Beitragsentwicklung DEBEKA Tarif PN

Guten Morgen,
hat jemand eine Übersicht über die Beitragsentwicklung der PKV im Tarif PN der DEBEKA? Wäre echt super, wenn da jemand was hätte für die Entwicklung der letzten 15 Jahre oder so. Der Tarif ist ja ansonsten ganz gut. Leider konnte ich im Netz nichts finden und die DEBEKA hält sich auch zurück. Vielen Dank im Voraus Krischan

Hallo,

eine Antwort dazu, hast Du doch bereits im Forum erhalten.

Selbst ist der Mann.

Wende dich einfach an die Koblenzer.

Gruß Merger

Hallo Herr Krischan,

schicken Sie mir Ihre Emailadresse und ich sende Ihnen eine Übersicht zu:
[email protected]

Beste Grüsse

Marco Mahling

Hallo Krischan,

leider nicht, tut mir leid.

MfG -Leo

Bisher gehörten die Unternehmenskennzahlen - auch die Beitragsstabilität - der Debeka zu den besten am Markt. - Punkt 1. Punkt 2 : Aber absolut niemand kann vorher sagen, ob dies künftig auch so bleibt.

Generell würde ich heutzutage nur beihilfeberechtigten Beamten zur Privaten raten. Eventuell noch richtig gut verdienenden (fordert eh` der Gesetzgeber) Angestellten ohne Familie oder Fam.planung.

Und der Tarif PN wird von Debeka für Angestellte UND Selbst. eingesetzt.

Alles Gute/ Grüße

Stefan Koziol
Versicherungsmakler

Hallo, KrischanXX,

in guten Vergleichsprogrammen kann man über eine gewisse Anzahl von Jahren sehen, wie die Beiträge bei Neubeitritt jeweils waren. Dies abhängig vom genauen Tarif und einem genauen Eintrittsalter. Eine pauschale Antwort ist daher nicht möglich. Diese Entwicklung ist freilich nicht mit der Entwicklung bei Bestandskunden identisch. Der Anstieg ist dabei geringer. Trotzdem ist das eine ganz gute Orientierung. Nur dann, wenn der Versicherer selbst die exemplarische Entwicklung eines tatsächlichen Kunden zur Verfügung stellt, weiß man, wie es um Bestand wirklich aussieht. Das ist nicht allgemein der Fall.

Übrigens müßte man zum Tarif PN auch den passenden Tarif PNE dazunehmen, sonst hat man keine passende Aussage.

Andere aktuelle Infos findet man unter www.pkv-netz.com/aktuell.htm

Michael Rischer
www.pkv.netz.com

Wenn Du beihilfeberechtigt bist (wenn Du es bist, weißt Du das), ist die Debeka einen Blick wert. Anderenfalls würde ich das nicht weiter verfolgen.