Bekannter baggert meine Frau an

Hallo,

sorry für die blöde Überschrift, sie trifft aber den Kern der Sache am besten.

Einmal in der Woche treffen wir uns in einer Selbsthilfegruppe, incl. meiner Frau und mir. Mir fiel mir schon einmal ein Mann auf, der etwas mehr Interesse an meine Frau zeigt, als sein sollte.

Nun ist es in dieser Gruppe normal, dass man sich zur Begrüßung und zum Abschied kurz in die Arme nimmt, manche machen das auch mit Küßchen auf die Wange. Der Kerl, den ich meine, versuchte schon vor einiger Zeit, meine Frau auf den Mund zu küssen. Jetzt erzählte sie mir, dass er anfängt, sie zu streicheln, wenn sie sich Begrüßen/Verabschieden.

Mir geht das jetzt langsam auf den Geist, meine Frau will das auch nicht. Wie mache ich dem Mann am besten deutlich, dass er die Finger von meiner Frau zu lassen hat ? Ich bin mit 53 Jahren doch nicht mehr unbedingt in einem Alter, wo ich ihm Prügel androhe. Er ist schätzungsweise Ende 40. Von seiner Frau wird er grade geschieden, sie ist schwer alkoholabhängig.

Hat jemand einen Vorschlag, wie man sich diesen Menschen dauerhaft vom Hals hält ?

Gruss

Andreas

Wieso du?
Hai,

Wie mache ich dem Mann am besten deutlich, dass er
die Finger von meiner Frau zu lassen hat ?

Das ist doch wohl Sache deiner Frau.

Gruß
Burkh

Hallo Andreas,
eigentlich sollte deine Frau die Sache klarstellen und deutlich machen, dass sie diese Annäherung nicht will. Falls sie das nicht alleine machen will, kannst du ihr ja dabei unterstützend zur Seite stehen. Ich denke mir, dass ein paar klare Worte - die anderen Teilnehmer dürfen das ruhig hören - helfen dürten.

Gruss
MilkShake

Nun ist es in dieser Gruppe normal, dass man sich zur
Begrüßung und zum Abschied kurz in die Arme nimmt, manche
machen das auch mit Küßchen auf die Wange.

Eben.

Der Kerl, den ich
meine, versuchte schon vor einiger Zeit, meine Frau auf den
Mund zu küssen. Jetzt erzählte sie mir, dass er anfängt, sie
zu streicheln, wenn sie sich Begrüßen/Verabschieden.
Mir geht das jetzt langsam auf den Geist, meine Frau will das
auch nicht.

Dann muss sie ihm den körperbetonten Gruß halt ganz verweigern, wenn er sich nicht an die Norm halten kann.

Wie mache ich dem Mann am besten deutlich, dass er
die Finger von meiner Frau zu lassen hat ? Ich bin mit 53
Jahren doch nicht mehr unbedingt in einem Alter, wo ich ihm
Prügel androhe. Er ist schätzungsweise Ende 40. Von seiner
Frau wird er grade geschieden, sie ist schwer alkoholabhängig.
Hat jemand einen Vorschlag, wie man sich diesen Menschen
dauerhaft vom Hals hält ?

Eigentlich nur den obigen oder nicht mehr hingehen. Ist aber wohl auch keine Lösung.

Gruß
smalbop

…der nicht mal seine liebste Freundin außer an Geburtstagen umarmt, geschweige denn küsst.

Leibeigenschaft

Das ist doch wohl Sache deiner Frau.

… ist schon etwas länger abgeschafft: http://de.wikipedia.org/wiki/Leibeigenschaft

Gruß

Stefan

hi,

also du stellst dich vor den Mann hin, trommelst dir wie Tarzan mit den Fäusten auf die Brust und brüllst:
*ist meine Jane*

und gehst wieder :smile:

viele Grüsse

chatboy

archaisch
Hi

…Der Kerl, den ich meine, versuchte schon vor einiger Zeit, meine Frau auf den Mund zu küssen.

Da hättest Du ein deutliches Zeichen setzen müssen

Jetzt erzählte sie mir, dass er anfängt, sie zu streicheln, wenn sie sich Begrüßen/Verabschieden.

Er erfreut sich noch seiner Gesundheit?

Mir geht das jetzt langsam auf den Geist…

Lass mich raten - Du bist ein eher sehr zurückhaltender Zeitgenosse mit einer ziemlich hohen Schmerzgrenze, stimmts?

Wie mache ich dem Mann am besten deutlich, dass er die Finger von meiner Frau zu lassen hat ?

Ob Du es wahr haben willst oder nicht - es ruft die Steinzeit.

Hat jemand einen Vorschlag, wie man sich diesen Menschen dauerhaft vom Hals hält ?

Gewiss. Bei der nächsten Umarmungsorgie greifst Du ihn an seiner Wurzel des Übels (und zwar richtig fest und keineswegs zaghaft), reisst diese mit aller Kraft nach oben (zu Dir hin), greifst ihm gleichzeitig ins Gesicht (kräftig zugreifen) und drückst/schlägst sein Gesicht nach hinten unten. Zusätzlichen Kommentar kannst Du Dir sparen - diese Handlung ist absolut unmissverständlich. Er wird Deiner Frau nie wieder zu nahe treten und um Dich einen angemessenen Umweg machen.
So ganz nebenbei: Dieser kleine Partytrick ist dem militärischen Nahkampftraining entlehnt…und wird immer gerne genommen…

Ich bin mit 53 Jahren doch nicht mehr unbedingt in einem Alter, wo ich ihm Prügel androhe.

Wieso nur androhen? Worauf wartest Du? Was muss geschehen? Ich bin nun 56 und ich würde nicht drohen - ich würde, ohne jegliches Zögern, handeln und zwar ohne jegliche weitere Vorwarnung und ohne jegliche Rücksichtnahme. Es bedarf gelegentlich einer gewissen Nachhaltigkeit.

Fröhliche Grüsse

das ist diesmal gar nicht so verkehrt

also du stellst dich vor den Mann hin, trommelst dir wie
Tarzan mit den Fäusten auf die Brust und brüllst:
*ist meine Jane*

lustig :smile:
aber gar nicht so daneben wie die Meisten glauben wollen

Tach Andreas,

entweder macht es im besten Fall deine Frau.
Oder aber, du machst etwas, wozu dich aber trauen musst.
Mach ihn an. Sag ihm, wie attraktiv du ihn findest, streichel ihn auch beim Verabschieden heimlich, zwinker ihm mehrmals während der Sitzung vertraulich zu.
Wenn er sich dann aufregt, sagst du in der Gegenwart von Zeugen, wie du oder deine Frau euch fühlt, wenn er genau dieses macht.
Dazu musste aber wirklich sehr cool sein und etwas schauspielern können!

Strubbel
8:open_mouth:)

*
Spitze, Ray :wink:

ah? Das solltest Du lieber dem Andreas sagen :wink:

Neudeutsch, Denglisch

Da hättest Du ein deutliches Zeichen setzen müssen

»Oh, sie stehen auf Body-Modification« (mit der geballten Faust die Finger knacken lassen)

gelegentlich einer gewissen Nachhaltigkeit.

Nee. Wenn er liegt aufhören zu treten.

Gruß

Stefan

Hallo Andreas.

Wenn deine Frau sich das gefallen lässt, dann mag sie es wahrscheinlich doch.

Ansonsten wäre es nämlich erst mal an ihr, ein deutliches Zeichen zu setzen, von der ungehaltenen Abwehr bis zur öffentlichen Blamage.

Erst danach bist du an der Reihe, wenn er dann keine Ruhe gibt.

Frauen, auch Ehefrauen sind kein Eigentum, sondern Menschen mit eigenen freien Entscheidungen.

Gruß, Nemo.

Hallo Andreas aus dem Norden,

wenn Deine Frau diesem Typen das nicht selbst in aller Deutlichkeit ein für alle Mal klarmachen i. S. v. verbieten kann, fürchte ich, dass ihr das nicht wirklich so unangenehm ist, wie Du es Dir wünscht und sie es Dir sagt . . .

* Manchmal sind derartige Anmachen auch gut geeignet, den eigenen Couch-Potato noch Mal in Wallung zu bringen :wink:

Frauen, auch Ehefrauen sind kein Eigentum, sondern Menschen
mit eigenen freien Entscheidungen.

Manchmal haben diese das jedoch selbst noch nicht so recht erkannt.

Sag’ im Scherz, was du Ernst meinst.

Geh hin, halt seine Hand fest, und sage dann freundlich: „Finger weg. Iss meine!“

Wenn das nicht fruchtet, fragst du hier nochmal um Rat.
Dann erklären wir dir, wie man einen Kontrahenten

• in der Gruppe diffamiert und verbal fertig macht
  • bedroht, einschüchtert und zum guten Schluss
  • fortekelt.

Schöne Grüße

To.i

Das glaubst du aber hoffentlich nicht wirklich.
Oder hat dir das eine Frau eingeredet? :smile:
Frauen haben sehr feine Antennen, auch in dieser Beziehung.

Nach meiner Einschätzung ist eher das Gegenteil der Fall. Sie hat die ersten Signale positiv beantwortet.

Hätte sie gleich geblockt, wäre es wahrscheinlich gar nicht erst so weit gekommen.

1 Like

Archaisch finde ich deine Ansicht.
Es ist nicht die Sache des UP den Mann in seine Schranken zu weisen, sondern die seiner Frau (wenn sie das will).

Sangoma

2 Like

second possibility
hi nochmal,

fordere ihn zum Duell und besorge es ihm mit deinem Degen :smile:

viele Grüsse

chatboy

1 Like

hi,

• fortekelt.

what do you mean mister ?

Schöne Grüße