Hallo zusammen,
ich werde am 22. März mein erstes Breitensport Tanzturnier bestreiten. Leider gibt es da noch die ein oder andere Frage die zu klären ist, unter anderem was für eine Bekleidung sollten meine Frau und ich tragen? Irgendwie scheint es darauf hinaus zu laufen, dass schwarz/weiß angeraten ist und ich als Herr eine Weste tragen sollte. Liege ich da richtig oder bin ich total auf dem Holzweg?
Gruß Mike
Hallo Mike,
bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Wie wäre es also, wenn Du mal zu einem ähnlichen Turnier als Zuschauer hingehst und mal guckst, was „man“ so trägt und wie alles abläuft und was die anderen Paare zeigen?
Du wirst Dich dann in jeder Hinsicht bei Deinem ersten Turnier sicherer fühlen.
Zu meiner Zeit - das ist schon ein paar Jährchen her - war die Kleidung der Latein-Paare oft eine ganz andere, als die der Standard-Paare, das Gewusel im Turnier war ziemlich gewöhnungsbedürftig und zumindest die Damen trugen durchaus farbige Kleidung. Ehrlich gesagt, habe ich auf das Outfit der Herren kaum geachtet
. Schwarz/weiß kann aber hinkommen. Weste + Jacke erscheint mir aber zu warm. Aber frag doch einfach mal Deinen Tanztrainer.
Ansonsten viel Spaß und viel Erfolg
Anne
Hallo!
Mal bisle verspätete Antwort 
Also das hängt vom Turnier ab, denke ich! Manche Turniere erlauben Sachen, die man bei anderen nicht darf. z.B. könnte es sein, dass bei einer Frau nichts rumglitzern darf oder sowas, oder das Paar muss die gleiche Oberteilfarbe haben, usw.
Alternativ müsstest du doch auch einen Tanztrainer haben, der dir da Tipps geben könnte, oder etwa nicht? 
*morgenerstetanzstundebeimneuenvereinhab*
Geisterkarle
Danke euch beiden für eure Antworten,
mit meinen Trainern habe ich schon gesprochen. Die empfehlen für die Dame einen langen Rock in dunkler Farbe so wie eine helle Bluse. Für mich als Herr eine schwarze Stoffhose, ein weißes Hemd mit Krawatte oder Fliege und eventuell eine schwarze Weste dazu. Alles ohne Glitzer.
Aber da es mein erstes Turnier ist bin ich etwas unsicher und würde gerne noch von anderen Wissen wollen was passend ist. Es handelt sich im übrigen um ein Breitensportturnier für Einsteiger also noch kein „echtes“ für Turnierpaare. Hier hab ich im Internet immer nur die Regelung gefunden, das die Paare regelkonform bekleidet sein sollen. Irgendwo hab ich auch was von alltagstauglicher Bekleidung gelesen. Kurz um, nirgends war etwas zu lesen, was genau man unter regelkonform oder alltagstauglich verstehen kann. Also eben ein Beispiel.
Auch würde mich interessieren, was mit den Haaren ist. Muss man da auch schon auf was achten? Hierzu muss ich sagen, dass meine Haare doch deutlich über Schulter lang sind. Ist das ein Problem? Wie gesagt es handelt sich nicht um ein „echtes“ Turnier.
Gruß Mike