Bekomme Erkältung nicht los

Hallo lieber www-ler,

ich möchte Euch nicht nerven mit meinem „Rumgejammer“,
doch ich hoffe, Ihr könnt mir hilfreiche Tips geben, damit ich endlich wieder gesund werde.
Seit Wochen schleppe ich eine Erkältung mit mir rum.
Vor ca. 1 Monat hats mich dann so richtig erwischt, ich lag krank daheim und war ein Häufchen Elend. Der Arzt sagte, es sei eine Virusinfektion, ich solle viel schlafen und trinken und inhallieren-gesagt getan. Das Ganze wurde besser, bin auch wieder ins Büro. Jetzt hat´s mich letzte Woche schon wieder *grmpf* erwischt, ich lag das kostbare Wochenende daheim und war zu nix fähig. (sorry, ich fange wieder zu jammern an :smile:
Ich trinke viel, esse Obst, schone mich, inhalliere, nehmee Sinupret gegen den Schnupfen damit sich dieser löst.
Heute sind meine Ohren zu und ich verbrauche einemiliarde Tempo-Taschentücher…es nimmt kein Ende.
Ich bekomme irgendwie Angst, dass ich es chronisch habe oder so ähnlich. So langsam wird mir schon mulmig weil ich es echt schon seit über einer Woche habe.
Also-was kann ich noch dagegen tun??

*schnupfinstempo*
*schlürftee*
*ziehdenschalnochfester*

Danke schon mal für Ratschläge
Swony

Hallo Swony,

ich denke du kennst die Antwort schon, den da gibt es nur eins: ab zum Arzt :smile:

Gute Besserung und Grüsse,
Maja

Hallo Swony,

ich denke du kennst die Antwort schon, den da gibt es nur
eins: ab zum Arzt :smile:

Guten morgen Maja,

ja, das ist wohl das Beste-nur der Arzt kann auch nicht viel machen, als das verordnen, was ich schon weiss und gepostet hab.
Ich kann selbst in die Apotheke gehen, und mir alle Medikamente kaufen, die gegen ne Erkältung sind.

Trotzdem danke
Grüße
Swony

Ich kann selbst in die Apotheke gehen, und mir alle
Medikamente kaufen, die gegen ne Erkältung sind.

Die Medikamente, die Du rezeptfrei bekommst kurieren
üblicherweise nur die Symptome. Interessanter ist die
Frage, wieso Du die Krankheit nicht los wirst.

Gruss
Enno

Stimmt!
ein weiterer Besuch beim Arzt wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
Ich werde das dann mal am Monatag tun!

Gruß
Swony

Erkältung
Hallo Swony,
offensichtlich tust Du ja schon alles, um die Erkältung wieder loszuwerden.

Trink nicht viel, trink noch mehr. Meistens trinken wir sowieso zu wenig. Während einer Erkältung also noch mehr trinken. Die normale Tagesration ist 3 l Wasser. Während einer Erkältung darf es also mehr sein. Ich trinke mein Wsser dann aber lieber warm. Als Medikament kann ich Gelomyrtol forte empfehlen. Dann kannst Du durchatmen. Eine Million Papiertücher brauchst Du auch. Besser den Schleim lösen, als die Nase mit Nasentropfen oder Spray zu trocknen.

Außerdem kannst Du mit lauwarmen Wasser (mit etwas Kochsalz) Nasenspülungen machen. Wenn Du dich hierzu täglich (wie Zähneputzen) durchringst, ersparst Du Dir weitgehend weitere Erkältungen, insbesondere Schnupfen. Das ist wissenschaftlich erwiesen - getestet an soundsovielen Studenten. Obwohl es nicht erklärt werden konnte.

Außerdem jeden Tag bei jedem Wetter mindestens eine halbe Stunde im schnellen Schritt gehen. Mund zu beim Atmen. Zum Schluß eine nette kleine Yoga-Übung: auf den Rücken legen, die Füße (bei möglichst gestreckten Beinen) hinter Deinem Kopf ablegen. Das macht Nase und Ohren fast sofort für eine Weile frei.

Ansonsten Geduld. Die Erkältung bleibt mit und ohne Medizin eine Weile und meistens sind ja nur die ersten 3 bis 6 Tage schlimm. Dann gehört man ins Bett zum Schwitzen und Zitronenwasser trinken. Essen ist dann unwichtig!!!
gute Besserung
Beate

Danke an Euch! o.T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]