Bekomme Hijacker 32third.exe nichtmehr los :-(

Hallo,
in meinen Anwendungsdaten habe ich in einem Ordner folgende Dateien:

kzyclsup.exe
Delete copy bird.exe
5322B221
32thirdddasdas
32third.exe

Löschen kann ich alle außer die 32third.exe…die bringt mir auch die ganzen files wieder her und dämliche POPUpds die ganze Zeit.

Antivir sagt es sei kein Virus. Ebenfalls melden McAfee Online Scan und Spybot S&D nichts.

Nur Hijackthis stuft es als Hijacker ein und ich kann ihn auch entfernen aber er kommt immer wieder…die file ist ja auch die ganze zeit noch da.

Wie werde ich das ding los ohne knoppix oder sowas nehmen zu müssen?

Danke
Grüße

Hi,

Wie werde ich das ding los ohne knoppix oder sowas nehmen zu
müssen?

was hast Du gegen Knoppix?

Fraglich ist nur, ob das wirklich reicht. Du weißt sicher, daß sich nicht wo anders noch etwas versteckt? Ich habe ein paar 100 000 Files auf der Platte und die kenne ich nicht alle mit Namen. Da einen Schädling zu finden würde ich mir nicht zutrauen.

Gruß, Rainer

Re: Bekomme Hijacker 32third.exe nichtmehr los :frowning:
Hallo,

Löschen kann ich alle außer die 32third.exe…die bringt mir
auch die ganzen files wieder her und dämliche POPUpds die
ganze Zeit.

Antivir sagt es sei kein Virus. Ebenfalls melden McAfee Online
Scan und Spybot S&D nichts.

Erstmal eine grundsätzliche Gegenfrage:
Wer hat nun als erster bemerkt, das in deinem System sich etwas eingenistet hat? Eine Software oder das bissl Schwabbelmasse unter der Schädeldecke und ordne bitte jetzt auch ihre Wertigkeit richtig ein.

Wenn es nur diese 32third.exe ist, was ich zwar nicht glauben kann, weil diese Datei mit einer Unmasse anderer Malware einher kommt http://www.google.com/search?sourceid=mozclient&ie=u…, gibt es diese Lösung:
Starte im abgesicherten Modus nach http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode… und lösche unter dieser Bedingung 32third.exe und ihr Verzeichnis. Verschiebe nicht nur in den Papierkorb, sondern entleere ihn auch oder lösche gleich richtig mit einem geeigneten Dateimanager http://www.derfisch.de/Downloads/func,fileinfo/id,117/

der hinterwäldler

Fraglich ist nur, ob das wirklich reicht. Du weißt sicher, daß
sich nicht wo anders noch etwas versteckt? Ich habe ein paar
100 000 Files auf der Platte und die kenne ich nicht alle mit
Namen. Da einen Schädling zu finden würde ich mir nicht
zutrauen.

genau das habe ich gegen knoppix…ich will nicht nur die eine Datei löschen sondern sicher sein das das Mistding komplett weg ist.

Werde es mal nach deiner Anleitung versuchen @ Hinterwäldler.

Und es war die Schwabbelmasse die es gemerkt hatte das ständig popups aufgehen und die Datei habe ich dann gefunden und nicht gekannt.

Grüße
Patrick

Hallo,

genau das habe ich gegen knoppix…ich will nicht nur die eine
Datei löschen sondern sicher sein das das Mistding komplett
weg ist.

wenn Du sicher sein willst, mußt Du Windows neu aufsetzen.

Gruß, Rainer

Fraglich ist nur, ob das wirklich reicht. Du weißt sicher, daß
sich nicht wo anders noch etwas versteckt? Ich habe ein paar
100 000 Files auf der Platte und die kenne ich nicht alle mit
Namen. Da einen Schädling zu finden würde ich mir nicht
zutrauen.

genau das habe ich gegen knoppix…ich will nicht nur die eine
Datei löschen sondern sicher sein das das Mistding komplett
weg ist.

Na denn erstelle dir mal zukünftig ne Bart PE CD.Da können dann durch Plugins die Virenscanner integriert werden,und mit denen dann auf eine nicht gebootete Platte losgelassen werden.
Diese werden auch übers Internet im Vorfeld evtl. auf die letzten Virensignaturen geupdatet.
Der Vorschlag von Rainer ist aber immer noch der beste.

FG Insulin