Bekomme ich hier eine Impftermin oder nur einen Test?

Ich hoffe einfach, dass Du inzwischen einen Impftermin oder gar eine Impfung erhalten hast. Zu Wünschen für einen bestimmten Impfwirkstoff kann ich als ziemlich pragmatisch denkendes Wesen nur sagen: Alle hier zugelassenen Impfstoffe sind von vielen Menschen überprüft worden, die mehr fachliche Ahnung als wir beide haben.
Also verlasse ich mich darauf - weil ich selber diese Kenntnisse und Wissen halt nicht habe.
Frage also an Dich: welche auch von mir ernst zu nehmenden Kenntnisse/Wissen hast Du, um einem der zugelassenen Impfstoffe zu priorisieren?
Lass Dich bitte impfen.
LG
Amokoma1

Hallo,

es geht weder um die Impfmöglichkeit noch um den Impfstoff. Es geht nur um die Informationen dazu.
Mir ist der Impfstoff, wie übrigens oben schon erwähnt, rel. wurscht, andere Menschen sehen das teils anders. Aber wenn angekündigt wird, es gäbe die Wahl und gibt sie dann nicht, frage ich mich doch, warum auf der Homepage falsch informiert wird.
Auch die Übersichtlichkeit der Seite, auf der die Impf- und/oder Testtermine vergeben werden, ist sehr dürftig. Das geht weit besser und bindet durchaus kein Impfpersonal sondern nur wenige IT-Kräfte.
Kurz: meine Kritik bezieht sich auf die Kommunikation, nicht auf die Impferei. Ich hoffe, das ist jetzt mal angekommen.

Gruß,
Paran

Ja. Okay. Hörte sich nur anders an.

Huuuhuuu - nein. N E I N.
Es geht um die Informationen dazu.

Gruß,
Paran

Für einen Impftermin muß niemand „Neupatient“ werden wollen.
Oben hatte ich einen Link gesetzt mit 11 Arztpraxen in Bad Freienwalde, die sich explizit als Impfpraxen anbieten.

Ich habe meinen Booster in einer mir bis dato fremden Hausarzt-Praxis bekommen, die auf der Ba-Wü-Impfangebote-Site eingetragen war.
Nach Impftermin gefragt - nach sonst gar nix - und eine Woche später gabs den Pieks.
(Bei meinem Hausarzt wäre ich erst 5 Wochen später drangewesen, solange wollte ich nicht warten, weil ich „ohne“ wegen neuerlich 2G+ nicht mehr ins Hallenbad gekonnt hätte.)

Tjo, und ich glaube, es gibt niemanden, der nicht seit April 2021 die 116 117 kennt, wenn er sie denn kennen möchte. Es gibt absolut keinen Anlass, das Thema und den Vorgang irgendwie kompliziert zu reden. Kompliziert und schwerfällig war er zu Beginn, als das Besorgen von Terminen kaum möglich war - ob das wegen der Organisation der Impfverzögerungszentren, wegen des überlasteten Buchungssystems oder wegen der Verfügbarkeit der Vakzine so war, sei dahingestellt; ausgerechnet der dritte Grund ist der am wenigsten wahrscheinliche.

Das ist aber alles Schnee von vorgestern. Inzwischen läuft die Kiste super, d.h. sie könnte super laufen, wenn nicht Leute wie Gulli, Persil, Lassie usw. sie unter-liefen.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ja. Trotzdem stehen an der DRK-Impfstelle etliche Leute, die von ihrem Bad Freienwalder Arzt dorthin geschickt wurden, weil sie in der Praxis erst einige Wochen später einen Impftermin hätten erhalten können.
Seltsam.

Gruß,
Paran

Was ist daran seltsam? Dass die Leute Werrt darauf legen, bald geimpft zu werden? Das finde ich nicht sehr seltsam, sondern höchst verständlich.

Schöne Grüße

MM