Juri ist 21 Jahr alt und geht einem 400€ Job nach.
Vor 1 Jahr ist er zu seiner Freundin Michell(macht eine Ausbildung) und deren Eltern in eine kleine 4 Zimmer Wohnung gezogen.
Heute bereut er diesen Schritt und möchte eigentlich soschnell wie möglich wieder ausziehen.
Seine Mutter hat nun keinen Platz mehr da alle Zimmer Belegt sind, und zu seinem Vater hat er kaum noch Kontakt.
Was kann Juri nun tuen?
Juri ist 21 Jahr alt und geht einem 400€ Job nach.
Aha.
Vor 1 Jahr ist er zu seiner Freundin Michell(macht eine
Ausbildung) und deren Eltern in eine kleine 4 Zimmer Wohnung
gezogen.
Hmm.
Heute bereut er diesen Schritt und möchte eigentlich
soschnell wie möglich wieder ausziehen.
Dann soll er das doch tun.
Seine Mutter hat nun keinen Platz mehr da alle Zimmer Belegt
sind, und zu seinem Vater hat er kaum noch Kontakt.
Was kann Juri nun tuen?
Da Juri sich wohl kein eigene Wohnung halten kann, sollte er Wohngeld oder aufstockendes Hartz IV beantragen.
dh. er ist nicht verpflichtet zur Mutter zurück zu ziehen und sich mit der 13 jährigen schwester in ein zimmer zu quetschen?!
dh. er ist nicht verpflichtet zur Mutter zurück zu ziehen und
sich mit der 13 jährigen schwester in ein zimmer zu
quetschen?!
Das entscheidet im Zweifelsfall das bewilligende Amt.
Und wie siehts mit dem Austockendem Hartz4 aus?!
Muss er dann jobs annehmen die ihm vorgeschlagen werden??
Da Juri sich wohl kein eigene Wohnung halten kann, sollte er
Wohngeld oder aufstockendes Hartz IV beantragen.
Da Juri unter 25 Jahren ist, könnte dies schwierig werden - ich sage nicht unmöglich. Näheres teilt ihm seine Arge gerne mit.
Dazu muss ich sagen das Juris Mutter Insolvenz ist und sein Dad auch kurz davor also beide können Definitiv NICHT für ihn aufkommen…
Klar bekommt Juri Hilfe. Er kann zum Arbeitsamt gehen oder Zeitungen mit Stellenangeboten kaufen. Dann sucht er sich einen Vollzeitjob, wo er mehr als 400 Euro verdient. Dann muss er weder zurück zur Mama noch zum Sozialamt betteln. Bis dahin muss er es halt noch bei der Freundin aushalten.
Und wie siehts mit dem Austockendem Hartz4 aus?!
Muss er dann jobs annehmen die ihm vorgeschlagen werden??
Nein, muss er nicht. Er kann entscheiden, ob er arbeiten geht und Geld verdient oder ob er unter einer Brücke wohnen will.
Rumburak
1 „Gefällt mir“