Bekommt Pflegedienst Geld während Patient im Krankenhaus ist?

Hallo zusammen,

bekommt der Pflegedienst weiterhin Geld von der Krankenkasse und dem Sozialamt, wenn der Patient unter 28 Tage im Krankenhaus liegt?

Danke

Hallo,
du hast in drei Foren gefragt, dann gibt es hier auch die dritte Antwort von mir. Nur Pflegegeld wird weiter gezahlt, Pflegesachleistungen werden nur dann bezahlt, wenn sie auch tatsächlich erbracht wurden und passiert während eines Krankenhausaufenthaltes grundsätzlich nicht bzw. werden dort vom Krankenhaus erbracht im Rahmen der Krankenhausbehandlung, für deren Kosten nicht die Pflegeversicherung, sondern die Krankenversicherung zuständig ist.
Gruss
Czauderna