Belege bei der Steuererklärung vergessen

Hallo an alle Finanzamtsexperten!

Habe gerade meine Belege vom Finanzamt zurückbekommen und festgestellt, dass ich vergessen habe einige Abzüge bei der Einkommensteuer geltend zu machen und die Quittungen und Belege abzugeben!
Kann ich hinterher noch was abgeben?
Der Einkommensteuerbescheid ist noch nicht da.

Zu blöd…

Hallo,

solange der Bescheid nicht rechtskräfitg ist (= 1 Monat nach Zugang) können Anträge auch Änderung (in Deinem Fall) oder Einspruch eingelegt und die Belege nachgereicht werden.

Gruß
Markus

Hallo,

Du wirst den Steuerbescheid jetzt abwarten müssen - anschließend kannst Du die fehlenden Belege nachreichen.
Der Bescheid wird dann zu Deine Gunstem geändert.

Beste Grüße

Hallo Perkins,

das ist überhaupt kein Problem. Reich die Belege einfach nach - mit einem entsprechenden Anschreiben versehen. Der Bearbeiter korrigiert dann die Veranlagung. Aber Vorsicht: die Monatsfrist beim Steuerbescheid mußt Du natürlich schon beachten.

Grüße
A.

Hallo, ja das koennen Sie noch tun, solange der Einkommensteuerbescheid nicht bestandskraeftig ist. Die Belege muessen uebrigens nur auf Anfrage von FA geschickt werden. Ansonsten schnell die Aenderung vornehmen und die geaenderte Steuererklaerung verschiecken.

Viel Erfolg!

Hallo PPerkins,

bin leider falsch in dies Expertengruppe hineingerutscht und kann leider nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Hallo,

weitere Belege können problemlos noch bis zu einem Monat nach erhalt des Steuerbescheids nachgereicht werden, erst nach Ablauf dieser Zeit wird es problematisch.

MfG

Das ist nicht so schlimm. Selbst wenn der Bescheid da ist, hat man vom Absendedatum des Bescheides, noch vier Wochen Zeit Belege nachzureichen. Dazu ist dann nur ein formloser Einspruch notwendig.

Schönes WE

Hallo,
solange der Bescheid noch nicht ergangen bzw. rechtskräftig ist, können Belege noch nachgereicht werden. Rufen Sie einfach Ihren Sachbearbeiter an.

Hallo!

Alles kein Problem. Bis zu einem Monat nach Zugang des Bescheides sind noch Änderungen möglich. Einspruch einlegen, gewünschte Änderungen mitteilen und Belege hinzufügen. Man kann´s auch vorab per Telefon schon versuchen. Bearbeiter anrufen, fragen ob ne Änderung noch unkompliziert möglich ist und das die Belege schnellstmöglich nachgereicht werden. Kann aber sein das mit Rücksendung der Belege der Bescheid schon erstellt wurde.

Gruß TMag

Innerhalb der Einspruchsfrist von 4 Wochen nach Erhalt der Einkommensteuererklärung können vergessene Angaben bzw. Belege in Form einer korrigierten bzw. ergänzten Einkommensteuererklärung „nachgereicht“ werden.

Solange der Einkommensteuerbescheid noch nicht da ist kann jederzeit und beliebig oft die Einkommensteuererklärung korrigiert bzw. ergänzt und Belege nachgereicht werden.

Sorry für die verspätetet Antwort.
Solange der Bescheid nicht da ist: Anlage, auf den diese Ausgaben gehören korrigieren und mit den Belegen und einem netten Anschreiben, dass man es vergessen habe, einreichen.

Wennn der Bescheid da ist: Einspruch einlegen innerhalb der Frist und Unterlagen nachreichen.

Den Aufwand natürlich nur, wenn sich diese Ausgaben tatsächlich steuerlich auswirken :wink:

MfG
DD

sofort nachreichen.