Hi,
weiss jemand wodurch eine belegte Zunge verursacht wird.
Ist es tatsächlich ein Indiz für Krankeiten oder Unstimmigkeiten im Körper? Wenn ja, wie findet man die Ursache, wenn nein, was kann man dagegen tun?
Besten Dank, schon im voraus.
Hi,
weiss jemand wodurch eine belegte Zunge verursacht wird.
Ist es tatsächlich ein Indiz für Krankeiten oder Unstimmigkeiten im Körper? Wenn ja, wie findet man die Ursache, wenn nein, was kann man dagegen tun?
Besten Dank, schon im voraus.
Hallo Andl,
gib doch einfach mal bei google „belegte Zunge“ ein. Ich habs getan, und hatte … Treffer, die ich jetzt nicht kopieren mag.
Grüße Almut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, könnte aufgrund eines Pilzes stammen. Hast Du auch irgendwelche psychischen oder körperliche Beschwerden?
Bin aber jetzt 3 Wochen weg
Bis dann
Beat
Hallo andl!
Eine belegte Zunge kann tatsächlich viel über den Gesundheitszustand aussagen. Das Schöne ist, bei einer Umstellung auf eine gesündere Ernährung und Lebensweise kannst Du selbst beobachten, wie Deine Zungen so nach und nach reiner wird.
Wie lange die Umstellung dauert, kann ich nicht sagen. Es hängt davon ab, wie lange und wie stark Du von der gesunden Lebensweise abgewichen bist. Von Vorteil ist, wenn Du nicht zuviel ißt! Wenn Du ein paar einfache Regeln befolgst, oder wenigstens Teile daraus, wird die Umstellung relativ einfach.
Mit dem Zungenbelag verliert sich oft auch der Mundgeruch
Helmut