Bemalen von Saftkartons - womit?

Liebe www-Gemeinde,

um eine Laterne zu basteln, möchte ich einen Saftkarton bemalen.
Welche Farbe ist hier geeignet und haftet auf dem Karton?
Plakafarbe? Acrylfarbe? Oder … ?

Danke für Hinweise.

Lieben Gruß
Dantis

Hi!
Du meinst Tetrapack?

Deren äußere Schicht lässt sich recht einfach abziehen, darunter ist dann einfarbige Pappe mit nun rauher Oberfläche. Die nimmt jegliche Farbe dankbar an, selbst oder grade Wasserfarben gehen gut.

Allerdings: für den Außeneinsatz könnte eine gewisse Wetterfestigkeit gewünscht sein, die man eher mit Acrylfarben erreicht. Einmal getrocknet sind die wasserfest.

1 Like

Hallo sweber,

ja, Tetrapack-Material ist gemeint.
Dann werde ich es mal mit Acrylfarbe probieren - geht wahrscheinlich aus der Sprühdose am einfachsten.

Danke für Dein Posting!

Lieben Gruß
Dantis.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.