Benötige Hilfe für Ernährung zum Training

Hallo zusammen.
Ich habe heute damit angefangen Sport zu treiben da ich ein paar Kilos zu viel drauf habe…
Es handelt sich hierbei um Ausdauertraining, also keine Gewichte stemmen.
Nun möchte ich aber noch meine Ernährung dauerhaft umstellen.
Kann mir jemand sagen was man essen darf und was man lieber lassen sollte damiot mein Training auch irgendwann Erfolge zeigt? Hab echt keine Ahnung von der Sache. Schön wäre es wenn jemand sogar eien Ernährungsplan posten würde. Das wäre richtig klasse

Also ich würde dir raten auf den ein oder anderen „Nachschlag“ zu verzichten und stattdessen würde ich mal in die Obstschale greifen =)

Viel Erfolg

Also ich würde dir raten auf den ein oder anderen „Nachschlag“
zu verzichten und stattdessen würde ich mal in die Obstschale
greifen =)

So weit war mir das schon klar.
Aber selbst wenn man denkt das man sich richtig ernährt kann man viel falsch machen, versteckte Fette und so…
Mir geht es darum einen Plan zu erstellen an den man sich richtet.Also von früh bis abends

Hallo Maik!

Einen genauen Ernährungsplan kann Die niemand erstellen, weil dieser individuell verschieden und auch von Deinem Trainingsplan abhängig ist.
Generell gilt aber, dass man abnimmt, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als der Körper braucht.
Auf

http://www.ironsport.de/Onlinerechner.htm

kannst Du Deine Indiviualdaten eintippen und ermitteln lassen, wie hoch Dein täglicher Kalorienbedarf sein darf. Auch erfährst Du weitere interessante Details zum Thema Kalorien, Sport und mehr.

Abnehmen tut man in erster Linie über die Ernährung, wobei der Sport sehr wohl unterstützend wirkt. Wenn man weniger isst, so sollte das, was man dem Körper zufügt, aus qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln bestehen: Vollkornprodukte (Nudeln, Reis, Brot, Brötchen), Geflügel, Fisch, Obst und Gemüse (frisch aber auch tiefgekühlt), fettarme Milch-, Käse- und Wurstprodukte, Erzeugnisse aus Soja und Hülsenfrüchte. Vorsicht vor versteckten Dickmachern, wie sie in vielen Müsli-/Fitnessriegeln, Schorlen, Limonaden, Kornflakes etc. vorhanden sind.

Achte darauf, dass tagsüber Dein Kohlenhydratspeicher immer gut gefüllt wird. Morgens kohlenhydratlastig (z.B. Haferflockengericht), mittags vollwertige Mischkost und abends mehr eiweißhaltige Nahrung. Wenn Du nach dem Abendessen keine körperliche Leistung mehr erbringen musst, brauchst Du auch keine Kohlenhydrate mehr, und der Körper zehrt während der Nachtruhe von Deinen Speckpolstern. Dennoch gilt auch hier: Nach einer anstrengende Sporteinheit ist es notwendig, den Kohlenhydratspeicher wieder aufzufüllen. Wenn Du also abends sportelst, iss eine Banane oder einen kalorienarmen Fitnessriegel, bevor Du eiweißreiche Nahrung zu Dir nimmst. Und übertreibe nicht: 1 Kilo in 1 Monat sind auch 12 Kilo in 1 Jahr!

Viel Erfolg!

Red