Hallo,
gibt es im Internet irgendwo eine kostenlose Datenbank welche den Treibstoffverbrauch aller Automodelle (auch aeltere) aufzeigt?
Kennt jemand vielleicht sogar eine Datenbank welche alle technischen Daten und Tests zu den einzelnen Automodellen liefert?
(Muss nicht auf deutsch sein)
Konnte bisher nur Seiten finden welche dies fuer aktuelle Autotypen anbieten.
Gruss und Dank
Desperado
Mh die Frage ist - was erhoffst Du Dir daraus?
Unser Auto wird von Werk ab sowie z.B. beim ADAC und Autobudget.de mit nem ganz anderem Durschnittsverbrauch dargestellt…
Such doch eher den Verbrauch raus, wenn das Auto in die engere Wahl kommt bzw. überleg allgemein eime Umrüstung auf alternative Energien. Wir rechnen seid längerem hin- und her, ob wir unser Auto auf autogas umbauen. Da ist der Verbrauch sowie die Kosten minimal, auch wenn der Umbau einiges kostet
Mh die Frage ist - was erhoffst Du Dir daraus?
Ich moechte ein Auto (Diesel, Oldtimer) erwerben und der Verbrauch ist ein Entscheidungskriterium da mir ansonsten Marke und Modell egal sind
Auch wenn es verschiedene Messmethoden gibt hat man zumindest einen groben Anhaltspunkt, denn ich moechte nach dem Kauf keine boesen Ueberraschungen in puncto Verbrauch erleben.
Gruss
Desperado
PS: Autogas war auch meine Ueberlegung, aber warum ein teuerer Umbau wenn man einen alten Diesel guenstig kaufen kann der mit H-Kennzeichen auch nur geringe Steuer kostet.
Unser Auto wird von Werk ab sowie z.B. beim ADAC und
Autobudget.de mit nem ganz anderem Durschnittsverbrauch
dargestellt…
Such doch eher den Verbrauch raus, wenn das Auto in die engere
Wahl kommt bzw. überleg allgemein eime Umrüstung auf
alternative Energien. Wir rechnen seid längerem hin- und her,
ob wir unser Auto auf autogas umbauen. Da ist der Verbrauch
sowie die Kosten minimal, auch wenn der Umbau einiges kostet
http://www.spritmonitor.de/
Da tragen sich die User ein und führen Buch über Tank und Reichweite. Ist meist etwas realistischer als die Werksangaben. (Mein Auto liegt genau im Mittel der angegebenen Werte, scheint also ehrlich betrieben zu werden).
Auch wenn es verschiedene Messmethoden gibt hat man zumindest
einen groben Anhaltspunkt, denn ich moechte nach dem Kauf
keine boesen Ueberraschungen in puncto Verbrauch erleben.
Vielleicht hilft die.
Lieben Gruß,
Daniel
2 „Gefällt mir“
Hallo,
die aktuellen Fahrzeuge sind im DAT CO2 Leitfaden verzeichnet.
http://www.dat.de/showmessage.jsp?mentitid=2080&mesi…
Moeglicherweise findest Du im Netz noch aeltere Versionen.
Gruss Helmut