Beratung für ein 125ccm Motorrad

Hallo,
ich möchte demnächst den 125ccm Führerschein ab 16 Jahren also 80km/h machen, weiß aber nicht für welches Motorrad ich mich enscheiden kann.

Zunächst einmal mein Dad will max. 1200€ ausgeben, ich hätte gerne einen 2 Sitzer, und einen 4 Takter wegen dem Verbrauch. Eine gebrauchte Maschiene sollte nicht über 15000km gelaufen haben und Optisch auch etwas hermachen. Ob Enduro oder Supermoto ect. ist mir egal…Ich habe mir die
YBR von Yamaha angesehen optisch finde ich sie bis auf den Scheinferfer ganz Okay, allerdings habe ich öfters gehört das sie wegen der 10PS eine
schlechte beschleunigung haben soll, kann das hier jemand bestätigen?

Vielleicht noch zur Info ich bin ca. 1,85m groß.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen…

MFG Christian

Schau dir mal die Honda mit 15 PS an!
Die genaue Typenbezeichnung kenne ich nicht genau!
Die sieht gut aus und ist technisch auch ok!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

würde dir auch eine honda ans herz legen, die varadero 125.

bei deiner körpergrösse sitzt du da noch vernünftig drauf, auf den niedrigeren modellen wirst du dich nicht sehr wohl fühlen.

vg

ali

Hallo!

Mein Bruder hatte eine Honda CBR 125. Für mich mit 180 cm war die Maschine schon recht klein. Sis war aber auf der anderen Seite solide und problemlos im Betrieb.

Vor allem war das Ding spottbillig. Ich glaube sie hat 2.500 Eur neu gekostet.

Von Kymco 125ern rate ich ab. Sie sind lahm und grottenschlecht verarbeitet. So ein Ding bekam ich mal als Rabatt beim Kauf eines richtigen Motorrades mit dazu. Furchtbar.

Ansonsten bleiben noch die Roller. Da gibt es auch zackige Geräte, z.B. von Gilera.

Gruß,
M.

Wenn Du in Richtung Enduro tendierst würde ich Dir die Honda XLR 125 empfehlen, die ist recht unproblematisch, einfach aufgebaut, zuverlässig und mit ca 3 Liter Verbrauch zu bewegen. Außerdem gibts da genügend am Markt. Bei den Lausbubenkompressorten muß man sich halt immer auch den Vorbesitzer anschauen, bei den jungen wilden hat schon der ein oder andere sein Moped nicht so ganz pfleglich behandelt.

Ich fahre seit 9 Jahren als Wintermoped eine Honda XL 185 S mit 10 PS also quasi ein Urahn der XLR das ist ein recht spassiges zuverlässiges Moped, mit dem man auch mal problemlos zu zweit fahren kann. Wegen der geringen Leistung, 10 PS reichen aus um sich damit tot zu fahren. Die geht eigentlich schon ganz ordentlich,aber viel mehr wie 100 km/h gehen halt einfach nicht. Für Dich als 16 Jährigen ist das Ding eh auf 80 gedrosselt, von daher passt das schon. Du mußt aber halt immer bedenken, daß es halt nur ein Eintopf mit 125 ccm ist, der bringt einfach nicht die Leistung und die Laufkultur wie ein Motor mit 1000 ccm.