Beratungsstellen

Hallo,

ich bin in eine Lebenslage geraten in der ich ned weiß was ich machen soll - aber welcher weg der sinnvollere wäre :frowning:

Gibt es sowas wie soziale beratungsstellen wo man seine momentane situation erklären kann und die einem dann helfen und beraten welcher weg der richtige / sinnvollere ist?

Ich hab überlegt aufs Amt zu gehn und zu fragen, aber wenn man da ja WAS erwähnt was man besser nicht hätte dann tretten die einem ja gleich auf die füße :smiley:

gruß Tigermoon

Du solltest schon etwas genauer beschreiben, damit Du auch die richtige Antwort bekommst.

Hallo Tigermoon,

also an Deiner Stelle würde ich so bald wie möglich an eine Familienberatungstelle (Pro-Familia?) wenden. Die können Dir sehr gut Auskunft geben, wie Du Dich am besten verhalten sollst in dieser Situation.
Wünsch Dir viel Glück.

[MOD] Hinweis wegen FAQ:1129
Hallo!

Du solltest schon etwas genauer beschreiben, damit Du auch die richtige Antwort bekommst.

Sie hat es getan – und sich dafür von mir prompt eine Löschung wg. Verstoßes gegen FAQ:1129 eingehandelt!

Daher nun der offizielle Hinweis von mir:
Tipps bzgl. möglicher Anlauf-/Beratungsstellen zur Klärung der Probleme und offenen Fragen (wie z. B. die bereits genannte ProFamilia) lasse ich zu.
Alles, was darüber hinausgeht, wird unter diesem Ursprungsartikel aufgrund von FAQ:1129 gelöscht!
(Die Eröffnung eines neuen, FAQ:1129-konformen Artikelbaums zur Klärung weitreichenderer Fragen ist selbstverständlich möglich.)

MfG
MOD Liza

Hallo

falls das angegebene ViKa-Alter unter 25 stimmt,wäre eventl. auch noch das Jugendamt der Ansprechpartner, z.B. wenn man noch daheim wohnt. Auf jeden Fall dürften die aber „passende“ Kontaktadressen oder -behördenstellen nennen können.

Gruß