Das ist unfair !
Hallo Jochen,
mit großer Verwunderung habe ich gerade deine Stellungnahme zu meiner Frage gelesen.
Es ist mir bis heute bei wer-weiss-was noch nie passiert, dass ich wegen einer Frage, und mag sie aus der Sicht eines Experten noch so abwegig gewesen sein, in der von dir vorgetragenen Weise angesprochen wurde.
Ich möchte Dir auch erklären, was genau mich an deiner Antwort auf meine Frage stört:
Du unterstellst mir Verhaltensweisen, für die du keinerlei Anhaltspunkte hast und machst mir in diesem Zusammenhang einen persönlichen Vorwurf
Warum kuckst Du nicht selbst in Deinen Atlas? Erwartest du,
das andere das für Dich tun?
Tatsache ist, dass ich bereits sehr ausführlich sowohl meinen Atlas als auch Material im Internet angesehen habe bevor ich meine Frage hier gestellt hatte.
Dadurch bin ich überhaupt darauf gekommen, dass der Harz ein mögliches Gebiet sein könnte.
Bevor ich jedoch Zeit und Geld investiere, um dort hinzufahren, wollte ich versuchen, in diesem Forum Menschen zu finden, die die gleichen Interessen haben wie ich und mir aus eigener Erfahrung einen Rat geben können oder sogar eine bessere Lösung kennen.
Es ist auf jeden Fall nicht so, dass ich von anderen Leuten erwarte, einen Atlas für mich in die Hand zu nehmen, wobei ich so frei bin, diese Frage von dir als Polemik abzutun.
Insgesamt ist es bei mir so, dass ich grundsätzlich den Experten in den jeweiligen Foren mit Respekt entgegentrete. Das bedeutet für mich, dass ich alle mir bekannten und zugänglichen Informationsquellen nutze, bevor ich die Zeit der anderen
in Anspruch nehme und eine Frage stelle. Wer die ein oder andere Frage von mir in der Vergangenheit gelesen hat wird dies wohl bestätigen können.
Zwar empfinde ich meine Frage nicht als dumm (ich habe mit etwas Vorwissen um persönliche Empfehlungen gebeten) aber selbst wenn ich eine wirklich dumme Frage gestellt hätte, hätte ich mir ein höflicheren Umgang gewünscht. Ich empfinde es nämlich als eine der angenehmsten Grundlagen von wer-weiss-was, dass ich ohne Hemmungen Fragen stellen kann. Ich bin zum Glück robust genug, dass mich eine Antwort wie deine auch in Zukunft nicht abhalten wird, aber es gibt bestimmt auch Nutzer, die so ein Umgangston abschreckt.
Deine Frage hier im Forum könnte von Heidi sein.
Ich gebe zu, dass mein Vergleich mit Heidi, die die Berge vermisst, etwas flapsig war, jedoch hatte ich heute einen guten Tag und mir war zum Scherzen zumute. Dass du diesen „Scherz“ nun aufgreifst, um nochmal deinem Unmut über meine Frage Nachdruck zu verleihen ist einfach nur unfreundlich.
Es ist schade, dass du mir und meinem Anliegen nicht den gleichen Respekt entgegengebracht hast, den ich Dir als potentiellem Experten im Forum entgegengebracht habe.
Mit trotzdem freundlichen Grüssen,
midnightfever