Moin!
Einige werden sich erinnern vor langer hatte ich bezüglich einer Radtour hier nachgefragt und versprochen zu berichten. (/t/geschwindigkeit–8/4678851
Es ist eine Radtour mit Sieben Kinder etwa im alter von 10 Jahren geworden, und auch die Route war anders als geplant.
Wir´sind etwa 55 Km (laut Googel Maps) gefahren, da wir aber nicht den Kürzesten weg genommen haben waren es schätzungsweise weis um die 70-80 Km- leider hat mein tacho die strecke nicht überlebt.
Etwa in der Mitte haben wir ne Zwischenübernachtung eingeschoben und auch sonst eineige Kurze Pausen /Trinken Karte gucken usw) und jeweils eine Große Pause mit Spiel und essen. Zwar kam irgend wann das „jammern“ aber das gehört dazu und hielt sich in grenzen. Was am Ersten Tag an Lebensmitteln zuviel war fehlte interessanter weise am zweiten Tag (jaja die Süßigkeiten Vorräte -die es eigentlich nicht geben sollte- waren scheinbar aufgebraucht.
Ide von Euch mehrfach angesprochen Sicherheit war natürlich auch großgeschrieben, Erster und Letzter waren mit Funk und Warnweste Ausgestattet und es klappte eigentlich ohne Probleme, auch wenn es kein Notfall Fahrzeug gab (im Notfall hätten wir aber immer jemanden erricht der abgeholt hätte da die Rückfahrt sowieso per PKW und Hänger organisiert) war
Das Größte Problem welches wir hatten war ein Reifenplatzer keine 15 min Fahrtzeit vor dem Ziel. Da wir für das Rad keinen (Passenden)Schlauch hatten, und flicken nicht ging (Loch zu Groß und außerdem hatten wir bei Strömenden Regen so kurz vorm Ziel nicht wirklich große lust dazu) nahm ich Kurzer Hand das Gepäck meines Mitleiters auf dem Rücken und er das Kind auf den Gepäckhalter (JA ich weiß das das verboten ist- aber wir waren mitten im Wald und war 0 verkehr und weit war es ja auch nicht- sonst hätten wir das nicht gemacht) das Rad wurde bei einem Tennisverein Geparkt der zufällig am Weg lag
Alle hatten Spaß bei der Sache und es hat sich gelohnt!
Gruß Ww
BTW: Gibt es eigentlich einen Gruß unter Radlern? (So wie Gut Pfad bei den Pfadis oder Petri Heil bei Fischern?)