Hallo,
ich bin mit zur Zeit ziemlich unsicher was ich für ne Ausbildung machen soll. Wollte erst Grafik-Designer machen - hab ich dann auch angefangen (1/2 studiert) aber dann mangels Interesse an dem Beruf und wegen (milde gesagt)"schlechten Lehrern -Lehrer sagt man zu denen ja nicht mehr mir fällt gerade bloß das Wort nicht mehr ein (???) " das Studium abgebrochen. Vor dem Grafik-Design hatte ich mich mal wo als Koch beworben hätte dort auch anfangen können…aber ich war mir nicht so sicher ob ich den Beruf so lange aushalten hätte können (sehr viel Stress, an vielen Feiertagen arbeiten, kein Wochenende, erst so ca. 22 - 24Uhr zu Hause) -habe den job dann jedenfalls nicht gemacht und wie oben erwähnt Grafik-Design studiert.
Nachdem ich das Grafik-Design abgebrochen hatte, hab ich mich erstmal mustern lassen und hab den KDV-Antrag weg geschickt…bin dann etwas später anerkannt worden und hab dann beim Bundesamt für Zivildienst was wegen ner Stelle nachgefragt … die haben dann geantwortet das ich ihnen erstmal meine Personenkennziffer schicken soll bevor sie richtig antworten - hab ich dann gemach) und seitdem nichts mehr von denen gehört. Jetzt hat es den Anschein das ich wahrscheinlich kein Zivi mehr machen muss … werde ich aber nochmal genauer nachfragen (ob ich jetzt ne ausbildung anfangen darf).
Naja und seitdem ich nichts mehr von denen gehört hab beschäftige ich mich mit dem Thema was ich jetzt eigentlich für einen Beruf machen soll. Von der Tätigkeit an sich find ich Koch ganz gut (ist auch eher was für langschläfer - worum es hier ja eigentlich auch gehen soll ) aber die Nachteile die ich ja schon oben erwähnt habe halten mich davon noch ab.
So und jetzt seit ihr dran und dürft mir Vorschläge machen was ich für einen Beruf machen könnte bei dem man nicht so früh raus muss (?)
Habe auch schon so Interessen-Test gemacht aber die bringen ja nüscht
hier mal für den jenigen der sich dafür interessiert meine bevorzugten Tätigkeiten die als Ergebniss bei einem dieser Test raus kam.
Berufe im Freien, Forstwirtschaft (wie konnte das da raus kommen), Gartenbau (ebenfalls wie beim vorigen ?), Ernährungsberufe (schon eher siehe Koch), Gesundheitswesen (naja interssier ich mich schon teilweise), Computeranwendung (ich weiss nicht…hab eigentlich auch keine lust mein leben lang vor nem pc zu sitzen), betreuung und beratung (pfff - weiss auch nicht ob das zu mir passt
)
naja also viel spaß beim antworten
bedanke mich schon mal im voraus für eure ^
gruß
sebastian