hallo,
ich bin gestalterin und muss ein plakat zum thema „berufsspezifischer kraftkreis“ erstellen. beinhalten soll das ganze 12 übungen, die alle bereiche abdecken sollen…also arme, beine, po, bauch und rücken - das möglichst abwechslungsreich.
pro übung sollen jeweils 2 fotos (diese muss ich dann selber noch machen), eine erklärung und die angabe der beanspruchten muskeln enthalten sein.
ich selber (jetzt 24) habe schon seit ca. meinem 15. lebensjahr ein vollattest und nehme nicht am sportunterricht teil).
ich tue mich nun etwas schwer, ideale übungen zu finden.
könnt ihr mir vielleicht welche erklären? damit wär’ mir mächig geholfen.
vielen lieben dank schonmal!
Hallo,
leider kann ich mit der Bezichnung „Berufsspezifischer Kraftkreis“ nichts anfangen…
Es ist schwer, die Übungen für einen NIchtsportler zu beschreiben, zumal ja dann auch Fotos gemacht werden müssen. Ich hätte vielleicht einen Tipp: In fast jedem Fitness-Studio hängen Plakate, welche Muskelgruppen bei welcher Übung angesprochen werden und wie der Weg der Übung ist. So kann man sich das gut vorstellen.
Sonst könnte ich wirklich nur Übungen aufschreiben, aber ich denke mit meinem ersten Vorschlag wäre mehr geholfen.
liebe Grüse
hey,
danke für den tipp. berufsspezifisch meint dabei wohl nur, dass es halt übungen
sein sollen, die den körper särken, weil man den ganzen tag sitzt und dass man
die übungen leicht auch ohne hilfsmittel machen kann. ich denke, dem wort
berufsspezifisch darf man dabei gar nicht so viel bedeutung beimessen. wenn du
irgendwelche übungen parat hast, würde ich mich auch so drüber freuen.
ansonsten danke für den tipp mit dem fittnessstudio. ich werd gleich morgen
nach der arbeit mal hin:smile:
lg
Sorry, tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Hallo
Ich nehme an das Ganze ist ohne Hilfsmittel, dann hier ein paar Vorschläge:
Liegestützen für di Arme.
Rumpfbeugen für den Bauch.
Rupfheben für den Rumpf.
Kniebeugen für die Waden.
Und dann hier noch ein Link zu einem Pfd., da sind auch noch ein par gute drauf.
Gruss
Hallo
Ich nehme an das Ganze ist ohne Hilfsmittel, dann hier ein paar Vorschläge:
Liegestützen für di Arme.
Rumpfbeugen für den Bauch.
Rupfheben für den Rumpf.
Kniebeugen für die Waden.
Und dann hier noch ein Link zu einem Pfd., da sind auch noch ein par gute drauf. http://www.hirslanden.ch/images/BH_FitB_Bauch_02_07.pdf
Gruss
Hallo!
Übungen für den Rücken würde ich mit dem Flex Stab empfehlen, die sind in kuzer Zeit am efektivsten.
Beine und Po im Vierfüßlerstand Beine nach oben weg strecken.Und für den Bauch sind Stit-up immer noch am bestest. Viele Übungen kann man gut auf dem Pezzi-Ball machen, damit trainiert man gleichzeitig noch die kleine Muskulatur.
Gruß Iris
Hallo, sollen das Übungen mit Geräten (z.B. Hanteln etc…) sein, oder ganz ohne?
Beispiele:
Brust: Langhanteldrücken, fliegende Bewegung
Bauch: Sit Ups in verschiedenen Formen
Beine: Beinheben z.B.aus vierfüsslerstand
lg