hallo,
ich bin gestalterin und muss ein plakat zum thema „berufsspezifischer kraftkreis“ erstellen. beinhalten soll das ganze 12 übungen, die alle bereiche abdecken sollen…also arme, beine, po, bauch und rücken - das möglichst abwechslungsreich.
pro übung sollen jeweils 2 fotos (diese muss ich dann selber noch machen), eine erklärung und die angabe der beanspruchten muskeln enthalten sein.
ich selber (jetzt 24) habe schon seit ca. meinem 15. lebensjahr ein vollattest und nehme nicht am sportunterricht teil).
ich tue mich nun etwas schwer, ideale übungen zu finden.
könnt ihr mir vielleicht welche erklären? damit wär’ mir mächig geholfen.
vielen lieben dank schonmal!
Hi
Ich arbeite als nebenerwerblich als Sport Dozent und Trainer und habe ein erklärungs , oder verständnissproblem mit der Fragestellung .
was ist ein Berufsspezifischer Kraftkreis ?
sollen das Erklärungen sein , welcher Beruf , welche Muskeln am häufigsten durch seine Tätigkeit trainiert , beispielweise der Schlosser , der tagtäglich mit dem Hammer arbeitet .
sollen es Dehn und Ausgleichbewegungen für Büroangestellte sein .
Seien sie mir nicht böse , ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen , obwohl ich Tai Chi , Aikijutsu , Kyusho und Krav Maga unterweise
gruss
Toni
dem wort berufsspezifisch darf gar keine so wahnsinnig große beachtung geschenkt werden, denke ich. als gestalter sitzt man ja i.d.r ziemlich viel rum und vernachlässigt bewegung im allgemeinen. also sollen die übungen einfach als ausgleich zum arbeitsalltag gedacht sein, nehme ich an. dabei geht es also nicht darum zu erklären, dass der zeigefinger vom vielen klicken wahnsinnig gut trainiert wird:smile:
n
ja i.d.r ziemlich viel rum und vernachlässigt bewegung im
allgemeinen. also sollen die übungen einfach als ausgleich zum
arbeitsalltag gedacht sein, …
Ich glaube ich frage mal den Webmaster an , ob er noch Speicherplatz über hat .