Beschämendes UEFA-Cup Finale

Hallo!

Ich finde, dass der FC Porto nachträglich wegen unfairem Spielverhalten disqualifiziert werden sollte!
Für mich sind sie keine würdigen Sieger dieses Finales, und überhaupt ist es peinlich, dass so eine Manschaft in einem Finale spielen darf!
Die gehören mit deren schauspielerischen Leistungen nicht auf dem Platz sondern eher ins Theater oder aud die Kinoleinwand!
Ich finde es ziemlich beschämend, und auch recht dumm, denn irgendwann fällt das doch auf, vor allem bei soviel Zeitlupe…
Hoffentlich gibts eine ausgleichende Gerechtigkeit!

Grüßle
Pia

Hallo Pia!

Ich finde, dass der FC Porto nachträglich wegen unfairem
Spielverhalten disqualifiziert werden sollte!
Für mich sind sie keine würdigen Sieger dieses Finales, und
überhaupt ist es peinlich, dass so eine Manschaft in einem
Finale spielen darf!
Die gehören mit deren schauspielerischen Leistungen nicht auf
dem Platz sondern eher ins Theater oder aud die Kinoleinwand!
Ich finde es ziemlich beschämend, und auch recht dumm, denn
irgendwann fällt das doch auf, vor allem bei soviel
Zeitlupe…
Hoffentlich gibts eine ausgleichende Gerechtigkeit!

Du hast ja Recht, aber Celtic war mit den ganzen harten Fouls, die teilweise an der Grenze zur Brutalität waren, noch unsportlicher und beschämender (und dann beschweren die sich über die Unsportlichkeit des FC Porto…), weswegen ingesamt, auch vom Spiel her, der FC Porto mMn schon verdienter Sieger ist. Ich verstehe nicht, warum immer nur auf dem FC Porto rumgehackt wird, sind harte Fouls etwa den meisten lieber und für die meisten weniger unsportlich? Eindeutig nein, im Gegenteil.

MfG,
Car

Hallo!

Ich fand eigentlich nicht, dass Celtic durchgehend hart gefoult hat!
Aber das ist warscheinlich persönliche Ansichtssache!
Auf jeden Fall ist der Unterschied, dass man harte Fouls bestrafen kann( und sie auch bestraft wurden), aber Schwalben und Schauspielerische Einlagen, die die Zeit verzögern und die so unnötig sind, die werden nicht bestraft! Und das ist das eigentlich unfaire an der Sache!
Vor allem dann auch immer in solchen Situationen, wo ein Spieler von Porto gefoult hat und dann, um die Strafe und die Situation abzuschwächen, sich einfach auch fallen lässt und sich 5 Minuten lang mit dem herlichsten Schmerzverzerrten Gesicht herumwälzt und sich an den Knöcheln fasst, obwohl er doch den anderen Spieler mit dem Knie berühert hat!

Grüßle
Pia

Hallo!

Aber das ist warscheinlich persönliche Ansichtssache!
Auf jeden Fall ist der Unterschied, dass man harte Fouls
bestrafen kann( und sie auch bestraft wurden), aber Schwalben
und Schauspielerische Einlagen, die die Zeit verzögern und die
so unnötig sind, die werden nicht bestraft! Und das ist das
eigentlich unfaire an der Sache!

MMn hat der Schiedsrichter weder die Schwalben noch die Fouls hart genug bestraft, er hat bei beiden viel zu viel durchgehen lassen. Bei Celtic hätten ruhig 2 Spieler mehr vom Platz fliegen können, aber es ist genauso ungerecht, dass Portos Schauspielleistung nicht entsprechend geahndet wurde. Diese ganzen Szenen hinterlassen leider einen äußert unangenehmen Nachgeschmack, das hätte nicht sein müssen.

MfG,
Car

Finale oder Zweifel
servus,

der fussball auf der insel ist härter und körperbetonter als sonstwo, die fussballer in südeuropa sind die besseren schauspieler. celtic hatte es in der hand, das match für sich zu entscheiden, porto hat seine chancen genutzt. m.e. nach hat der schiri auf beiden seiten nachsichtig gehandelt. dass es immer zweifelhafte entscheidungen gibt, daran sollte man sich mittlerweile gewöhnt haben.

viel nachdenklicher und dubioser finde ich die „causa“ eintracht in der bundesliga. vor einigen jahren ein 5:1 gegen lautern, den abstieg in letzter minute verhindert, heute in der 93. das entscheidene tor zum aufstieg. zufälle gibt es manchmal, nee…:wink:)

CIAo

p.s.: es gibt von der untersten klasse in allen altersgruppen bis hin zu den teuersten profiligen keine, wo nicht geschoben und abgesprochen wird. leider. das ist geschäft.

Hi,

viel nachdenklicher und dubioser finde ich die „causa“
eintracht in der bundesliga.

Hey, ist das alles, was es hier darüber zu lesen gibt? Die Eintracht ist wieder drin!

Oleeeoleeoleeeoleeeee!

:smile:

J.

jaja…
…es ist ja nicht so, dass ich es der eintracht nicht gönne, im gegenteilt…aber manchmal ist halt komisch…:wink:)

CIAo

war doch ok
Hi!

eintracht in der bundesliga. vor einigen jahren ein 5:1 gegen
lautern, den abstieg in letzter minute verhindert, heute in
der 93. das entscheidene tor zum aufstieg. zufälle gibt es
manchmal, nee…:wink:)

Auch, wenn ich es den Mainzern gegönnt hätte - die drei Minutan Nachspielzeit waren bei dem Spiel absolut ok und gerechtfertigt! UND sie wurden vorher angezeigt (sogar 4 Minuten).

Liebe Grüße
Guido

Hallo Guido!

eintracht in der bundesliga. vor einigen jahren ein 5:1 gegen
lautern, den abstieg in letzter minute verhindert, heute in
der 93. das entscheidene tor zum aufstieg. zufälle gibt es
manchmal, nee…:wink:)

Auch, wenn ich es den Mainzern gegönnt hätte - die drei
Minutan Nachspielzeit waren bei dem Spiel absolut ok und
gerechtfertigt! UND sie wurden vorher angezeigt (sogar 4
Minuten).

Die gelb-rote Karte für den Reutlinger war aber mMn absolut unberechtigt und ohne die hätte es die Eintracht wohl nicht geschafft.

MfG,
Car

Naja - Strampe halt…
Huhu!

Die gelb-rote Karte für den Reutlinger war aber mMn absolut
unberechtigt und ohne die hätte es die Eintracht wohl nicht
geschafft.

Es war halt Hartmut Strampe - den ich in all den Jahren, die ich (auch im Stadion) Fußballspiele verfolge, noch nie ein Spiel habe gut pfeifen sehen.

Aber ganz nebenbei - wenn Du schon die gelb-rote Karte ansprichst, dann solltest Du nicht den verweigerten (meiner Meinung nach klaren) Elfer vergessen, den die Eintracht nach Foul an Bürger hätten bekommen müssen…

Er hat halt schlecht gepfiffen, aber wie für ihn üblich: Auf beiden Seiten :wink:

Ich bin kein Eintracht-Fan, aber irgendwo passt das Frankfurter Umfeld eh besser in die erste Liga - bei Mainz hätte ich die Befürchtung, dass es denen so ergeht, wie seinerzeit Ulm. Und in der nächsten Saison steigen dann Mainz. Duisburg (Wunschdenken!) und Bielefeld auf…

Liebe Grüße
Guido

Hallo!

Aber ganz nebenbei - wenn Du schon die gelb-rote Karte
ansprichst, dann solltest Du nicht den verweigerten (meiner
Meinung nach klaren) Elfer vergessen, den die Eintracht nach
Foul an Bürger hätten bekommen müssen…

War es einer? Für mich sah es so aus, als wäre es keiner gewesen, auch bei Premiere hieß es zunächst, es sei keiner gewesen. Naja, auf jeden Fall ein Wochenende in den beiden Bundesligen, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war. Mainz hatte Pech, aber Dortmund und Bielefeld waren wirklich selbst schuld. Als Dortmund-Fan bin ich froh, dass diese Saison endlich zu Ende ist.

Und in der nächsten Saison steigen dann Mainz.
Duisburg (Wunschdenken!) und Bielefeld auf…

Ob Mainz es nochmal packt? Vom Potential her eindeutig ja, aber von den Nerven? Und Bielefeld muss aufpassen, dass nicht zu viele gute Spieler den Verein verlassen und für Ersatz sorgen. Da gibt es noch viel zu tun. Was hat Duisburg eigentlich vor? Viele neue Spieler, neues Stadion…

MfG,
Car

servus,

Mainz
hatte Pech, aber Dortmund und Bielefeld waren wirklich selbst
schuld. Als Dortmund-Fan bin ich froh, dass diese Saison
endlich zu Ende ist.

mainz hatte pech, ja. im doppelten sinne. erst verspielten sie selber den aufstieg, den sie aus eigener kraft hätten schaffen können (die letzten dei spieltage), zum anderen mussten sie zuschauen, wie der direkte gegner mit nachspielzeit beglückt wird, um die notwendige ergebnisskorrektur vorzunehmen (reine unsinnige spekulation *gg*).

Und in der nächsten Saison steigen dann Mainz.
Duisburg (Wunschdenken!) und Bielefeld auf…

Ob Mainz es nochmal packt?

ich glaube es nicht.

Vom Potential her eindeutig ja,
aber von den Nerven? Und Bielefeld muss aufpassen, dass nicht
zu viele gute Spieler den Verein verlassen und für Ersatz
sorgen.

ich glaube, bielefeld wird es ähnlich ergehen wie pauli. typische fahrstuhlmannschaften.

was dortmund angeht, naja, da war mehr drin diese saison. aber es war so ziemlich der beweis, dass dortmund letztes jahr tatsächlich „nur“ zufallsmeister war…:wink:

CIAo
reiko

Hallo!

was dortmund angeht, naja, da war mehr drin diese saison. aber
es war so ziemlich der beweis, dass dortmund letztes jahr
tatsächlich „nur“ zufallsmeister war…:wink:

Nein, das war Dortmund auf keinen Fall, vom Potential her können sie mMn mit den Bayern mithalten und auch Meister werden, aber sie haben es einfach nicht ausgeschöpft. Oft eine enttäuschende Einstellung und dazu eine Defensivtaktik, die nun überhaupt nicht zu Spielern wie Rosicky und den Stürmern passt. Und immer nur lange, hohe Bälle auf Koller, diese Saison haben sich weder die Spieler noch Sammer weiterentwickelt. Zufallsmeister waren sie nichts, aber sie haben diese Saison viel zu viele Fehler gemacht. Den „Sammer raus“-Rufen kann ich zwar nicht zustimmen, aber es muss im nächsten Jahr wieder eine Entwicklung zu erkennen sein, sie müssen aus ihren Fehlern lernen. Dass sie es besser können, haben sie ja z.B. gegen Real gezeigt. Und die peinlichen Ausreden von Sammer und vor allem der offiziellen Homepage müssen endlich aufhören!

MfG,
Car

Hallo!

Nein, das war Dortmund auf keinen Fall, vom Potential her
können sie mMn mit den Bayern mithalten und auch Meister
werden, aber sie haben es einfach nicht ausgeschöpft. Oft eine
enttäuschende Einstellung und dazu eine Defensivtaktik, die
nun überhaupt nicht zu Spielern wie Rosicky und den Stürmern
passt. Und immer nur lange, hohe Bälle auf Koller, diese
Saison haben sich weder die Spieler noch Sammer
weiterentwickelt.

nun gut, es ist vielleicht ansichtssache. ich aber glaube, dass dortmund derzeit nicht in der lage ist, irgendwem, und den bayern schon gar nicht paroli zu bieten. sie haben ohnehin sogar glück, als dritter diese saison beendet zu haben, weil die anderen, spielerisch eigentlich stärkeren mannschaften wie der hsv oder berlin in entscheidenen momenten versagten oder pech hatten.

Zufallsmeister waren sie nichts, aber sie
haben diese Saison viel zu viele Fehler gemacht. Den „Sammer
raus“-Rufen kann ich zwar nicht zustimmen, aber es muss im
nächsten Jahr wieder eine Entwicklung zu erkennen sein, sie
müssen aus ihren Fehlern lernen.

sammer war ein hervorragender spieler.und er ist ein guter trainer, vor allem ist er das beste beispiel dafür, dass man weg sollte von trainern jenseits der 130 und jungen, ehrgeizigen coaches die chance gibt. er hat noch viel zeit und die dortmunder fans sollten sich vielleicht daran gewöhnen, nicht jede saison ganz, ganz oben zu stehen. der bvb ist derzeit bestenfalls besseres mittelmass und hat von fehlern anderer profitiert, ausser am letzten spieltag…

es ist erst etwa 15 jahre her, da spielte der bvb noch in der relegation gegen den abstieg. dies sei deswegen angemerkt, weil oft nicht nur spieler und vereinsbosse den blick zur realität verlieren, sondern auch die fans.

warten wir ab und schauen auf die neue saison, aber wenn ich ehrlich bin, ich glaube nicht an einen platz unter den ersten 6. vielleicht irre ich mich ja auch…

CIAo und schönen abend

Hallo!

Nein, das war Dortmund auf keinen Fall, vom Potential her
können sie mMn mit den Bayern mithalten und auch Meister
werden, aber sie haben es einfach nicht ausgeschöpft. Oft eine
enttäuschende Einstellung und dazu eine Defensivtaktik, die
nun überhaupt nicht zu Spielern wie Rosicky und den Stürmern
passt. Und immer nur lange, hohe Bälle auf Koller, diese
Saison haben sich weder die Spieler noch Sammer
weiterentwickelt.

nun gut, es ist vielleicht ansichtssache. ich aber glaube,
dass dortmund derzeit nicht in der lage ist, irgendwem, und
den bayern schon gar nicht paroli zu bieten. sie haben ohnehin
sogar glück, als dritter diese saison beendet zu haben, weil
die anderen, spielerisch eigentlich stärkeren mannschaften wie
der hsv oder berlin in entscheidenen momenten versagten oder
pech hatten.

Spielerisch sind die Hertha und vor allem der HSV eigentlich nicht stärker, aber die spielerische Stärke, die der BVB eigentlich hat, wird durch die Taktik zunichte gemacht. Wozu hat man Spieler wie Rosicky, wenn man dann doch defensiv spielt und die einzige Taktik „lange hohe Bälle auf Koller“ ist? Wenn sie mal anders gespielt haben, lief es gleich besser. Und in den entscheidenden Momenten hat der BVB, wie in der Champions League oder wie auch gegen Cottbus, ebenfalls versagt.

Zufallsmeister waren sie nichts, aber sie
haben diese Saison viel zu viele Fehler gemacht. Den „Sammer
raus“-Rufen kann ich zwar nicht zustimmen, aber es muss im
nächsten Jahr wieder eine Entwicklung zu erkennen sein, sie
müssen aus ihren Fehlern lernen.

sammer war ein hervorragender spieler.und er ist ein guter
trainer, vor allem ist er das beste beispiel dafür, dass man
weg sollte von trainern jenseits der 130 und jungen,
ehrgeizigen coaches die chance gibt. er hat noch viel zeit und
die dortmunder fans sollten sich vielleicht daran gewöhnen,
nicht jede saison ganz, ganz oben zu stehen. der bvb ist
derzeit bestenfalls besseres mittelmass und hat von fehlern
anderer profitiert, ausser am letzten spieltag…

So hat der BVB diese Saison wirklich oft gespielt, vor allem die Rückrunde war enttäuschend (insbesondere die Auswärtsspiele), aber sie können es besser, was sie in den Jahren zuvor auch gezeigt haben. Gerade daher kommt auch die Kritik, weil das Potential überhaupt nicht ausgeschöpft wird. Nur hat Sammer wirklich gute Ansätze und seine Forderung nach mehr „Galligkeit“ kann ich schon verstehen. Er wollte den Spielern auch mehr Freiheiten gewähren, aber das haben sie ausgenutzt. Sammer hat nicht mehr Fehler gemacht als die Spieler auch, ihn rauszuschmeißen wäre deswegen auch falsch, aber die Spieler und er müssen sich weiterentwickeln.

es ist erst etwa 15 jahre her, da spielte der bvb noch in der
relegation gegen den abstieg. dies sei deswegen angemerkt,
weil oft nicht nur spieler und vereinsbosse den blick zur
realität verlieren, sondern auch die fans.

Naja, der kicker sieht es z.B. ähnlich und es wurde viel investiert und viel versprochen. Wenn man in der Winterpause sagt, dass man noch an den Titel glaubt (das habe ich da nicht mehr getan), sollte man das auch auf dem Platz zeigen.

warten wir ab und schauen auf die neue saison, aber wenn ich
ehrlich bin, ich glaube nicht an einen platz unter den ersten
6. vielleicht irre ich mich ja auch…

Es kommt drauf an, ob man aus dieser Saison gelernt hat. Ohne 100% Einsatz geht es eben nicht. Und man muss auf abwarten, wie die Konkurrenz spielt, aber die CL-Quali sollte schon möglich sein. Vom Potential her mMn auch mehr, aber dazu fehlt, zumindest zur Zeit, die notwendige Selbstkritik.

MfG,
Car

Hallo!

War es einer? Für mich sah es so aus, als wäre es keiner
gewesen, auch bei Premiere hieß es zunächst, es sei keiner
gewesen.

Für MICH war es einer! Zumindest kann ich mal behaupten, dass schon für weniger gepfiffen wurde…

Als Dortmund-Fan bin ich froh, dass diese Saison
endlich zu Ende ist.

Frag mal die Leverkusen-Fans *fg*

Ob Mainz es nochmal packt? Vom Potential her eindeutig ja,
aber von den Nerven?

Es ist ja mittlerweile das dritte mal, dass sie es kurz vorm Ziel vergeigt haben - das schaffen die auch noch ein paar mal *g*

Und Bielefeld muss aufpassen, dass nicht
zu viele gute Spieler den Verein verlassen und für Ersatz
sorgen. Da gibt es noch viel zu tun.

Ich halte sehr viel von der Art, wie Bielefeld geführt wird - deshalb glaube ich, dass sie - vielleicht auch erst in zwei Jahren - wieder aufsteigen KÖNNEN.

Was hat Duisburg
eigentlich vor? Viele neue Spieler, neues Stadion…

Als Fan habe letztens mal wieder in einem Buch über den MSV von 91 geblättert. Schon damals wurde uns das Stadion in sehr naher Zukunft (war angeblich schon alles in tockenen Tüchern - auch mit Multi Casa) versprochen. Insofern ist es nichts neues, dass offen darüber geredet wird! Neu ist allerdings (und damit hat Hellmich sich ein Denkmal gesetzt), dass es umgesetzt wird.

Neue Spieler: Hättest Du EIN Spiel des MSV im Stadion erleben müssen, wüsstest Du, dass die bislang 12 Neuen nicht mehr als absolut notwendig sind! Und es wird nicht bei den 12 bleiben - es soll ein Neuaufbau statt finden.

Liebe Grüße
Guido

hi!

äußerst selten war ich mit doch vielen fußball-„interessierten“ einer meinung (obwohl meine meinung nicht gerade die objektivste ist :smile:: der fc porto ist ein unwürdiger, zeitschindender schwalben-uefa-cup-sieger
und - um diese floskel mal wieder anzubringen - celtic ist der uefe-cup-sieger der herzen

grün-weiße grüße,
Tomh

HAIL HAIL CELTS,
THE BHOYS ARE STILL BACK!