VIELEN HERZLICHEN DANK…
Hi an all die Damen die geantwortet haben und der Herr, der mich darauf aufmerksam gemacht hat!.. ;o))
Vielen herzlichen Dank an Euch alle für die hilfreiche, prompte und ehrliche Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen!
Der aktuelle Stand ist, daß er vorerst NICHT operiert wird, denn akut hat er nichts und Infektionen o.Ä. auch noch nie gehabt.
Ich persönlich finde einen guten Grund für eine OP wenn Schmerzen oder krankhaften Veränderungen (zB. Verengungen), oder sogar Erkrankungen (zB. Entzündungen) gibt. Wenn das nicht der Fall ist, ist es zwar nicht unbedingt notwendig (siehe zB religiösen oder hygienischen Gründen), kann man aber nach Wunsch machen. Bei uns ist der Wunsch aber nicht vorhanden.
Entschuldigung wenn ich jemanden zu nahe trete, aber mir kommt es vor, als ob jemand die Mandeln raus operiert ohne jemals eine Entzündung in diesem Bereich gehabt zu haben. Es schadet sicherlich nicht, aber es ist weit weg von einer medizinischen Notwendigkeit. In meinen Augen ähnlich (allerdings bei erwachsenen Frauen) die sich die letzte, freiendende Rippe wegnehmen lassen, um (noch) dünner auszusehen…
Nein, bei David muß nicht unbedingt sein.
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank,
Helena