Beschwerde über Klinik, wo?

Hiho…

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich möchte mich über eine Klinik beschweren und weiß aber nicht wo.
Da es sich um eine Reha-Klinik handelt möchte ich mich hauptsächlich beim BfA (die die Reha bezahlen muß) beschweren. Ich hab aber schon auf deren Seite gesucht aber nirgends etwas gefunden wo man das tun kann.
Hat mal jemand nen Tip wo das sein könnte und bei wem alles würdet ihr diese Beschwere einreichen?

Danke schonmal im vorraus

Claus

Moin, Claus,

Kliniken richten selten Seiten ein, auf denen man sich öffentlich beschweren kann, sie haben aber Adressen, an die man schreiben kann, meist unter dem Punkt Impressum zu finden. Gilt übrigens auch für die BfA.

Gruß Ralf

Warst du bereits in der Klinik und hast negative ERfahrungen geamcht? ch hatte das auch mal mit einer Klinik - und habe mich dann per einschreiben an die BfA gewandt. Sie haben sich sogar entschuldigt und eine vorzeitige erneute Maßnahme angeboten (ich musste damals nicht die 3 Jahre warten, heute sind es ja wohl 4 Jahre).

Hallo,
Du kannst die Gründe für Deine Beschwerde bei der Stelle anzeigen, die die Leistung zahlen muss - wenn diese Stelle prüft, ist das für die Klinik sehr unangenehm.

Du kann auch (zusätzlich) bei der Ärztekammer eine Beschwerde einreichen.

Zuerst würde ich aber die Beschwerde an den Empfänger richten: an die Klinik mit der Ankündigung der o.g. Schritte, falls kein Entgegenkommen zu erwarten ist.

Viele Grüße

Wenn es um Gesundheitsgefahren geht, wie zB. Hygienemängel, dann wäre auch noch das Gesundheitsamt ein ansprechpartner.
Gruß B