Best Game Ever

Hallo Zogger-Gemeinde,

ich sitz gerade auf Arbeit und langweile mich zu tote (nein, kein Beamter :stuck_out_tongue_winking_eye:)! Dabei bin ich ins Gruebeln gekommen, was wohl den Titel „Best Game Ever“ verdient haette.

Half Life?
Counterstrike?
GTA?
Sim City?
Call of Duty?
Command and Conquer?

Wie schauen eure Top 5 aus, die ihr jemals gespielt habt und warum waren es die Besten der Besten?

Meine Liste waere:

1. Half Life: Innovative Idee, Hammer Story(!!! die auch in den Nachfolgern weitergefuehrt wurde), Fesselnd

2. GTA (1 & 2): Ganz eigenes Spieleprinzip. Ich bin mir damals vorgekommen wie bei einer echten Verfolgungsjagt mit Helikopter.

3. Call of Duty 4: Einfach uuunglaublich tolle Umsetzung! Die verschiedenen Charaktere bieten viel Abwechslung.

4. Starcraft: Besonders der Multiplayermodus war genial! Super ausbalancierte Seiten!

5. Aquanox 2: Tolle Story. Tolles Prinzip (Unterwasser)

Ich bin gespannt wie eure Liste ausschaut…

Gruss,
Stahlkopf

Hallo Zogger-Gemeinde,

meine Hitliste:

1. Civilization II (selten so lange Zeit mit einem Spiel verbracht)
  2. Transport Tycoon (siehe oben)
  3. Patrizier II (siehe oben)
  4. Hearts of Iron II / DD (siehe oben)
  5. Dungeon Keeper II (siehe oben)

Von Platz 2.-5. sind jeweils die Fortsetzungen erwünscht. Bei Civ gibt es demnächst den Colonization-Ableger bzw. Colonization II, bei dem ich sehr gespannt bin.

boba
boba

Online:

World of Warcraft => ganz klar stundenlang ohne unterbrechung ^^

Endlosspiel mit großer Community…

Offline:

Age of Empire 2 => Früher Tagelang gezockt. leider war die KI zu langweilig…
Anno 1602 => KI noch viel langweiliger, meistens allein gespielt^^
Airline Tycoon => super lustig im Multiplayer Modus, hat sich leider immer aufgehangen…

1. Battlefield 1+2 (Online)
  2. SWAT 3+4 (kleiner Mangel: schwache Story)
  3. GTA alle Teile
  4. Operation Flashpoint 1 (super Multiplayer)
  5. … kann mich zwischen mehreren nicht entscheiden…

Zählt auch sowas: Syndicate 1+2 (AMIGA) *grins*???

Top 5 spiele sind schwer zu zusammenstellen. Find ich zumindest.

1. Halo 3: geniale Grafik. Geile Story(ich hätte am Ende heulen können) und einfach das beste offline-Multyplayergame

2. Metal gear solid 1: dazu fällt mir einfach nichts ein =)

3.GTA San Andres: Ich hatte das spiel selber nie aber ist einfach nur Genial. Das Spiel wird nie langweilig.

1. Forza 2: Beste Rennsimulator den ich kenne. Hammer Grafik, geiles Tuning, kann mit GT4 mithalten und hat nen höheren Spaßfaktor, mal sehen was GT5 bringt.

2. Mir fällt kein Spiel mehr ein das ich Tagelang gezockt habe

Hoi

1. Guild Wars +alle Add-Ons (spiel ich seit 3 Jahren, über 5000h insgesamt, und immer noch gibt es genug zu tun, seitdem spiel ich auch keine anderen Spiele mehr)
  2. Siedler 3 +Amazonen Add-On (tät’s auf XP laufen hätt ich wohl nicht aufgehört, einfach knuffig - das Revival von Siedler 2 konnte mich nur 3 Wochen beschäftigen während Siedler 2 damals mich auch noch sehr beschäftigte und nur durch Siedler 3 abgelöst wurde)
  3. Caesar 3 (hätte es die Straßenstopper von Pharao wär’s rundum perfekt für mich)
  4. Sims 2 (mag meine verhunzten und grottigen Charaktere am liebsten… wie meine Knisel Knorke die große Ähnlichkeit mit nem abgemagerten Schimpansen hat und mit Herbert Hussel liiert is der wie n dicker Hamster aussieht XD… oder Casa Nova der über 20 Bettgeschichten hat… oder der Pommel der die halbe Nachbarschaft mit Telefonanrufen terrorisiert…)
  5. Ambar - War of the Elementals (ein einfaches Browserspiel, spielte ich auch über mehrere Jahre mal mehr mal weniger aktiv… und das gibt’s immer noch XD)

Also für mich eher Strategie und Adventure.
Spiele wie Need for Speed mag ich aber auch… da muss man nit viel denken und überlegen :wink:
Halt was für Zwischendurch.

Q3A und Q3TA hab ich früher auch oft gespielt. Obwohl ich solch Spiele nicht mag (Unreal, welches bei meiner damaligen GraKa beilag, hab ich im God- und Flymode quasi überflogen XD), online mit Freunden metzeln war immer recht unterhaltsam und ziemlich lustig. Kumpel hat mich mal mit der Säge fast wahnsinnig gemacht. Ständig hörte ich diese Säge irgendwo hinter mir doch wenn ich mich umdreht war da niemand. Kumpel hat sich halb kaputt gelacht -.-

MfG
Lilly

Für mich persönlich:

1. Sims 2 (nicht umsonst das erfolgreichste PC-Game aller Zeiten)
  2. Oblivion
  3. Morrowind (auch wenn das manche andersrum sehen - aber ich hab halt mit Oblivion angefangen ^^)
  4. Heroes of Might and Magic V
  5. Vampire: Bloodmoon

Mit älteren Spielen hab ich leider weniger Erfahrung, ich spiel noch nicht so lang ^^

Ahoi,

Wie schauen eure Top 3 aus, die ihr jemals gespielt habt und
warum waren es die Besten der Besten?

Platz Nr. 1: Master of Magic, ein Spiel von 1995, eine Mischung aus Magic - dem Sammelkartenspiel und Colonization, spiele ich gerade wieder mit der Dos-box…^^ Viele Parameter zum Einstellen, intelligente KI, jedes Spiel ist anders. Ich liebe es hier, Menschen oder Dunkelelfen zu spielen. Oder Hobbits, oder…^^

Platz Nr. 2: Civilisation

Platz Nr. 3: Railroad Tycoon

So long,

MainBrain

Hey Lillian,

1. Siedler 3 +Amazonen Add-On (tät’s auf XP
    laufen hätt ich wohl nicht aufgehört, einfach knuffig - das
    Revival von Siedler 2 konnte mich nur 3 Wochen beschäftigen
    während Siedler 2 damals mich auch noch sehr beschäftigte und
    nur durch Siedler 3 abgelöst wurde)

Ich kann mich zwar nimmer genau daran erinnern wie ich es unter XP zum laufen gebracht habe (war anscheinend nicht allzu schwierig, sonst wuesste ich es noch), aber ich habes defintiv auch schon unter XP gespielt :smile:
War mit meiner damaligen Freundin stundenlang im LAN an dem Spiel gesessen. War ne heiden Gaudi :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hoffe ich habe jetzt deine Siedler 3 - Sucht nicht wieder zum aufflammen gebracht :wink:

Gruss,
Stahlkopf

Hi,

merkwürdig, ich finde hier in den Listen viele kurzweilige Ballerspiele, die z.Zt. zwar beliebt sind, aber IMO keinesfalls als Best Ever eingestuft werden können.

Dazu braucht es mehr als Kurzweil, nämlich eine epische Hintergrundgeschichte, Tiefgang, Storywendungen und Anspruch.

Daher halte ich dies für die besten fünf Spiele aller Zeiten - untereinander lassen sich die Plätze evtl. tauschen:

1.) Deus Ex (Teil 1)
2.) Vampire 2: Bloodlines
3.) System Shock (1 und 2)
4.) Metal Gear Solid (Teil 1)
5.) World of Warcraft

OK, bei WoW fehlen die Storywendungen, aber eine epische Geschichte mit Tiefgang und Anspruch ist vorhanden. Darüber hinaus kann wohl kein Spiel sich damit rühmen, jemand so viele Leute so lange an sich gebunden zu haben. Allein dafür hat es einen Platz in der Hall of Fame verdient, auch wenn ich ein Singleplayer-Spiel (wie 1. bis 4.) jederzeit vorziehe.

Gruß
Christian

Hi

1. Siedler 3 +Amazonen Add-On (tät’s auf XP
    laufen hätt ich wohl nicht aufgehört, einfach knuffig - das
    Revival von Siedler 2 konnte mich nur 3 Wochen beschäftigen
    während Siedler 2 damals mich auch noch sehr beschäftigte und
    nur durch Siedler 3 abgelöst wurde)

Siedler3 geht auch unter XP:
http://www.gameswelt.de/downloads/patches/932-Siedle…

regards
Andreas

moin moin

meine Top5

Aces over the pacific
Worms2
Command and Conquer Red Alert
Siedler3
IL2 Sturmovik(komplette Reihe)

Gruss
Andreas

Half Life?

genial

GTA?

genial

Call of Duty?

genial
doch mein wirkliches top ist TREMUOUS!!!

Sers

Meine Top Five? Ist schwierig ich kann dir allenfalls meine Top Drei und einige weitere Anwärter geben

1.World in Conflict
Eine bessere und dennoch spielerisch gelungenere Militärsimulation kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, sowohl im Multiplayer als auch Solo.

2.Crysis
Exzellenter Shooter, der dem Spieler das Vorgehen weitestgehend freistellt. Außerdem verhältnismäßig realistisch. Die Story ist allerdings ziemlich schlecht.

3.Sims 2
Schafft den Spagat zwischen Sucht- und Kinderspiel, und macht dennoch über Monate hinweg am Stück Spaß

Nox
Zwar relativ alt aber tolles Kampf- und Zaubersystem. Sehr actionlastig und lustiges Storytelling

Battlefield 2: Operation Peacekeeper
Die Mod bringt das eigentliche Feeling von BF2 noch viel besser rüber, als das Orginal, welches auch so schon sehr toll ist. Auch wenn ich EA-Spiele eigentlich nicht leiden kann.

Soldat (im Realistic Modus)
Anspruchsvoll, überaus unterhaltsam und trotz 2D und Schuhjetpack ziemlich realistisch. Nicht zu vergessen gratis.

CS 1.6 /Source
Sollte eigentlich jedem gefallen. Während Source durch Grafik und Physik mehr Spaß macht, ist 1.6 durch das bessere Balancing das bessere Turnierspiel.

Starcraft/ Warcraft 3 /Age of Empires 2
Diese Spiele sollte jeder beherrschen, der sich auch nur ein bisschen für Echtzeitstrategie interessiert.

Tetris
Muss obligatorisch in diese Liste. ^^

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein

WoW hab ich gespielt, wurde aber nach einer gewissen Zeit langweilig durch das stereotype Monsterfarming.

mfg
Apoth

Ich bin ueberrascht :smile:
Hallo Zocker,

ich freu mich dass so viele hier schon gepostet haben. Allerdings muss ich sagen, dass ich wirklich ueberrascht bin dass niemand mit Adventures aufgefahren ist :smile:

Also kein Monkey Island, kein Day of the Tentacle, kein Toonstrucks, kein Sam and Max und was es sonst noch so gibt.

Ich habe gedacht, dass gleich eine der ersten Antworten auf meinen Post eines dieser Spiele enthaellt :smile:

Was mir hierbei aber gerade einfaellt ist, dass viele Genres einfach tot sind. Gute Weltraumsimulation? Gute Wirtschaftssimulation? Gute Adventure? Irgendwie stirbt da alles etwas…

Aber ich glaube das ist ein neues Topic :smile: Da mach ich gleich mal noch ne Fragerunde auf.

Gruss,
Stahlkopf

Meine Top 5

• Warhammer (vom Tabletop bis hin zum MMO)
  • World of Warcraft
  • Counterstrike
  • Qua*e
  • Gothic

Es zählt meiner Meinung nach weniger die Grafik bzw. die Physic. Eher die „Spiel - Intensivität“ und das Gesammtbild, also Story, Gameplay, Benutzerfreundlichkeit etc. Natürlich sind revolutionäre Spiele
wie Half-Life auch nicht zu verachten. Bei Gothic war es einfach die Story die einem so ans Herz ging, dass man gut und gern ma 2 Wochen Krank gemacht hat um zu wissen, wo z.B. ein bestimmter Drache im Minental versteckt ist. In Qua*e war es einfach dieses, ja wie soll ich sagen, „Reflex-Gameplay“ overkill shooting… Rocketjump, switch railgun, usw :smiley:
Bei CS bzw. CS:S auch noch heute, dieses Taktik tächtelmechtel und eben die Genauigkeit wirklich den „first-shot“ zu landen. In WoW, weis glaub ich jeder, einfach diese Gesammtmasse an zockern die zu 40% Arbeitslos sind^^ und Tage + Nächte in Dungeons verbringen um sein „Full-Epic-T6-Gem“ zu farmen. Und zu guter letzt Warhammer, das mit seiner Geschichte schon vor Warcraft begann und auch heute noch Warhammer-fans immer wieder zum schwitzen bringt. Egal ob nun 20k oder A.o.R. *jetz hab ich auch mal mein geistigen-senf abgelassen*

Frohes schaffen euch^^

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Die Sims - eigentlich beide
Siedler - ich glaube es war 3
Patrizier 2

Gruß

Anne

Hallo
wohl den Titel „Best Game Ever“ verdient haette.

Fuer mich sind Wiederspielwert und Atmosphaere wichtige
Eckpunkte. Als da waeren: (Reihenfolge zufaellig)

(-) Operation Flashpoint
No comment! Sucht bisher seinesgleichen. Hat vielleicht
mit Armed Assault einen wuerdigen Nachfolger, hab’s
aber nocht nicht gespielt.

(-) S.T.A.L.K.E.R.
Absolut beklemmende Atmosphaere.

(-) Jagged Alliance 2
Fuer das kurzweilige Scharmuetzel zwischendurch. Besticht
auch heute immer noch durch den Wiederspielwert.

(-) Gothic 2
Bisher unerreichtes Action-Rollenspiel. Da passt einfach alles.

(-) GTA SA
Einfach durch die Landschaft cruisen, fliegen, biken, schippern,
ballern, usw. bei guter Musik - was will man mehr.

Die Liste ist noch viel laenger, aber wir duerfen ja nur fuenf. ;-(

Ein Oldie sein noch genannt:
(-) Populous
Gott sein und andere Goetter besiegen? Herrlich! Habe ich
damals tagelang gezockt.

Ausblick:

• GTA IV - scheint GTA SA noch zu toppen
  • Das schwarze Auge 4: Drakensang - Rollenspielhoffnung
  • Fallout 3 - wird’s was?
  • Operation Flashpoint 2 - hat hoffentlich nicht nur den Namen mit
    Teil 1 gemein

Game on
Patrick

ich freu mich dass so viele hier schon gepostet haben.
Allerdings muss ich sagen, dass ich wirklich ueberrascht bin
dass niemand mit Adventures aufgefahren ist :smile:

Haste uns erwischt ^^
Mein Hauptproblem mit Adventures ist wohl das, dass ich manchmal lange für die Rätsel brauche und dann einfach den Bock auf das ganze Genre verliere.
Und irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob in letzter Zeit kein wirklich gutes Adventure rausgekommen ist. Da muss man sich nur mal die Gamestar anschaun. Action und Strategie rangieren des öfteren bei 80-90% rum, während das bei Adventures mittlerweile sehr selten ist. Irgendwie mangelt es mir dabei auch ein wenig an der Belohnung, als ob die Storys tendenziell schlechter als bei anderen Spielen sind.

Weltraumspiele sind auch eher selten, wenn man von Darkstar One mal absieht.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich Freespace 2 bei meiner Liste vergessen habe.

meine suchtspiele - in der reihenfolge ihres einschlags:
asteroids (auf atari)
civilization (ur-version auf DOS)
civnet (wie oben, aber auf windows, multiplayerfähig)
civilization - call-to-power (1. version)
formel 1 - GP2