Welche Batterien/Akkus bevorzugt ihr für eure digitalen Fotokameras? Welche speziellen Energielieferanten bevorzugt ihr?
Welche Batterien/Akkus bevorzugt ihr für eure digitalen
Fotokameras? Welche speziellen Energielieferanten bevorzugt
ihr?
Am besten du kaufst dir alkaline Batterien.
Die kann man (angeblich) bis zu 600x laden. Aber nur mit einem speziellen Ladegerät. Sie haben den Vorteil, dass sie 1,5 V haben und nicht 1,2 V wie NC oder NMHY.
Ein Anbieter: ELV in Leer (WWW.ELV.de)
hm
ich hab für die stromfressende olympus nimh-akkus. das schöne an denen ist, dass sie keinen memory-effekt haben und somit auch nach kurzen fotografier-sessions wieder aufgeladen werden können. und das zweite pack akkus hab ich immer dabei…
mit normalen batterien und wiederaufladbaren alkali hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht. die waren immer sehr schnell leer - obwohl sie dann noch für andere geräte brauchbar waren. anscheinend braucht meine kamera eher leistung als spannung…
grüße, wolfgang
ihr?
ihr?
NI-MH 1600 mA (Typ AA) von FRIWO (7,25)
Lade/Entladegerät FRIWO plus (69.-- bei Saturn)
ich hab für die stromfressende olympus nimh-akkus. das schöne
an denen ist, dass sie keinen memory-effekt haben …
Als die NiMh-Akkus die NC-Akkus ablösten wurde argumentiert, dass die neuen Akkus keinen Memory-Effekt hätten. Grosser Irrtum!!! Die Praxis zeigt, dass auch bei NiMh-Akkus dieser Effekt vorhanden ist; dies wird von allen Fachleuten bestätigt. Persönlich habe ich dies erfahren mit meinen Handy-Akkus. Nur noch kleine Betriebszeiten, wenn sie zu früh wieder aufgeladen werden. Und jetzt werden die neuen LiIon-Akkus als memory-effekt-frei angepriesen!!!??? Die Zukunft wirds zeigen ob dies auch zutrifft!
Stimmt
MBO Ratterie Manager MK1
(Made in China)
kann Alkaline / Zink / NiCad laden (keine Lithium!!)
Hab selbst 2 Stück (Sahnemäßig preiswert)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe zwar keine Digital-Kamera, trotzdem kann ich Panasonic NC-Akkus wärmstens empfehlen. NiMH-Akkus habe ich keine. Sie sind mir auch zu teuer, haben eine höhere Selbstentladung und sind nicht hochstromfähig (Blitzgeräte).
Bei Ladegeräten hat mich der Conrad Charge-Manager 2000 überzeugt. Er hat verschiedene Ladeprogramme (Formatieren, Checken usw.) und ein Display, auf welchem man u.a. sehen kann, wie es um die einzelnen Akkus bestellt ist. Es lädt NC- und NiMH-Akkus und den Memory-Effekt bei NC-Akkus kann man durch die prozessorgesteuerte Pulsladung vergessen. Es müßte so um die DM 180 kosten.
Gruß Tom
ihr?
Beste Batterien sind auf jeden Fall "Ansmann " NmH 1600 mit zugehörigem Ladegerät. Gibts hier für 5,50 DM Stück und lohnen sich echt.
Rouven