Beste übung bauchmuskeln nach schwangerschaft

Hallo, ich will nach meiner schwangerschaft jetzt wieder etwas abnehmen. Kennt jemand die beste übung bauchmuskeln (am besten aus eigener erfahrung), die man schnell mal zwischendurch machen kann (auch mehrmals am tag)? Danke im voraus für eure antworten.

Schnell mal zwischendurch geht überall, Wartezeit überbrücken und niemand merkts: Bauch einziehen - Beckenboden anspannen. Gleich zwei mit einer Übung. Diät in der Stillzeit ist kontraproduktiv!
Viel Erfolg - namaste dg

Hallo, frag mal deine Hebamme. Ich hab im Fitnesscenter trainiert, das hat gut und schnell gewirkt. Alles Gute.

Sorry aber am gewicht nach der Schwangerschaft bin ich auch gescheitert. Sohn wird im Januar 4 und ich habe immer noch 13 kg drauf.

Hallo

Die zwei besten und effektivsten Bauchmuskelübungen sind folgende:

Einfach zu Hause auf’s Bett oder einen Teppich legen, Rücken auf den Boden. Knie angewinkelt und sich Richtung Knie gerade nach obenziehen.

Das ist für die Mitte der Bauchmuskelpartie.

Um nun auch noch seitlich zu stabilisieren, sollte man sich so hochziehen, dass man einmal nach links und einmal nach rechts dreht. Will heißen, gleiche Ausgangsposition, dann aber anstelle sich gerade nach oben zu ziehen, nun einmal so rum, dass der rechte Ellbogen etwa in der Mitte zwischen den Knien ist. Anschließend wieder runter, und dann das Gleiche mit dem linken Ellbogen.

Am besten immer abwechselnd.
Mal gerade hochziehen, dann nach links, dann rechts und dann wieder gerade etc.

Mehr zu den Sit-up’s hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sit-up
Oder einfach nach Uebungen googeln oder sogar auf Youtube anschauen.

Alles Gute und Gratulation noch zur Schwangerschaft!

Hallo Roswitha,
hier kommt meine Übung: auf den Rücken legen, Beine aufstellen und schon geht es los:
Den Oberkörper so weit wie möglich anheben und die Arme so weit wie möglich links und rechts an den Knien vorbei nach vorne schieben (Füße, Hüfte und Po bleiben auf dem Boden). Jetzt hältst Du die Spannung 12 Sekunden und legst Dich wieder ab. Nach 10 Sekunden wiederholst Du das Ganze und dann noch einmal.
Die zweite Übung geht fast genauso, spricht aber andere Bauchmuskeln an. Also hinlegen und Knie aufstellen. Jetzt den Oberkörper hochziehen. Beide Arme gehen rechts an den Knien vorbei nach vorne. 12 Sekunden halten und dann zwei weitere Durchgänge.
Dritte Übung wie gehabt, nur dass die Arme jetzt links am Körper vorbei ziehen. Muskelkater wirst Du schon am nächsten Tag spüren. Einen Trainingseffekt nach einigen Tagen.
Mach das täglich und es wirkt :smile:))
Viel Spaß, Simone

Hallo -

kann Dir da leider nicht helfen - kenne nur Standards. Ausdauersport (wAlking) wäre mein Tipp.
Kannst DU gut machen - also wegen Beckenboden, hilft gegen Fett und trainiert die Haltemuskulatur.

Gruß

Nene

am besten besuchst du einen rückbildungskurs bei z.b. einer hebamme.die wissen das am besten und können es dir auch vor ort zeigen

liegrü