Welchen Sinn macht es, die Spieler von Paderborn zu bestechen, damit Paderborn GEWINNT ? Und warum wurde der Paderborner Kapitän suspendiert, weil er solche Gelder angenommen hat ? Gut, wenn das Geld an die Bedingung geknüpft gewesen wäre, dass die Mannschaft VERLIERT … aber so wurden die Paderborner Spieler ja nur für etwas bezahlt, was sie sowieso tun sollten ? *** grübel ***
Die (Schau-)Spieler wurden für Ihre Bühnenleistung premiert.
„Wenn Du dich im Strafraum fallen läßt, pfeift der Intendant schon irgendwann Elfmeter.“
Wer glaubt, Fußball habe irgendetwas mit Sport zu tun…
Reines Business
hth
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Fussbal hat nur was mit wetten zu tun nichts mit Sport.
Paule hat es gestern bei Christiansen gesagt.
Auch in der A-Klasse. Leider geht es da nur um 5Maß Bier.
nicki
Dann müssen eben zwei oder drei von den …geigen aus einem Eimer trinken, na und?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Frage habe ich mir auch gestellt!
Hi!
OK - es mag steuerpolitisch daneben sein (obglich: Bei jedem Spieler 500 Euro - naja…), aber ansonsten sehe ich das eher als illegale Motivation, denn als Bestechung!
Elfer schinden und so weiter gehört doch eh zum Tagesgeschäft!
LG
Guido
Moin,
habe auch überlegt was das soll,
aber evtl. diente das Geld als Schweigegeld, so nach dem Motto wenn der Schiri komisch pfeift haltet den Mund.
Und wenn ich mich recht entsinne muss der Schiedsrichter wohl auch zu den Spielern gesagt haben „er würde das regeln“.
Gruß
Marcel
gute frage…
hallo erstmal!
ich denk es geht nach dem prinzip „geld verdirbt den charakter!“. sicher wollten die paderborner gern gewinnen. aber ich denke mal das sie ehrlich gewinnen wollten. und wenn dir einer für einen sieg 10 000 euro auf die hand klatscht (vor dem spiel!!!) dann is das für einen regionalligaspieler ein ganzer batzen geld (so wie für uns normalverbraucher ja auch). und mit dem hintergedanken des geldes gehst du anders ins spiel, du lässt dich schon mal eher fallen im straufraum und dergleichen. halt die schmutzigen sachen.
wohl klar ist auch, dass man einen guten bundesligaspieler in der 1. liga mit 10 000 euro nicht locken kann.
ähm, ich nehme abstand von der behauptung erstligaspieler seien bestechlich!!!
schönen tag noch
axl