Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Ebay USA? Muss man eigentlich für jede Lieferung Zoll zahlen und wieviel?
Ich möchte ein Schlauchboot ($100, 10 kg) und eine Digitalkamera ($300) kaufen. Lohnt sich sowas überhaupt?
Danke
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Ebay USA? Muss man eigentlich für jede Lieferung Zoll zahlen und wieviel?
Ich möchte ein Schlauchboot ($100, 10 kg) und eine Digitalkamera ($300) kaufen. Lohnt sich sowas überhaupt?
Danke
Hallo,
zum Thema Digitalkamera kann ich etwas beitragen:
Zoll fällt nicht an, aber 16% MwSt. Bedenke, dass das Ladegerät eventuell hier nicht zu gebrauchen ist, das Betriebssystem und die Anleitung auf englisch sind und dass bei einem Defekt die Garantie/Gewährleistungsabwicklung nicht von hier aus abzuwickeln ist.
Gruß,
Myriam
Danke,
es lohnt sich nicht. Aber das Schlauchboot gibt es nur dort. Weiss jemand was man dafür zahlen muss? Auch Versandkosten für 10 kg.
Hallo Jens,
hat jemand Erfahrungen mit Ebay USA? Muss man eigentlich für
jede Lieferung Zoll zahlen und wieviel?
Erfahrung mit Ebay USA habe ich keine, nur vom Import. Ob und wieviel Einfuhrzoll Du auf den Warenwert und Versandkosten löhnen musst, erfährst Du beim Zoll.
In Deiner VIKA steht leider nicht wo Du wohnst, daher der allgemeine Link, um herauszufinden, welches Zollamt zuständig ist:
http://www.zoll.de/service/dienststverz/index.html
Die Versandkosten erhältst Du vom VK bei Ebay und hast damit den Warenwert den Du beim Zoll angeben musst. Die Höhe des Zolles erfährst Du von denen. Dann schlage auch noch mal 16% Einfuhrumsatzsteuer (hier im Inland MWSt.) obendrauf.
Gruss,
Michael
Hallo!
es lohnt sich nicht. Aber das Schlauchboot gibt es nur dort.
Weiss jemand was man dafür zahlen muss? Auch Versandkosten für
10 kg.
Es hilft manchmal Freunde in den USA zu fagen, ob sie das US-Geschäft für einen abwickeln, und es dann als Geschenk schicken, dann sparst du dir den ganzen Zollkram (hoffentlich ist das keine anleitung zur Steuerhinterziehung), sondern zahlst nur die US-VAT. „Porto“ ist in den USA normalerweise günstiger als hier.
Cu Rene
das wird s…teuer. hab mal was in usa ersteigert, das mit verpackung knapp 1 kg wog. das porto kostete 16,90$.
das wird s…teuer. hab mal was in usa ersteigert, das mit
verpackung knapp 1 kg wog. das porto kostete 16,90$.
… und die ist noch billig! Wenn der Verkäufer es versichert oder mit UPS oder sonstwie versenden will, können da schnell mal 100 $ und deutlich mehr zusammen kommen! Also vorher auf jeden Fall nach den Kosten erkundigen!
Gruß
Falke
Hallo!
das wird s…teuer. hab mal was in usa ersteigert, das mit
verpackung knapp 1 kg wog. das porto kostete 16,90$.
Umgekehrt kostet es bei DHL ab 32€.
Cu Rene
Hallo Jens,
ich kaufe regelmäßig in USA Klamotten für meine Kid´s, habe bisher keinen Zoll zahlen müssen, aber die Portokosten sind auch nicht schlecht, aber andersrum wäre es ja auch enorm. Trotzdem hat es sich bei Ambercrombie Klamotten gelohnt und bei meinem Türknauf *stolz bin*
Frag doch den Verkäufer was an Porto auf dich zukommt und wie es mit dem Zoll funktioniert, wenn überhaupt.
Liebe Grüße
C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]