Es gibt ja viele Eiweißpülverchen auf dem Markt, aber welches ist Eurer Meinung nach das Beste, auf was soll man achten?
Ich suche einfach nur etwas, was mich beim Muskelaufbau unterstützt … wo sich direkt die Frage anschließt, ob solche Weight Gainer Sinn machen bzw. irgendwelchen Kombi-Produkte?
denn Sinn dieser Pülverchen hab ich nie so recht verstanden.
Fürs gleiche Geld, oder gar günstiger, gibt es wirkgleiche ‚Präperate‘, als da sind Schnitzel, Würste, Steaks etc.
die zudem noch wohlschmeckend sind.
Bei allen NE Produkten solltes Du in erster Linie auf die Qualität der Rohstoffe achten. NE sollte möglichst frei sein von Aromen, Farbstoffen und Geschmacksverstärkern. Gerade bei Eiweißpulvern ist es sehr schwierig irgendwelche Inhaltsstoffe wie z.B. die einzelnen Aminosäuren quantitativ zu vergelichen. Du findest zwar immer Mengenangaben, musst das aber in Relation setzten zum reinen Proteinanteil des Pulvers und zur biologischen Wertigkeit. Außerdem sagt das noch lange nichts über die Qualität aus. Da wirst Du Dich wohl oder übel „durchtrinken“ müssen und selbst entscheiden, welches Produkt Dir etwas bringt und welches nicht. Oder Du fragst eine Person Deines Vertrauens -jemand, der schon viel probiert hat und schon ein Pulver gefunden hat, das er für sinnvoll hält. Ich fand früher die Pulver von Weider ganz gut - das ist aber schon gut 10 Jahre her.
Weight Gainer haben einen ganz angeren Zweck als Proteinpulver. Sie liefern in erster Linie Energie für ein intensives Muskelaufbautraining, füllen die Glykogenspeicher vor dem Training.
Ich weiß jetzt nicht, was Du unter Kombi-Produkten verstehst, aber von einer Kombination von Eiweiß und Kohlenhydraten kann ich Dir nur abraten, weil - wie schon gesagt - der Zweck und die Wirkung ein anderer ist und somit auch zeitlich voneinander getrennt einzunehmen sind.
Wenn Du genauere Infos brauchst, kannst Du Dich gerne direkt bei mir melden.
Hallo …viele Eiweißpülverchen auf dem Markt, aber welches
ist Eurer Meinung nach das Beste…Ich suche einfach nur etwas, was mich beim Muskelaufbau unterstützt …Gruß aus Köln DIRK
Hallo Dirk,
Rohkoestler sehen das beste Eiweiss in den (dunkel-)gruenen roh verzehrten Pflanzen. Lies dazu doch mal bei Deinem Namensvetter Dirk Riske, er war Bodybuilder und ist vom Eiweisspulver weg. ww.derwegzurrohkost.de
Gruss Helmut
ich bin vegetarier und nehme recht viel rohkost zu mir. nach betrachten der web-site http://www.derwegzurrohkost.de/ leide ich aufgrund der farben- und wort-diarrhoe dort unter mittlerer augendiabetes.
dies nur, damit niemand meint, dass ALLE vegetarier / rohköstler immer missionarisch an der verbesserung der anderen arbeiten,
oder als grüner tarzan mehrheitlich mit nacktem oberkörper herumlaufen (das darf nur iggy pop!)
oder sich der web-site gestaltung nur nach einer überdosis LSD zuwenden.
danke aber trotzdem für den link, er ist…mmh, kurios!?
Also alles durchzuprobieren finde ich doof
Man hört immer wieder das Allstars Hy-Pro 85 … bezeichnet sich selber ja auch als besonders toll, als besonders hochwertig und besonders verwertbar vom Körper … ist das Produkt wirklich so toll wie alle sagen? Es gibt ja durchaus auch Proteinpräparate mit gleichem Eiweißgehalt, die aber nur ein Viertel kosten … da liegt natürlich der Verdacht „billig = schlecht“ nahe …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich nehm schon seit langer Zeit ON Whey (Optimum Nutrition). Die Produkte von All Stars und BMS sind auch ok, aber viel zu teuer. Weider ist nur teuer.