Bestes Fussballspiel

Hallo
ICh hab eine recht einfach frage aber sicher kann mir da einer weiter helfen
s gibt doch ein legendäres Fussballspiel mit der Deutschen Nationalmanschaft.
Dieses wird auch als Bestes Spiel aller zeiten bezeichnet. Ich glaube es war gegen Engeland.
Kann mir einer vieleicht sagen welches speil das war und wann?

1. September 2001, Olympiastadion, München
    Deutschland - England 1:5

Ach so, Du meintest ein deutsches Spiel ??? Hm… keine Ahnung - Deutschland konnte sich in meiner Erinnerung nur immer im Elfmeterschiessen durchsetzen…:smile:)

Hallo!

Hier stimmt der Satzbau nicht:

• Deutschland konnte sich in meiner Erinnerung nur immer im
    Elfmeterschiessen durchsetzen…:smile:)

Richtig müsste es heißen:

Im Elfmetschießen konnte sich in meiner Erinnerung nur Deutschland immer durchsetzen. :wink:

(SCNR)

Das 1:5 war ein Rückspiel. Das Hinspiel hatte Deuschland in Wembley 1:0 gewonnen.

Aber die Frage wurde nach dem besten Spiel gestellt. Gemeinhin wird gesagt, dass das beste Fußballspiel aller Zeiten Deutschland gegen Italien im Halbfinale der WM 1970 in Mexico war.

Da war ich noch nicht auf der Welt. Mir fallen eher Spiele aus dem Vereinsfußball ein. Europacup-Auftritte mit hohen Siegen nach Niederlagen im Hinspiel, z. B. Werder Bremen - Spartak Moskau 6:2 (nach 1:4 im Hinspiel), Bayer Uerdingen - Dynamo Dresden 7:3 (nach 0:2 im Hinspiel), KSC - Valencia 7:0 (nach 1:3 im Hinspiel).

Michael

Kann mir einer vieleicht sagen welches speil das war und
wann?

Das war sicherlich, wie bereits gesagt, Deutschland gegen Italien 1970 im Halbfinale.
Ob es das beste Spiel aller Zeiten war, nun ja…damals war das Spieltempo schon ein anderes als heute, aber es war sicher eines der dramatischsten, vor allem die Verlängerung mit 5 Toren, der Verletzung von Beckenbauer war pures Adrenalin.
Schau’s Dir an, mit OriginalKommentar von Ernst Huberty
http://www.youtube.com/watch?v=98Ks3Bu91h8

Gruß S-J

Hi!

Gemeinhin
wird gesagt, dass das beste Fußballspiel aller Zeiten
Deutschland gegen Italien im Halbfinale der WM 1970 in Mexico
war.

Und sogar eine Gedenktafel im Aztekenstadion erinnert an dieses Spiel

Bayer Uerdingen - Dynamo Dresden 7:3 (nach 0:2 im Hinspiel)

Hier sei auch der Pausenstand erwähnt: 1:3 !!!

KSC - Valencia 7:0 (nach 1:3 im Hinspiel).

Und dann kam Salzburg :smile:

Aber auch das 7:1 von M’Gladbach gegen Inter sei zu erwähnen - was wg. des berühmtesten Cola-Dose wiederholt wurde und 0:0 in Berlin endete - kleine Anmerkung: Das Fernsehen hatte die Übertragung wg. einer Mehrwertsteuerforderung der Gladbacher von 6000 DM damals abgelehnt.

Oder Deutschland-Frankreich 1982: Neben den 4 Toren in der Verlängerung wurde es eher wg. Schumacher-Battiston bekannt.

Allerdings können wir für diese WM auch das schlechteste „Unspiel“ vorweisen: Gijon, Deutschland-Österreich (Algerier reagieren ziemlich verschupft auf diese drei Worte)

Da wir gerade bei „Unspielen“ sind: WM 1938, Wiederholungsspiel Schweiz-"Groß"deutschland, die Hälfte der Spieler aus dem „Altreich“, die andere Hälfte aus der „Ostmark“ - und sie spielten wie immer: Gegeneinander.

Zurück zu „beste Fußballspiele“:
Oder die „längste Schlußminute“ in Barcelona 1999 (ein Match, was wohl die meisten hier selber erlebt haben): Ich glaube, die Stichworte „Sheringham“ und „Solskjaer“ sollten reichen :wink:

Grüße,
Tomh

mein Bestes:

D- Frankreich, Halbfinale WM 1982, 3:3 n.V. und Entscheidung im Elfmeterschießen

bei KSC - Valencia 7:0 war ich im Stadion…

Gruß, mic