Hallo,
Möchte euch fragen welches Multivitaminpräparat ihr bevorzugt,
möchte es zur alltäglichen Unterstützung und Wohlbefinden nehmen,soll mich nicht so krankanfällig machen,Stress eventuell drosseln und vielleicht auch meiner ständigen Schlappheit und Müdigkeit entgegenwirken…
was könnt ihr mir empfehlen?
wir nehmen „Cetebe“ aus der Apotheke, das sind Vitamin-C-Retard-Kapseln. Hilft
gerade in so miesen Erkältungszeiten wie Herbst und Winter ganz toll
unterstützend neben vitaminreicher Ernährung.
Viele Grüße, Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wir nehmen „Cetebe“ aus der Apotheke, das sind
Vitamin-C-Retard-Kapseln. Hilft
gerade in so miesen Erkältungszeiten wie Herbst und Winter
ganz toll
unterstützend neben vitaminreicher Ernährung.
Hier in Europa ist es (sogar wenn man sich von Mc-Doof ernährt) ziemlich schwierig, zu wenig Vitamin C zu sich zu nehmen. Es gibt Studien, die belegen, dass wenn man mehr als die sonst erforderliche Menge Vitamin C während einer Erkältung zu sich nimmt, die Erkältung eine Stunde (!!) vorher beendet ist.
Überflüssiges Vitamin C wird vom Körper ausgeschieden. Wenn man nicht an einer Stoffwechselkrankheit leidet und überhaupt was isst, kann man eigentlich keinen Vitamin-C-Mangel bekommen, da Vitamin-C in haufenweise Produkten als Antioxidationsmittel drin ist usw.
Für mich stellen diese Vitamin-Präperate grundsätzlich eine Abzocke dar, es sei denn, man hat wirklich einen Mangel an einem bestimmten Vitamin. Aber dann bekommt man ein Medikament (!) vom Arzt verschrieben.
Ähm … ich seh das mal so: wir leben hier z.B. in einer Großstadt.
Egal, was wir anfassen, irgendeiner war in den „wilden Zeiten“ schon mit seiner
„Bakterienpfote“ vorher dran.
Meiner Familie hat diese Vitamin-C-Pille schon so manches erspart. Wir kennen den
Vergleich zu vorher. Es unterstützt auf jeden Fall.
Abzocke? Mh. Ich geb zu, die Dinger sind nicht gerade preiswert. Vielleicht
könnten sie auch preiswerter verkauft werden. Leider mach ich nicht die Preise.
Den Vergleich zu Mc.Doof find ich jetzt n bischen komisch … aber nu ja … hat
jeder so seine Meinung …
Hallo,
dazu noch Gemuese (evtl auch gepresst) und Blaetter (evtl auch gepresst oder durch den Entsafter), und davon einen hohen Anteil roh.
Norman Walker Täglich frische Salate erhalten Ihre Gesundheit.
Wenn es ein Praeparat sein soll, such eines, das aus Obst und Gemuese hergestellt ist durch Herausnehmen einiger Inhaltsstoffe wie Zucker und Wasser. Darin sind noch viele andere Substanzen enthalten, die man beim umgekehrten Weg des Zusammenbauens gar nicht alle beruecksichtigen kann.
tja nur braucht der Körper mehr als „nur“ Vitamin C. In Obst und Gemüse gibt es zig-tausende von sekundären Pflanzenstoffen, die alle wichtig sind. Die sind in diesen Präparaten nicht enthalten, weil man sie eben nicht im Labor „nachbauen“ kann.
Wenn man also nicht ausreichend Obst essen kann, will, möchte etc., dann sollte man sich zumindest ein Präparat holen, dass aus Obst und Gemüse hergestellt ist und diese Stoffe nachweislich enthält.
für Eunova gilt das gleiche wie für Cetebe: Isolierte Vitamine aus dem Labor - und keine sekundären Pflanzenstoffe. Isolierte synthetische Vitamine können ihrerseits selber zu freien Radikalen werden und die Zellen angreifen und schädigen. Ob das eine „gesunde Alternative“ is7 - ich weiß es nicht…
Gruß Maren
genau - und nicht nur, dass man sie nicht alle berücksichtigen kann beim Nachbauen - man kann sie gar nicht nachbauen. Es gibt zig-tausend verschiedene sekundäre Pflanzenstoffe, die man nicht synthetisch nachbauen kann - und selbst wenn, würden sie einzeln isoliert nicht die Wirkung haben, wie sie sie in der Natur haben.
Allein 1 Apfel enthält mehr als 100 verschiedene Substanzen!!!
Also, wenn der Bedarf nicht durch die Ernährung gedeckt werden kann, dann, wie Helmut sagte, ein Präparat, das NUR aus Obst und Gemüse hergestellt ist, alle diese Substanzen enthält und dessen Wirkung am besten auch noch durch wissenschaftlich kontrollierte Studien belegt wurde. Aber das sollte nie ein Ersatz für eine möglichst gesunde Ernährung werden.
Gruß Maren
ich muss ja nun nicht auch noch erwähnen, dass Du um eine vernünftige Ernährung nicht herumkommst. ) Oder?
Der gute alte Satz: An apple a day keeps the doctor away, hat volle Gültigkeit. Wobei es sich lohnt, sich an die einheimischen Äpfel zu halten, die es jetzt in Fülle gibt.
Falls es dann doch mal zusätzlich Präparate sein sollen, könnte man an Multi-Mins von Biotics oder an die Produkte von Hypo-A denken.
Biotics bekommst Du kaum in der normalen Apotheke bzw nur recht teuer. Ich persönlich bin an die über einen Arzt geraten, der sich sehr viele Gedanken über die Inhaltsstoffe und die Verfügbarkeit der Vitamine und Mineralstoffe macht und dann bei denen gelandet ist.
Hypo-A steckt auch ein Arzt hinter. Sitzt in Lübeck(D) und achtet auch sehr auf die Inhalte, experimentiert alles selber aus ).
Diese Produkte können niemals eine vernünftige Ernährung ersetzen,
sind aber schon mal ein guter Ansatz.
Viel mehr wäre es wichtig, zu klären, warum Du schlapp und Müde bist und ob das überhaupt mit Vitaminen zu tun hat.
Wenn Du da eigenständig nur Vitamine draufkippst, kannst Du auch was wichtiges verschleppen.
Gruß
Kathy
Möchte euch fragen welches Multivitaminpräparat ihr bevorzugt,
möchte es zur alltäglichen Unterstützung und Wohlbefinden
nehmen,soll mich nicht so krankanfällig machen,Stress
eventuell drosseln und vielleicht auch meiner ständigen
Schlappheit und Müdigkeit entgegenwirken…
was könnt ihr mir empfehlen?
Wenn man also nicht ausreichend Obst essen kann, will, möchte
etc., dann sollte man sich zumindest ein Präparat holen, dass
aus Obst und Gemüse hergestellt ist und diese Stoffe
nachweislich enthält.
Hey, da trifft es sich ja gut, daß Du das Zeug zufällig verkaufst …
Hallo
ich weiß das beantwortet deine Frage nicht, aber eine der größten und längsten Studien aus den USA hat gezeigt, dass die Einnahme künstlicher Vitaminpräparate als Nahrungsergänzung KEINEN postiven Effekt hat.
Weder was Infekthäufigkeit, noch Infektdauer, noch Sterblichkeit angeht. Tatsächlich war die Sterblichkeit sogar etwas höher, allerdings dieses wohl am unteren Rand dessen, was man noch als interpretierbar ansieht.
Wenn ich mich richtig erinnere war das eine Studie, die über mehr als 20 Jahre lief und mit mehreren Tausend Probanden. Das ist für solche Studien gewaltig, von daher, darfst du alles was du an positiven Effekten bei dir entdeckst, wohl auf das Konto zufälliger Coinzidenz oder psychologischer Effekte buchen.
Ob du es glaubst oder nicht: es gibt auch noch 2-3 weitere Anbieter, die ähnliche Produkte anbieten. Ob die Studien vorweisen können, weiß ich nicht. Ich habe extra keine Namen etc. genannt, oder?
Ob du es glaubst oder nicht: es gibt auch noch 2-3 weitere
Anbieter, die ähnliche Produkte anbieten. Ob die Studien
vorweisen können, weiß ich nicht. Ich habe extra keine Namen
etc. genannt, oder?