Besuch im Playmobil Funpark in Zirndorf

Hallo,
Wir planen, nächste Woche den Playmobil Funpark in Zirndorf zu besuchen.
Welches ist denn der beste Tag für den Besuch aus Eurer Erfahrung heraus (am wenigsten los)?

Montag bis Mittwoch (Ferien in Baden-Württemberg und Bayern)
Donnerstag (Feiertag)
Freitag (Brückentag)
Samstag/Sonntag (Wochenende)

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Gruß
Thomas

Hmmm… eigentlich ist es wg. Ferien ja egal, würde dir persönlich aber einen der Tage in der Woche empfehlen (nicht den Feiertag)!
Problematisch ist eher der Parkplatz… wenn ich mich recht entsinne, gibt es da nicht soooo viele Parkplätze, bzw. die in der Nähe des Eingangs sind ruck-zuck belegt! Also, am besten kurz vor Öffnung anreisen!

Viel Spass!

Kai

Hallo,

vermutlich sind alle angesprochenen Tage gut frequentiert. Am besten dann gehen, wenn es schlechtes Wetter gibt. :wink:

Tipp: Handtücher und wichtigste Unterwäsche einpacken und mit in den Park nehmen. Den Kindern gleich Badehosen unter der Kleidung anziehen lassen. Es gibt dort einen nassen Spielbereich und man bekommt sie so gut wie nie trocken daran vorbei.

Ansonsten viel Spaß
Ingrid

Hallo Kai,

Problematisch ist eher der Parkplatz…

Finde ich es absolut nicht. Im Gegenteil! Ich würde mich sehr freuen, wenn überall so leicht wäre, zu parken!

wenn ich mich recht
entsinne, gibt es da nicht soooo viele Parkplätze,

Doch! Es sind zwei Parkhäuser keine 2 Gehminuten vom Parkeingang weg. Und die kosten sage und schreibe einen ganzen Euro… pro Tag!

bzw. die in
der Nähe des Eingangs sind ruck-zuck belegt!

Stimmt! Und deshalb würden die o.g. Parkhäuser gebaut.
Parkprobleme gibt es dort nicht.

Also, am besten kurz vor Öffnung anreisen!

Muss man aber deshalb nicht. Denn selbst wenn diese Parkhäuser nicht gäbe, könnte in einem späteren Zeitpunkt hoffen, dass bald die erste Besucher wieder abreisen und somit einen Parkplatz frei machen. Aber wie gesagt, es gibt zwei Parkhäuser und ich habe diese noch nie voll gesehen (und ich bin sehr oft und immer mit dem eigenen Auto hin gefahren).

Schöne Grüße,
Helena

Hallo Ingrid,

vermutlich sind alle angesprochenen Tage gut frequentiert. Am
besten dann gehen, wenn es schlechtes Wetter gibt. :wink:

Bestimmt! Obwohl bei dem hiesigen Wetter… Gestern stand ein Artikel in der Regionalzeitung, dass die Biergarten-Besitzer hier einen großen Umsatzverlust hinnehmen mussten und zwar wg. des Wetters. Und heute schaut es nicht besser aus (Es regnet dauernd!)

Tipp: Handtücher und wichtigste Unterwäsche einpacken und mit
in den Park nehmen. Den Kindern gleich Badehosen unter der
Kleidung anziehen lassen. Es gibt dort einen nassen
Spielbereich und man bekommt sie so gut wie nie trocken daran
vorbei.

Das stimme ich umunwunden zu! :o)))

Ansonsten viel Spaß

Genau, viel Spaß!

Schöne Grüße,
Helena

Hi!

Doch! Es sind zwei Parkhäuser keine 2 Gehminuten vom
Parkeingang weg. Und die kosten sage und schreibe einen ganzen
Euro… pro Tag!

Und das war schon vor 4 Jahren so - draußen gab’s ein Gedränge, während man sich in den Parkhäusern schön ausbreiten konnte :wink:

Viel wichtiger: Wenn’s zum Regnen anfängt ist es von Vorteil, bereits drinnen einen Platz in der Nähe der Spielecken zu haben …

Grüße,
Tomh

Hi!

Und das war schon vor 4 Jahren so

Danke für die Bestätigung!

• draußen gab’s ein
    Gedränge, während man sich in den Parkhäusern schön ausbreiten
    konnte :wink:

Hihihi. Das kann ich mir sogar bildlich vorstellen. Aber wenn man schon wegen 1€ am Tag geizt, sollte man mMn. gleich daheim bleiben ;o))

Viel wichtiger: Wenn’s zum Regnen anfängt ist es von Vorteil,
bereits drinnen einen Platz in der Nähe der
Spielecken zu haben …

Wenn es regnet wird den Andrang bestimmt nicht so groß, denn die Besucher aus der Nachbarschaft (Erlangen, Fürth, Nürnberg, Ansbach,…)werden sich bestimmt ein anderen Tag dafür suchen…

Ausserdem, wenn du zuletzt vor vier Jahren dort warst, ich glaube dass Du das evtl nciht kennst: Es gibt jetzt eine Riesenhalle, wo die Kinder sich nach Herzenlust austoben können. Vor vier Jahren gab es schon eine Halle, aber diese andere, neue würde noch hinzugefügt (vermutlich im Gedanke auf den langen fränkischen Wintern, wo man draußen kaum was machen kann). Und im Gegensatz zu der ältere, gibt es drin vieles was Kinder alleine unternehmen können (Baumhäuser, Klettergerüste, Hängebrücken,…): Alles auch für kleiner Kinder geeignet (auch wenn es sich zunächst nicht so anhört).

Schöne Grüße,
Helena

Hi!

Wenn es regnet wird den Andrang bestimmt nicht so groß

Wir waren damals in der Karwoche dort und obwohl es sogar zwei Tage vorher schneite war heftig viel los - wir wollten uns gar nicht vorstellen, wie’s ist, wenn das Wetter auch noch paßt :wink:
Jedenfalls war sogar (subjektiv empfunden) mehr los als tags zuvor im Legoland (wenn man mal schon in der Gegend ist, dann nimmt man gleich ein paar Sachen mit :wink:

Es gibt jetzt eine
Riesenhalle, wo die Kinder sich nach Herzenlust austoben
können. Vor vier Jahren gab es schon eine Halle, aber diese
andere, neue würde noch hinzugefügt

Es gab diese eine Cafe-/Restaurant-Halle mit tonnenweise Playmobil-Spielzeug in vielfachster Ausfertigung …

Baumhäuser, Klettergerüste,
Hängebrücken,…

DAS gab’s noch nicht - soweit ich mich zumindest erinnere (hab’s mir grad auf der Funpark-Homepage angesehen) … draußen gab’s sowas

Grüße,
Tomh

PS: Trotzdem möchte ich anmerken, dass der allerallerbeste Freizeitpark mMn die Isla Magica in Sevilla ist - sogar noch vor dem Disney-Land …