Besuchsrecht einer 13 jährigen bei der oma

meine letzte Frage wie oft kann oder in diesem Fall darf (wenn es die Eltern nicht wollen)eine Enkelin ihre OMa alleine im Monat besuchen,wenn sie von mir abgeholt und wieder heimgebracht wird. DANKE für die Antwort

meine letzte Frage wie oft kann oder in diesem Fall darf (wenn
es die Eltern nicht wollen)eine Enkelin ihre OMa alleine im
Monat besuchen,wenn sie von mir abgeholt und wieder
heimgebracht wird. DANKE für die Antwort

Hallo,

da du schreibst „die Eltern“, scheint es so, als sei nicht nur deine Schwiegertochter, sondern auch dein Sohn gegen die Besuche. Das finde ich schon sehr ungewöhnlich. Magst du schreiben, welche Gründe sie hierfür ins Feld führen?

Vielleicht wäre es letztendlich sinnvoller, zu versuchen, ihre Einwände in einem sachlichen Gespräch oder Brief zu entkräften als mit der gesetzlichen Keule draufzuhauen, so sie denn für dich und deine Enkelin theoretisch zur Verfügung stünde.

Ich fürchte, dass die Durchsetzung irgendwelcher Besuchsrechte ohne entsprechende Einsicht der Eltern dem scheinbar ohnehin recht angespannte Verhältnis aller Beteiligten weiteren Schaden zufügen könnte, womit keinem geholfen wäre.

Ich würde daher, wie dir hier bereits mehrfach empfohlen wurde, die Dienste des Jugendamtes in Anspruch nehmen, nicht um einen K.O.-Sieg gegen die Eltern zu erzielen, sondern in der Hoffnung, dass zwischen allen Beteiligten eine Vermittlung stattfinden kann, von der alle profitieren und bei der jeder sein Gesicht wahren kann.

Ich drücke euch allen die Daumen!
LG
sine

Praktisch gar nicht.

/t/besuchsrecht-grosseltern/3080160