Beta Carotin gegen Hitzepickelchen?

Ich habe festgestellt, daß ich irgendwie die Sonne nicht mehr so toll vertrage und vor allem an den Beinen Hitzepickelchen bekomme. Ich habe mir jetzt Beta Carotin Kapseln geholt, weil das helfen soll. Hat jemand Erfahrung? Hilft das wirklich?

Hi Verena !

Beta Carotin (aus dem der Körper selbst Vitamin A herstellen kann) ist auf jeden fall ganz gut für die Haut.

Die Haut bekommt dadurch eine orange/braune Farbe und Du siehst immer gesund aus. Deswegen bekommen Kleinkinder auch viel Möhrensaft zu trinken. In Möhren ist auch sehr viel Carotin enthalten (deswegen sind sie auch orange).

Ob Beta Carotin jetzt speziell gegen Deine Pickelchen hilft bleibt abzuwarten. Das kannst Du wirklich nur versuchen.

Wenn es nicht weggeht suchst Du aber am besten immer einen Dermatologen auf und fragst nach.

Gruß - Achim

Ich habe festgestellt, daß ich irgendwie die Sonne nicht mehr
so toll vertrage und vor allem an den Beinen Hitzepickelchen
bekomme. Ich habe mir jetzt Beta Carotin Kapseln geholt, weil
das helfen soll. Hat jemand Erfahrung? Hilft das wirklich?

Hi Verena,

ich habe vor ca 20 Jahren eine sehr starke Sonnenallergie (Hitzepickel) bekommen. Ich war ein Sonnenanbeter und da ich viel Sport getrieben habe, war ich fast den ganzen Tag in der Sonne. Da bekam ich den Tip von Beta Carotin - SUPER. Ich hatte nicht nur immer eine tolle Hautfarbe, sondern meine sehr starken Pickel sind verschwunden. Ich habe damit allerdings ca 4 Wochen bevor es in die Sonne ging angefangen. Du solltest Dir aber die guten Produkte aus der Apotheke besorgen und nicht die billigen, sie sind ihr Geld wert. Auch nimmt man wesentlich weniger als auf der Packung steht, sonst bekommt man gelbe Hände. Ich habe das einige Jahre gemacht und heute ist meine Sonnenallergie verschwunden. Dazu habe ich regelmäßig Calziumbrausetabletten getrunken.

Viel Glück Mona

Ich habe festgestellt, daß ich irgendwie die Sonne nicht mehr
so toll vertrage und vor allem an den Beinen Hitzepickelchen
bekomme. Ich habe mir jetzt Beta Carotin Kapseln geholt, weil
das helfen soll. Hat jemand Erfahrung? Hilft das wirklich?