Betäubung Spritze beim Zahnarzt

Hallo,ich bin krank habe eine Schilddrüseerkrankung Namens Hashimoto Thyreodititis und nehme Beruhigungsmittel Namens Trimipramin.
Ich war vor einer Woche beim Zahnarzt und bekam Betäubungsspritze und kurz danach wurde mir so komisch sowie Herzrasen,Schluckbeschwerden,meine Hände haben gezittert und mir wurde extrem Schwindelig,und fühlte als würde ich grad blass werden wie ein Stück Käse und meine Beine waren wie Pudding.
ich frage mich was das war bzw. war das meine Schilddrüse das ich das nicht vertragen habe oder ist sowas normal?
Weil ich muss heute wieder zum Zahnarzt und weiß nicht was ich machen soll ich möchte nicht das es mir wieder so schlecht geht und es vielleicht schlimmer wird wenn ich heute wieder eine Betäubung bekomme.
Daher die frage war das eine unverträglichkeit oder soll owas normal sein?

lg Janine

ne prinzesschen, das ist nicht normal. ich kann mir auch eine überdosierung nicht vorstellen. die hatte ich mal und es war nur mehr und länger betäubt. für mich hört sich das na einer unverträglichkeit an. war das denn deine erste betäubungssprtze? am besten den zahnarzt mal befragen.
gruß owi.

Hallo,ja das war meine erste und habe dem arzt auch schon vor gewarnt da ich krank bin er hat auch mir nur bissl gegeben sagte er,habe ihm gesagt mir gehts nicht gut aber er meinte aber jetzt nicht von der Spritze bestimmt weil ich aufgeregt sei,aber ich weiß nicht und weiß jetzt nicht was ich machen soll,da ich heute noch mal hin muss und das gleiche noch mal gemacht wird.
Wonach soll ich denn den Doc fragen?
Könnte das die Schilddrüse gewesen sein?
Oder einfach nur unverträglihkeit?

lg

Hi,

Wonach soll ich denn den Doc fragen?

Nach einem Betäubungsmittel ohne Adrenalin.
Adrenalin wird dem Betäubungsmittel zugesetzt, um den Betäubungseffekt zu verlängern und eventuelle Blutungen zu vermindern. Allerdings kann das zu den von Dir genannten Effekten führen.
Frage den Arzt also nach einem Mittel ohne Adrenalin.

Gruss,
Herb

2 Like

Hallo,

Ich war vor einer Woche beim Zahnarzt und bekam
Betäubungsspritze und kurz danach wurde mir so komisch sowie
Herzrasen,Schluckbeschwerden,meine Hände haben gezittert und
mir wurde extrem Schwindelig,und fühlte als würde ich grad
blass werden wie ein Stück Käse und meine Beine waren wie
Pudding.
ich frage mich was das war bzw. war das meine Schilddrüse das
ich das nicht vertragen habe oder ist sowas normal?

Möglich wäre auch eine versehentliche intravasale Injektion (Injektion in ein Blutgefäß).
Grüße
Markus