Heute wieder Probleme mit meinem 40 jährigen „Merc“, Motor durchgedreht, Gasgestänge auf „vollgas“ hängengeblieben.
Zugfedern zu schwach, suche im Kofferraum nach Gummistrippe.
Finde nicht`s
Ein Hilferuf oder Stossgebet, es vergeht keine Minute, ein Bauer mit Traktor hält an und fragt ob er helfen könne.
Ich erklär ihm die Sache mit der lahmen Feder, er nimmt eine Gummistrippe aus dem Werkzeugkasten und reicht sie mir.
Für mich das täglich erlebende Wunder!! Ich bete nach einer Gummistrippe, der Bauer bringt sie mir.„grins“
Gruss
Fritz a.d. Uw.
Gott muss viel Zeit haben, wenn er sich jetzt schon um Gummistrippen kuemmert. Ist er jetzt im Servicebereich taetig?
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peter,
Gott muss viel Zeit haben, wenn er sich jetzt schon um
Gummistrippen kuemmert. Ist er jetzt im Servicebereich taetig?
Dazu folgendes:
Ein Pfarrer fällt in den Sumpf und kommt nicht mehr heraus. Seine Hilferufe hört vorerst niemand. Er betet laut und sagt: Gott ich weiss, Du wirst mir helfen. Kurz drauf kommt die Feuerwehr und will ihn herausziehen. Er schickt sie weg - denn „Gott wird mir helfen“. Er sinkt tiefer und betet weiter - Gott ich weiss, Du wirst mir helfen. Es kommt wieder die Feuerwehr, er schickt sie wieder weg, da „Gott mir helfen wird“.
Nun steht ihm der Schlamm schon bis zum Hals, als wieder die Feuerwehr kommt und ihn dringend anfleht, sich retten zu lassen, aber er schickt sie wieder weg, weil „Gott mir helfen wird“.
Kurz und gut - er versinkt im Schlamm und stirbt.
Danach steht er vor der Himmelstür, wird eingelassen und wird Gott vorgeführt. Er beklagt sich: Gott, ich war immer Dein treuer, gläubiger und gerechter Diener, ich habe darauf vertraut, dass Du mir hilfst, aber nun bin ich tot.
Gott antwortet: Nu mal langsam, immerhin hab ich Dir 3 x die Feuerwehr vorbeigeschickt!
Soweit liebe Grüße#
Birgit
Bleibt am St.Petri ein Cederer stehen,
muß der Fahrer nicht zu Fuß weitergehen…
er braucht nur ein Stoßgebet in den Himmel schicken,
dann kommt ein Bauer mit Gummistrippen.
liebe Grüße
an Fritz, B10A und Peter
Kerbi
Peter
Hallo Peter,
ER hat nicht nur alle Zeit der Welt, sondern noch eine ganze Ewigkeit zur Verfügung.
Gruss Harald
ER hat nicht nur alle Zeit der Welt, sondern noch eine ganze
Ewigkeit zur Verfügung.
ER läßt in Afrika Kinder verhungern und in Polen Menschen ertrinken und und und …
Dass immer noch jemand daran glaubt!
Dein Problem
Dass immer noch jemand daran glaubt!
Wenn Du IHN ablehnst, kann er Dir nicht helfen, weil er nichts gegen Deinen Willen tun will.
Also beschwer Dich nicht.
Gruss Harald
IMMER
) (o.x.T.)
Peter
Wenn Du IHN ablehnst, kann er Dir nicht helfen, weil er nichts
gegen Deinen Willen tun will.Also beschwer Dich nicht.
Hallo Harald!
Mal wieder völlig am Thema vorbei. Legionär hat sich auch darüber beschwert, daß in Afrika Kinder verhungern und in Polen Leute ertrinken und dieser serviceleistende unendlich zeithabende Gott der Güte und Liebe lieber Gummistrippen verteilt anstatt dort zu helfen.
Aber wahrscheinlich triffts dort auch nur die Leute die nicht beten.
ciao Armin
Hallo Armin!
Mal wieder völlig am Thema vorbei. Legionär hat sich auch
darüber beschwert, daß in Afrika Kinder verhungern und in
Polen Leute ertrinken und dieser serviceleistende unendlich
zeithabende Gott der Güte und Liebe lieber Gummistrippen
verteilt anstatt dort zu helfen.
Genau das ist eben das Problem. Die Menschen glauben einerseits nicht, dass Gott hilft. Andererseits aber klagen sie ihn an, dass er nicht hilft. Es ist aber doch so, dass derjenige, der Hilfe von Gott haben will, doch auch glauben muss, dass es ihn gibt. Könnte er von jemandem Hilfe erwarten, den es nicht gibt?
Wer gibt dem Menschen eigentlich das Recht, Gott Vorwürfe zu machen?
Was soll das Gejammere, dass Menschen sterben? Alle Menschen müssen sterben.
Und wenn Menschen sterben, die an Gott glauben, ist das kein Unglück, sondern eine Erlösung.
Aber wahrscheinlich triffts dort auch nur die Leute die nicht
beten.
Das nicht, aber Leute, die beten haben auch in schwierigen Zeiten eine Hoffnung.
Gruss Harald
Lieber Peter,
Bin halt ein besonderer Glückspilz, kann und will es nicht ändern, auch wenn Du zweifelst.
Welche Geister oder Götter die mir in solchen Notlagen beistehen, kann ich nicht sagen, mir genügt es wenn es „funkt“.
Vielleicht sollst auch mal versuchen, jederzeit, bei jeder Gelegenheit zu helfen !
Gruss
Fritz
a.d.Uw.
Hi!
Glueckwunsch! Du bist wahrlich ein Glueckspilz, wenn auch ein Heide von wehen Geister und Goetter. Glaube versetzt Berge oder beschaft Gummistrippen.
Was meinst, was ich soll? Beten oder helfen? Letzteres tue ich, jederzeit, bei jeder Gelegenheit.
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das nicht, aber Leute, die beten haben auch in schwierigen
Zeiten eine Hoffnung.
Hallo Harald!
Dann wirkt der Glaube scheinbar wie Drogen. Man löst das Problem zwar nicht ist aber trotzdem happy.
ciao Armin
Hallo.
Dann wirkt der Glaube scheinbar wie Drogen. Man löst das
Problem zwar nicht ist aber trotzdem happy.
Womit wir bei Karl Marx wären „Religion ist das Opium des Volkes“ …
Gruß kw
Problemlösung
Hallo Armin!
Dann wirkt der Glaube scheinbar wie Drogen. Man löst das
Problem zwar nicht ist aber trotzdem happy.
Das klingt zwar etwas zynisch, aber im Prinzip hast Du recht.
Der große Unterschied ist, dass durch Drogen ganz sicher kein Problem gelöst wird. Dafür aber ein körperlicher und psychischer Schaden mit ziemlicher Sicherheit auftritt.
Der Glaube hingegen ist eine Beziehung zu dem Lebendigen Gott.
Ich kann meine Probleme ihm sagen und auf seine Hilfe hoffen.
Und ER kann sofort helfen oder später oder mich trösten und mir zeigen, wie die Schwierigkeiten zu meistern sind. Nirgends in der Bibel steht, dass wir auf rosa Wölkchen durchs Leben schweben können. Aber wir wissen, dass wir mit Gottes Hilfe rechnen können.
Gruss Harald
Hallo kw,
Womit wir bei Karl Marx wären „Religion ist das Opium des
Volkes“ …
das fiel mir auch grade ein; aber ich bin ja ganz begeistert mal jemanden zu treffen, der Marx richtig zitiert. Die meisten schreiben nämlich „… Opium für das Volk“.
No ja, wer seine Hausaufgaben gemacht hat…
Liebe Grüße#
Birgit
Marx und Lenin
Hi Birgit
Womit wir bei Karl Marx wären „Religion ist das Opium des
Volkes“ …das fiel mir auch grade ein; aber ich bin ja ganz begeistert
mal jemanden zu treffen, der Marx richtig zitiert. Die meisten
schreiben nämlich „… Opium für das Volk“.
Stammt das „Opium für das Volk“ nicht von Lenin?
Schon toll, wie so eine kleine Veränderung im Text den Sinn total verändert…
Gruß
Mike
Hallo Mike,
Stammt das „Opium für das Volk“ nicht von Lenin?
Das weiß ich leider nicht, vielleicht??
Schon toll, wie so eine kleine Veränderung im Text den Sinn
total verändert…
Ja, nicht wahr?
Liebe Grüße#
Birgit
Marx & Moritz
(inzwischen totally off topic)
Hallo.
Schon toll, wie so eine kleine Veränderung im Text den Sinn
total verändert…
Dran denken, liebe Leute : Marx hat seinen Satz vermutlich auf Englisch und Lenin auf Russisch gesagt bzw. veröffentlicht. Da kommt also noch das Übersetzungsproblem dazwischen … oder hat jemand die Originale gelesen - falls es sich nicht sogar um mündliche Überlieferungen handelt?
Gruß kw
Ich sitze in einer Klausur, schwitze Blut und Wasser, kann eine Frage nicht beantworten. Stoßgebet zum Himmel - keine Antwort - noch ein Stoßgebet - wieder keine Antwort - verzweifeltes Stoßgebet zum Himmel - die Antwort fällt mir ein, ich schreibe sie auf. Anschließend Erleichterung, Dank an Gott und alle Heiligen und Engel. Nach der Klausur Gespräch mit Kommilitonen: Meine Antwort ist falsch. Was habe ich falsch gemacht? Kennt sich Gott mit Gummistrippen besser aus als mit Chemie?
Gruß
Salbader