Beten und Flutopfer

Verfälschung
Hallo,
ich kann im Augenblick keine Stelle finden was auch nicht sehr leicht ist.
Aber es geht aus dem Kontext hervor, z.B. schon wenn es heißt, „sie kreuzigten einen anderen es erschien ihnen nur so (als sei es Jesus)“, damit wird die Authentizität schon gewaltig in Frage gestellt.
Und all die anderen Aussagen die dem überlieferten Evangelium widersprechen.
Dem AT nicht sehr oder kaum, wenn überhaupt da ist es mehr egänzend nicht abrogierend in der Weise.
Nette Grüße Elia

Keine Herrenrasse
Hallo,
alle Menschen sind primär gleich, sie unterscheiden sich nur im Glauben an Gott zueinander und in welcher Form und Ausprägung dieser ist.
Bis auf die physischen Unterschiede um die es aber gewiss nicht geht.

Bye Elia

Der Papst hat für die Flutopfer gebetet. Ist kostengünstig und
dürfte für die Katz’ sein.

Zumal es für die Moslems unter den Opfern mehr oder weniger
eine Beleidigung darstellt (also das jemand „niederen“
Glaubens für sie betet).

Hallo,

Tolle Diskussion, die du da losgetreten hast! Würden sich Muslime beleidigt fühlen durch das Gebet eines andersgläubigen für sie, würden sie selber nicht für andersgläubige beten! Gerade das ist aber der Fall. Jeder darf beten, was er will; die Frage ist, ob das erhört wird…

Ich glaube nicht, dass sich Muslime durch das Gebet andersgläbiger beleidigt fühlen. Ganz im Gegenteil: das Gebet kann als Zeichen guten Willens aufgenommen werden.

Auf der anderen Seite werden die Bittgebete der Muslime für die Menschen nicht wahrgenommen. Dazu noch an anderer Stelle.

Gruss, Omar Abo-Namous

1 „Gefällt mir“

Hi, Anwar, ich gondel auch bei Al Djaseera rum. Hab ich aber
von Hilfsaktionen noch nix mitbekommen. Andererseits versteh
ich nicht, warum du dich in diesem Forum mit Christen-Pack
beschäftigst. Gell?!

Hallo,

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du nach islamisch-organisierten Hilfsaktionen suchst? Dann frage ich mich jedoch, warum du gerade bei aljazeera nachschaust! Hier ein paar Links:

http://www.islamonline.net/English/In_Depth/Disaster…

oder direkt bei den Hilfsorganisationen, zb.
http://www.islamicrelief.com

http://www.muslimehelfen.de/

In fast allen Moscheen in Deutschland (ich denke auch überall auf der Welt) wurde für die Flutopfer gesammelt - und eben auch gebetet! Ich glaube, die Menschen brauchen beides.

Gruss, Omar Abo-Namous

2 „Gefällt mir“

Hallo,

dürfte für die Katz’ sein. Er verfügt doch über sehr wohl
gefüllte Schatztruhen, Hilfe aus diesen wäre wirkungsvoller.
Und wenn es nur die auf dubiose und/oder kriminelle Weise
dahin gelangte Kohle wäre. Aber eben, leere Truhen kann man
nicht mit Beten füllen…

Was kritisierst du genau? Dass von der katholischen Kirche nicht gespendet wurde/wird oder dass gebetet wird? Ich weiss nicht, ob die Kirche nichts gespendet hat, das ist mir neu…

Auf der anderen Seite, bleibt zu fragen, was es dem Toten nützt, dass Menschen spenden? Oder was nützt es demjenigen, der seine Kinder oder irgendwelche Familienangehörige verloren hat? Du kannst ihm eine Notunterkunft spenden, du kannst ihm beim Aufbau seines Hauses helfen (das ist alles gefragt und sehr richtig), aber du wirst nie diese Lücke in seinem Leben füllen können; deshalb - glaube ich - beten Gläubige für Menschen. Dass du glaubst, dass es für die Katz sei, ist deine Sache, aber ich glaube, du solltest dich weniger am Gebet selbst stossen, warum auch?

Wieso wird diese Nichtigkeit über alle Nachrichtenagenturen
verbreitet und breit geschlagen?

Für Manche Pressemeldungen wird bezahlt. Ich weiss nicht, ob das bei der katholischen Kirche der Fall ist, aber bspw. die ev. Kirche in Deutschland hat eine solche Pressemappe und gibt darüber ihre Meldungen bekannt.

Gruss, Omar Abo-Namous

Hallo Peter,

wenn ich mich recht erinnere explodierte vor etwa 200 Jahren der Krakatau. Es gab für die Anzahl der Menschen die damals lebten ähnlich viele Tote. Die Kirchen waren damals noch nicht ganz so weit fortgeschritten, deshalb gab es noch Priester (Medizinmänner, Älteste, es können auch Mädels gewesen sein.) die Ihr Volk warnten. Die Gläubigen unter diesen Menschen folgten ihren Medizinmännern in die Berge. Diese Menschen überlebten.

dürfte für die Katz’ sein. Er verfügt doch über sehr wohl
gefüllte Schatztruhen, Hilfe aus diesen wäre wirkungsvoller.
Und wenn es nur die auf dubiose und/oder kriminelle Weise
dahin gelangte Kohle wäre. Aber eben, leere Truhen kann man
nicht mit Beten füllen…

Heute gibt es Frühwarnsysteme usw. Hast Du eine Warnung für diese Menschen in SO-Asien mitbekommen? Bei den modernen Kommunikationsmitteln ist das doch kein Problem. Beachtest Du manchmal Haus- oder Wildtiere z.B. vor dem Erdbeben in Waldkirch?
Langer Rede kurzer Sinn: Nimm einem Volk seinen Glauben und Du zerstörst es.
Wir tollen Christen, wir gläubigen Muslim, wir heiligen Juden, wen hab ich vergessen? Alles Sch… . Wir könnten von anderen Naturreligionen lernen.
Ich freue mich auf das Zeitalter des Wassermannes und den Untergang der Religionen.

Gruß Norbert

Ist doch schön, dass er betet, nicht ?

Vor ein paar hundert Jahren hätte er das noch nicht !!

Da dachte man in etwa sooo:

" …was geht uns das an ? Die gottverdammten Heiden am Ende der Welt!
Je mehr davon verrecken, desto besser . Gottgewollt. Er vertilgt sie vom Angesicht der Erde. Also sind wir´s zufrieden."

Ich denke auch, dass vom Vatikan gespendet wird.
Das Gegenteil wäre schon ein Armutszeugnis, das ich dem Papst nun
doch nicht zutraue.
Wahrscheinlich hängt man´s auch nicht an die große Glocke

• lt. dem Spruch : " es soll die Rechte nicht wissen, was die Linke tut".

Angel

اتكرار ي
Hi Elke,

Tut mir leid, ich wollt dich nicht kraenken wegen einem
Rechtschreibfehler, aber er war so goldig anzusehen,
und irgendwie reizt dieses Brett heute meine
humoristische Ader.

Das ist Ergebnis meiner Faulheit, ich hatte schon beim Schreiben so ein ungutes Gefühl. Nächst mal schreib ich Woitila das ist nicht so kompliziert :wink:

في أمنت إ لله (oder so)* Jan

*http://www.vokabeln.de/v2_Arabisch_Woidich.htm geniale Seite

Hallo,

في أمنت إ
لله (oder so)* Jan

*http://www.vokabeln.de/v2_Arabisch_Woidich.htm geniale Seite

nicht wirklich! Beim schnellen durchschauen, habe ich so einige Fehler entdeckt. Weniger in der Übersetzung aber vor allem in der Schreibweise! Das, was du scheinbar suchst, sollte eigentlich:
في امانة الله sein! Ausserdem gibt es sehr viele Übersetzungen, die dem umgangssprachlichen entnommen wurden.
Das steht zwar auch im Einleitungstext, aber man sollte sich im Klaren darüber sein, dass es auf dem Niveau von:
„Heit morjen jing isch inne Bibliotek un’ da sanich ene fro de sich nich gepflecht hat’!“ Das würde auch niemand für Deutsch halten, oder?

Gruss, Omar Abo-Namous

1 „Gefällt mir“

Er verfügt doch über sehr wohl
gefüllte Schatztruhen.

Ich würde keine Aussagen in den Raum stellen, die nicht
bewiesen sind.

mein lieber warst du schonmal in rom, im vatikanischen museum? deine aussage wuerde sich dann eruebrigen. nichtmal die palaeste von diesem irren bayrischen koenig (wie hiess er nochmal) konnten da mithalten. beeindruckend was es dort zu bestaunen gibt! umwerfend. soviel gold, marmor und kunstwerke auf einen haufen habe ich selten in meinem leben gesehen.

gruss
dataf0x

1 „Gefällt mir“

Zumal es für die Moslems unter den Opfern mehr oder weniger
eine Beleidigung darstellt (also das jemand „niederen“
Glaubens für sie betet).

achwas das glaub ich aber nicht. was interessiert die der papst? das ist ihnen einfach wurst was er sagt und damit basta.

dataf0x

Hallo
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das Erdbeben und der Papst zusammen bringen ist.
Ob der Papst jetzt betet oder nicht macht es nicht rückgängig, genau so hätte der Papst beten können das so was nicht passiert er hätte es nicht verhindern können.
Was bringt es wenn über Haupt einer für die Betet nichts. Zum glück beten nicht die Ärzte Rettungskräfte und alle die dort runter geflogen sind das die Menschen doch wieder durchbeten sich auffinden oder verheilen nein sie machen was das besser ist sie helfen. Und weil die Menschen die Untätig sind ihr gewissen befreien wollen sagen sie ich mach ja auch was ich bete, nur das hilft den Menschen da unten wenig. Warum sind den nicht die Priester und andren die den Mafia Untenehmen Vatikan beigehören nicht runter geflogen.
Sie hätten doch dann nach meiner Ansicht gezeigt das was sie Beten von Nächsten Liebe nicht nur her geplappert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Energiefluss für alle
Wissen kann ich es nicht, aber ich denke und glaube, da Gott ALLE Menschen liebt, dass es auch ALLEN zugute kommen kann, für die man bittet, und dass es relativ unerheblich ist, ob sie an Gott glauben oder nicht.

Meine persönliche Meinung und Auffassung von Gott ist dabei, dass ER es so richtet und macht, dass und vor allem: WIE es dem einen oder anderen zugute kommt.

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was ärgert Dich daran so, daß der Papst für die Flutopfer betet? Es ist, unter anderem, seine Art, den betroffenen Angehörigen seine Anteilnahme und sein Mitgefühl auszusprechen. Was ist daran schlecht?

Diese Nachricht ist für viele Leute keine Nichtigkeit, sondern es interessiert sie. Du bist nicht das Maß aller Dinge.

Frohes Neues Jahr, Infotalk

Nun wenn du überdies Verfälschung schreibst solltest du auch erwähnen wie diese Aussage von Mohamet zu Stande kam.
Ich will es gerne mal erwähnen. Erst dachte Mohamet das er sich als Prophet der Juden und Christen darstellen könnt er wollte sie auf seiner Seite und die sollten ihn als ihren Propheten sehen bei den Christen war es halt der, der in der Offenbarung stand bei den Juden weiß ich es nicht.
Nun er macht Voraussagen die nie eintrafen und verwickelte sich in so vielen Wiedersprüchen das die Juden und Christen ihn nicht als Propheten anerkannten nun da hat er seine neue Sure geschrieben das die Juden und Christen ihre Schriften verfälscht hätten.
Merkwürdig an der Gesicht es das er das erst behauptet hat als sie ein nicht anerkannten.

Und das soll der Papst jetzt alles verkaufen - für die Flutopfer?

Ist ja o.k., aber bei der nächsten Katastrophe ist dann nichts mehr da …

Gruß, Infotalk

Ludwig der Zweite, datafox,
hieß er, der irre Bayer !

Angel

Gebete
Es ist doch sehr interessant zu sehen besser gesagt zu lesen wie hoch die Gläubigen Menschen die Gebete sehen.
Kann man im Glaube so vertieft sein das man den Blick zur Realität verliert.
Omar sagte sie brauchen unsere Matereale Hilfe wie auch die Gebete nun es würde keinen Menschen dort unten helfen die Gebete es nimmt keinen das leid des Verlustes wenn einer von euch hier Betet in welcher form soll es denen helfen.
Aber da war noch eine Sache gesendet von Chris wo ich echt denken muss nein so schlimm können doch nicht die Naivität sein. Wenn das doch der Fall sein sollte dann hat kein Gläubiger Mensch das Recht zu sagen ich wäre auf den Falschen Weg, denn das kann er ja gar nicht beurteilen den er hat sein Urteilvermögen in seiner Naivität verloren.
Nun ich will auch genauer drauf eingehen, ich sprach schon mal das Thema an das wenn ich frage wer ist Gott wie sieht er aus ich die antworten bekomme den kann man nicht sehen der ist über alle. Doch redet ihr von ihm als würde er euere bester freund sein. Wie kann es sein das einer weiß wie er denkt, wie er fühlt warum er angeblich so gehandelt hat.
Wollen die Religiösen Menschen es nicht wahr haben das sie sich gegenseitig belügen. Wenn doch jeder weiß wie er ist warum braucht ihr eure Propheten. Ihr redet in einer Hinsicht von Glauben doch das was hier geäußert wird ist doch schon wissen.(damit ist nicht die Richtigkeit gemeint sonder die Kontrovers zwischen Glauben und Wissen)
Ihr Philosophiert über eure Bücher aber ihr geht eins aus den Weg der Wahrheit.
Wie ich es schon gesagt habt lieber unterhaltet ihr euch über Gebete Versen und Suren als sich mal mit der Entwicklung zu beschäftigen ich versuche die Entwicklung schon mehrmals anzusprechen ihr geht solchen Diskussionen aus den Weg.
Es ist ja wichtiger zu hinterfragen welche in meinen Augen Lügner mehr mit seinen Lügen mehr erreichen kann ein Imam oder ein Papst.
Und eins kann ich auf jeden fall Garantieren wenn ihr Gläubigen nicht nur in die eine Richtung Forschen würdet nämlich was hat Gott oder alles was damit zu tun hat sondern auch mit der suche wie alles entstanden ist dann würdet ihr selber herausbekommen das ihr auf den Falschen weg seit.

Ich fand den Bericht von Norbert sehr gut weil er in die richtige Richtung weißt.
Wacht doch endlich auf ihr habt doch die Kapazität um auch in die Richtung zu forschen, ich denke bloß nicht den Mut.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Das kotzt mich an!

Im brett heisst es keine Kreuzzüge.
Doch ich sehe hier finsterstes Mittelalter.
Warum artet das in diesem Brett immer in diese Richtung aus?
Warum findet sich so wenig Toleranz?
Warum achtet ihr den Anderen nicht?

Es wird wohl noch viele „Tsunamis“ brauchen bis ihr begreift woher die heutige Misere kommt.
Und das sage ich euch, sie kommen in vielerlei Formen, denn die Evolution zeigt das Denken der Menschen „als finstere Denkgeschwüre“.
Eines davon heisst Intoleranz.

Besser ich schweige nun, denn ich schäme mich Mensch zu sein.

Anton

PS: An den Moderator. Schläfst Du?
Dein Auftrag ist „Löschmaschine“.

Hicham!

(damit ist nicht die Richtigkeit gemeint sonder die

Kontrovers zwischen Glauben und Wissen)

Dieser Satz von _dir_ treibt mir die Galle hoch. Von _dir_, der blos _glaubt_ zu wissen!
Der Papst, (mag man davon halten was man will) _betet_ wenigstens für die Opfer.
Und du?
Der du doch den superhohen Anspruch hast, mitzufühlen und die Rechte aller Lebewesen zu vertreten und gleichzeitig Menschenleben geringschätzt?
Hast du für ertrunkene Hühner gebetet?

Stocksauer
Volker

1 „Gefällt mir“