Betonköpfe im Vereins'vorstand'

Hi,
Mitte diesen Jahres habe ich versucht, einige signifkante Verbesserungen in unserem Kraftsportverein „Athletic Club Siegfried Darmstadt“ ohne Umleitung und Antragsverfahren durchzuführen.
So habe ich beim Schulamt und beim Sportamt Erkundidigungen eingeholt, ob es möglich ist, die Trainingszeiten von z. Zt. 17:30 - 21 Uhr auf 16-21 ausdehnen zu können. Den Amtlichen Segen und das O.K. der Ämter dazu habe ich. Parallel hierzu berichtete ich über die festgefahrene Situation im „Vorstand“; neue Ideen werden i.d.R. schon im Vorfeld abgeblockt. Nun schickte mir der „1. Vorsitzende“ eine sogenannte „Abmahnung“ wegen „vereinsschädigendem Verhalten“ und ähnlichem Quark. In dem Verein habe ich einige liebgewonnene Freunde und trainiere dort ab und an. Mein Training absolviere ich normalerweise in meinem Studio in der Stadtmitte. Ich bin also - was das Training anbetrifft - nicht auf den Verein angewiesen. Meine Frau meint, ich solle kündigen; ein alter Freund (im Studio) meint dagegen, ich solle nicht gleich das HAndtuch werfen. Ich sitze also momentan sozusagen zwischen zwei Stühlen.
Danke im Voraus für Tip§s!

Hallo Hans,
also ich wuerde ersteinmal versuchen das mit den anderen Mitgliedern zu besprechen, um dann auch beim Vorstand eine „festere“ Position zu haben. Auch wuerde ich die Abmahnung nicht hinnehmen. Sollte alles nicht fruchten, hoer auf deine Frau und triff dich privat ausserhalb des Vereins mit deinen Freunden (kann ja auch ganz nett sein!).
Viel Glueck,und laß dich nicht unterkriegen
Andreas

Zieh es durch!
Hallo,

durch Deine Bemühungen und die folgende Abmahnung bist quasi in die „Opposition“ gedrängt worden. Um wirklich etwas zu erreichen oder neue, bessere Bedingungen zu schaffen, führe dies fort, auch wenn es nicht immer leicht und meisst nervenaufreibend ist. Sofern Dir etwas am Verein liegt. Misstimmungen und Fehlverhalten von Vorständen etc. lassen sich nur mit „Gegenwind“ beseitigen.
Das ist hier nicht anders als in der Politik. Ich habe gleiches, alledings in einer Partei, durchgezogen, aber letzlich aufgegeben, aber versuch es einfach. Einen Rückziher kannst Du immer noch machen, oder aber „siegen“ !

Gruss
Outsider