Betriebssys. Win7 ohne Label Dell installieren

Hallo werte Gemeinde!

Ich stehe kurz vor dem Aufbau meines neuen PC und ich ärgere mich immer wieder über den völlig unnötigen Datenmüll, denn die Erstausrüster auf ihren BS-CDs mitliefern.

Für einen Dell-Rechner mag die Dell-Software ja ganz gut sein, aber für meinen ist es völlig unnötig. HP-Rechner freuen sich sicher über HP-Software, aber was soll ich damit?

Ich will Win7 Ultimate 64bit installieren und leider gibt’s bei MS den Download der Testversion nicht mehr, welche eine blitzsaubere Installation, ohne dieses o. g. Zeug, sichern würde.

Deshalb meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Installation eines Betriebssystems von einer OEM-CD so zu manipulieren, dass die firmeneigene des OEM (z. B. Dell oder HP) nicht mitinstalliert wird?

Alternativ: wo bekomme ich eine Testversion meines Win7 Ultimate 64bit her, welche ich dann mit meinem originalen Lizenzkey aktivieren kann?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

LG

Hallo,

Alternativ: wo bekomme ich eine Testversion meines Win7
Ultimate 64bit her, welche ich dann mit meinem originalen
Lizenzkey aktivieren kann?

http://forum.chip.de/windows-7/windows-7-dvd-alle-ve…

Grüße
H.-W. Jansen

PS: 10 Sekunden Suche in einer relativ unbekannten Suchmaschine (irgendwas mit „oo“ mittendrin…)

Hallo Heinz-Willi,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Werde ich damit auch die (in meinem Fall) Dell-Sachen los? Darum geht es ja eigentlich, denn die richtige Programm-Version habe ich ja vorliegen. Nur eben als Dell-gelabelte DVD mit entsprechendem Dell-Zeugs drauf und genau das will ich loswerden.

Hast Du dazu auch eine Idee?

LG

Was genau möchtest du denn nun. Willst du einen neuaufgebauten PC mit einer OEM CD von DELL oder HP installieren?

Oder was genau möchtest du wissen?? Denn eine Standard-Install DVD wird bei einem OEM Key nicht funktionieren.

Gruß
Hajo

Hallo zusammen,

Lösung mit Hilfe von Heinz-Willi gefunden!

Ich habe mir die, zum Glück noch erhältliche Windows 7 Professional 64bit Version herunter geladen und mit dem, durch Heinz-Willi gefundenen „eicfg Remover“ zu einer Universal-Windows 7-Version gemacht.

Damit habe ich jetzt alle Versionen auf einer DVD und kann die richtige installieren und mit meinem eigenen Key aktivieren.

Nochmals herzlichen Dank an Heinz-Willi Jansen !!!

LG

Hallo Hajo,

jetzt machst Du mich wieder unsicher …

Mir geht es darum, ein sauberes BS ohne den Erstausrüster-Software-Müll, den ich nicht brauche, zu installieren.

Ich habe jetzt gedacht, mit der o. g. aus dem netz geladenen Testversion von Microsoft und meinem Key könnte ich das jetzt machen, weil ich die OEM-DVD gar nicht benötige.

Jetzt schreibst Du, dass ich die Original-MS-Software mit meinem OEM-Key überhaupt nicht nutzen kann.
Wenn das stimmt, stehe ich wieder am Anfang :o(

LG

Hallo fischlippe,

hier gibt es Deinen Download ganz offiziell:
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installiere…

Besten Gruß
Siegfried

Erstelle Dir einen USB Stick davon 4 GB sind ausreichend. Hier: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Downl…

Besten Gruß
Siegfried

Hi,

dann installiere doch von der Erstausrüster DVD und danach deinstallierst du einfach alles was du nicht nutzen möchtest.

Gruß

Hi,

hast Du das schon einmal versucht? Geht nicght! Es wird immer als „systemrelevant“ qualifiziert und man wird den Mist nicht mehr los.

Deshalb will ich ihn erst gar nicht auf meinem Rechner haben.

Schätze, ich versuche es einfach mal. Spätestens mit der telefonischen Aktivierung sollte es klappen.

LG

Hi Siegfried,

von genau da habe ich mir meine Version geladen.
ich habe sicherheitshalber mal beide (32 und 64bit) geladen. man kann ja nie wissen, wofür es gut ist und wie lange die Downloads noch zur Verfügung stehen.

Das mit dem USB-Stick habe ich nicht gemacht. Ich habe sie mir jetzt, nachdem ich sie (siehe oben) auf alle Versionen erweitert habe, gaaanz langsam auf eine DVD gebrannt. Sollte jetzt wohl klappen.

Vielen Dank nochmal an alle und

LG

Guten morgen,

ich wüsste jetzt keinen Tipp, wie man das umgehen kann.

Bei mir ergab sich das Problem erst gar nicht, weil ich meine Betriebssysteme unabhängig vom Computer gekauft habe, da ich von XP auf Windows 7 umgestiegen bin.

Ich hoffe, jemand weiß noch Rat.

Viele Grüße
saddleback

Ob es für Deine Wünsche geht, kann ich nicht sagen mit RT 7 Lite kannst Du allerdings Windows7 Images an eigene Bedürfnisse anpassen.

Gruß
Judith

Lad doch einfach die DVD herunter :wink:

http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

Hi,

sorry, aber da müsste ich mich auch erstmal schlau machen.
Da wissen andere bestimmt mehr als ich.

lg dani

Hallo,

eine DVD kaufen, gibts direkt bei MS (oder ebay…)

hth

Warum so viel Firlefanz für rein nix ??

Kauf er sich die Win 8 Pro Upgrade für 44 € und er hat die 32 und 64 Bit Vollversion als saubere DVD s

Windows 8 ist eh das bessere Windows 7 .

Dieses wird bald auch nicht mehr vom Support bedient.

So muss nichts manipuliert werden, was eh mit der Eula nicht gesetzeskonform ist.

Warum einfach wenn es auch umständlich geht.
Und was hier viele schreiben
" Hilfe mein Startmenü bei win 8 fehlt " deswegen ist Win 8 schei… ist lachhaft .

Das kann man sich mit ein paar Mausklichs selbst wieder einstellen !
Gruß

Hi Sportfahrer,

„Firlefanz“ ist genau der richtige Begriff, wenn man über Windows 8 redet. So viel Schnick Schack braucht kein Mensch. :smiley:

Den einzigen sinnvollen Vorteil, den ich in Win8 sehe, ist, dass das System damit ordentlich schneller startet, als bei Win7. Alles andere werde ich selbst in 100 Jahren nicht brauchen oder ist so unwesentlich verbessert (Grafik usw.), dass sich der Umstieg echt nicht lohnt.

Genau deshalb zielt mein Bestreben auf Win7. Ausgereift, sicher, stabil!. Zwar hat selbst das gegenüber XP einen Haufen völlig sinnentleerten Schnick Schacks, aber gegenüber Win8 … naja, ist wohl Ansichtssache.

Dennoch vielen Dank für Deine Meinung!

LG

Hi Genius malignus,

echt ein genialer Tipp! Darauf hätte ich auch eher kommen können. Du bist ja sowas von malignus … :smiley:

LG

Hi Dani,

vielen Dank für Deine Antwort!
Zum Glück ist die Lösung schon gefunden *daumenhoch*

LG

@

„Firlefanz“ ist genau der richtige Begriff, wenn man über :Windows 8 redet.

So viel Schnick Schack braucht kein Mensch.

Win 7 hat völlig sinnentleerten Schnick Schacks, aber gegenüber XP
… naja, ist wohl Ansichtssache.

Dennoch vielen Dank für Deine Meinung!

LG

Hättest du Win 8 einmal richtig getestet, wäre dir aufgefallen das hier deutliche Verbesserung gegenüber der alten Win 7 Version stattgefunden haben.

Ein einziger Tastendruck beschert dir den alten wohl bekannten Win 7 Desktop.

Und was du als Schnikschnak bezeichnest weiß ich nicht.

Wichtig wäre zum Beispiel verbesserte Netzwerkkonnektivität …
Ein deutlich besseres Arbeiten in einer Mehrbildschirm Umgebung.
Hier ist selbst XP Pro der Pro 7 Version deutlich überlegen.

Bessere Programm und Datei Kompatibilität von Image Dateien und anderen.

usw… usw…

Aber du hast recht, stimme ruhig in den Chor derer ein, die es nie besaßen und wissen wie es wirklich ist.

Ich erinnere abschließend einmal daran
als der Umstieg von Dos auf Win 3.1 kam
Lache …

Das hörte sich auch genau so an …

@
naja, ist wohl Ansichtssache.

FALSCH :
Das ist eigene Erfahrungssache …

Gruß