Betriebsunfall

Guten Tag!

Diesen (äußerst amüsanten) Artikel hast Du vor Deiner
Pensionierung doch schon an vielen „jungen dynamischen
Rechtsanwälten“ in deren erstem Prozess ausprobiert, oder? :o)

Nein, das wäre mir ja schon auf Grund der Tatsache verwährt geblieben, dass sich junge dynamische RAe selbst dann im Arbeitsrecht vergleichsweise hervorragend auskennen, wenn ihr Schwerpunkt z.B. Telekommunikations- und Medienrecht ist!

Ich mag es nur nicht leiden, wenn sich hier ein nachweislich Ahnungsloser so weit aus dem Fenster lehnt, dass selbiges samt Rahmen zu stürzen beginnt!

Dann habe ich schon lieber einen Lothar Matrthäus als Bundestrainer, denn Michael Völkel hier "rat"gebend!

Es grüßt
Werner

P.S. Warum war mein Beitrag so amüsant? Ich meinte ihn bitterernst!

Hallo mein lieber Peter,

ich lebe in der realen Welt und habe im Gegensatz zu dir mein
Rückrat noch nicht verloren…:smile:)

Und zu deinem Vergleich…OHNE Konkrete Angabe was die Dachdecker da in welcher Höhe decken,enthlate ich mich eines Kommentares…
ich kenne die zuständige BG-Vorchrift…
Erspare mir also bitte Hier die ausführliche Wiedergabe der Vorschriften über Dacharbeiten…:smile:

Ich möchte nur mal eine klare Antwort von dir,was DU sagst,wenn jemand mit defekten Bremsen an seinem Auto deine Frau totfährt…

so…

Frank

Hiho,

also was hast DU für einen Verdienst,wenn Du im Knast sitzt??

WIR reden hier nicht über irgendwelche „Pippifaxsachen“ wie das der
Prüfstempel an einem Elektrogerät abgelaufen ist…
sondern über defekte Bremsen…
das ist GROB Fahrlässiges Handeln…
dafür buchtet dich jeder Staatsanwalt ein…
(Respektive natürlich der Richter…)

Ich möchte dein Geschrei mal hören,wenn jemand deinen Sohnemann überfährt mit dem Auto,nur weil seine Bremsen defekt sind…

greets

Frank

Hallo Werner,

wollen wir doch mal festhalten:

Du als Deutscher Beamter hälst es für Gut,das hier wissentlich Leib und Leben Unschuldiger aus reinen Kostenerwägung heraus gefährdet wird??
Müsstest du nicht eigentlich aufgrund deines Diensteides hier Strafantrag gegen den Unternehmer stellen??

…nur mal so frag…:smile:

Frank

Hallo?
Hi!

Sach ma: Watt lechse mir einxlich hier innen Mund?

Ich habe gesagt, was an arbeitsrechtlichen Konsequenzen folgen kann!
Ich habe gesagt, dass einige Leute auf den Verdienst angewiesen sind!
Ich habe nicht gesagt: Maul halten und weiter arbeiten!

WIR reden hier nicht über irgendwelche „Pippifaxsachen“ wie
das der
Prüfstempel an einem Elektrogerät abgelaufen ist…
sondern über defekte Bremsen…
das ist GROB Fahrlässiges Handeln…
dafür buchtet dich jeder Staatsanwalt ein…
(Respektive natürlich der Richter…)

Das halte ich beim Erstvergehen für ein Gerücht! Dazu müsste es schon vorsätzlich sein, und selbst dann käme es auf den Sachverhalt an!

Ich möchte dein Geschrei mal hören,wenn jemand deinen
Sohnemann überfährt mit dem Auto,nur weil seine Bremsen defekt
sind…

Du wiederholst Dich - ohne dabei sachlich zu bleiben!

Mensch, ich habe doch nirgends gesagt, dass ich es gutheiße! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es unüberlegt zum Jobverlust führen kann!!!

Gruß
Guido

Hi nochmal!

Ist das bei Dir eigentlich krankhaft, Leuten Dinge in den Mund zu legen, die sie nicht gesagt haben?

Meine Güte, das grenzt ja schon an Verleumdung!

Gruß
Guido

Du solltest Dich erst mal ausschlafen
Guten Abend!

wollen wir doch mal festhalten:

Nur Du hälst hier etwas fest, dass de facto nicht existiert!

Du als Deutscher Beamter hälst es für Gut,das hier wissentlich
Leib und Leben Unschuldiger aus reinen Kostenerwägung heraus
gefährdet wird??

Wo habe ich das mit welchen Worten zu irgendeinem Zeitpunkt getan?
Wenn Du das Eine* nicht vom Anderen** trennen kannst, dann mag das an Deiner Dir eigenen sehr emotionalen Art liegen! Ich bin es, vielleicht auf Grund meiner vergangenheit, gewohnt, Birnen als Birnen und Äpfel als Äpfel zu beurteilen!

* =Arbeitsrechtliche Konsequenz
**=Strafrechtliche Konsequenz

Müsstest du nicht eigentlich aufgrund deines Diensteides hier
Strafantrag gegen den Unternehmer stellen??

-Ironietag-
Nein! Da wir hier ausschließlich fiktive Fälle konstruieren, und selbstverständlich keine Rechtsberatung hier geben, existiert der Unternehmer nur in der Fantasie!
Lies mal die Regeln hier!
-Ironietag-

Würde ich den Laden und die zuständige BG kennen, würde ich selbstverständlich die zuständige BG informieren!

…nur mal so frag…:smile:

…nur mal so antworte…:smile:

Nochmal in aller Deutlichkeit: Mir ging es hier ausschließlich um das Arbeitsrecht!
Vom Strafrecht habe ich zu wenig Ahnung, werde mich deshalb dazu auch nicht äußern!

Es grüßt
Werner

Post scriptum
Schlaf Dich einmal vernünftig aus! Dann lies Dir dieses Thema noch einmal durch!
Und dann sieh Dir einfach noch mal die Artikel an, auf die Du recht angriffslustig mit der Rückgratkeule eingeschlagen hast!
Von den Leuten sagt eigentlich fast niemand, dass man einfach so weiter arbeiten soll!
Zumindest drei der Personen beziehen sich halt ausschließlich auf die arbeitsrechtliche Konsequenz, ohne weiter auf die Moral einzugehen!
Ich zumindest habe kein Problem damit, Deine Meinung nicht nur zu akzeptieren, sondern richtig gut zu finden, und gleichzeitig zu all dem, was ich geschrieben habe zu stehen!

Hallo Frank,
erst mal kurz, morgen antworte ich Dir lang.
Was glaubst Du wohl, warum ich das für eine Scheißsituation für den betroffenen Arbeitnehmer halte ?
Gruß
Peter

Ich möchte nur mal eine klare Antwort von dir,was DU
sagst,wenn jemand mit defekten Bremsen an seinem Auto deine
Frau totfährt…

so…

Frank

Hallo Peter,

nur mal zur INFO:

Als Sanitäter hatte ich das „Zweifelhafte“ Vergnügen,schon Unfälle mit Gavelstaplern „Real Live“ zu haben…
Was glaubst du eigentlich,was so ein Teil anrichtet??
…selbst wenn die Bremsen noch Funktionieren…

Da gibt es für mich keine Alternative…
Bevor ich in den Knast gehe…kriegt da mein BOSS Theater…
Und ganz ehrlich gesagt…in SO einer Firma wü+rde ich ehh nicht bleiben…auch ohne dat nicht…

Frank

Hi

Das halte ich beim Erstvergehen für ein Gerücht! Dazu müsste
es schon vorsätzlich sein, und selbst dann käme es auf den
Sachverhalt an!

Wohl kaum,jeder Fahrzeugführer weiss das ja wohl aus seiner Fahrschule
noch…außerdem müssen Gabelstaplerfahrer noch zusätzlich eine Ausbildung dafür mitmachen…
Aber selbst wenn derjenige die nicht hat,ergibt es sich schon aus gesundem Menschenverstand,das man nicht ohne Funktionierende Bremse
ein Fahrzeug in Bewegeung setzt…von daher ist immer Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit gegeben…

Von daher habe ich NULL Verständnis für jemanden,der wissentlich andere an Leib und Leben gefährdet…
Und ich kann es auch ganz offen gesagt,nicht nachvollziehen,wie du als
Familienvater da so ruhig beliben kannst…

Frank

Hmmmmmmmmmmmmmmm…

Warum komme ich nur auf den gedanken,das Werner H. und Guido identisch sind???

*grübel*

Hmmmmmmmmmmmmmmm…

Warum komme ich nur auf den gedanken,das Werner H. und Guido
identisch sind???

Vielleicht, weil Du paranoid bist?

Gruß
Guido

Keine Lust mehr
Hi!

Wenn Du nicht begreifen WILLST, dass ich hier nur auf das Thema Arbeitsrecht einging, dann lass es halt!

Ich jedenfalls habe keinen Bock mehr, mich dauernd zu wiederholen!

LG
Guido

*gg*

Hi!

Ich weiß nicht, was Du für ein Problem hast!

Ich habe in der Tat ein Pseudo, das ich hier sehr selten nutze, wenn ich unerkannt bleiben will!

Ich habe es nicht nötig, mir hier ein Unterstützungspseudonym zuzulegen - dafür bin ich zu lange dabei, poste zu gut und fundiert, und ich bin garantiert nicht derart verzweifelt, dass ich so etwas brauche!

Ich weiß ja nicht, wo ich mir hier irgendeinen Schuh angezogen habe - aber meine Vermutung mit Deiner Paranoia wird bestätigt!

Wenn Du unbedingt der Meinung bist, da irgendeinen mystischen Zusammenhang zwischen Werner H und mir erkennen zu müssen (nur, weil wir die gleiche Meinung vertreten), dann frag meinetwegen beim Team nach, dass sie die IPs überprüfen sollen, aber lass’ mich um Himmels Willen mit Deinem Müll in Ruhe!

Guido, der sich hier langsam fühlt, wie im Irrenhaus

OT