Betrügt mich meine Freundin?

Hallo Leute,
ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Ich bin 24 sie ist 26.
Ich versuche nun mal die Geschehnisse aufzuzählen und würde mich freuen eure Meinung zu dem Thema zu hören:
Alles hat folgendermaßen begonnen:
Meine Freundin hat auf der Seite MeinVZ einen Account.
Das ist nicht weiter schlimm für mich gewesen und hat mich auch nie gestört. Eines abends durch zufall, habe ich ihre Emails wegen einer Bestellbestätigung abgerufen, und da ist mir aufgefallen, dass viele Nachrichten eines gewissen Herrn in den letzten Tagen angekommen sind. Da steht ja dann immer „sie haben eine neue Nachricht in MeinVZ von Peter“.
Ich nenne ihn jetzt einfach mal Peter.
Das hat mich etwas verwundert und ich habe überlegt ob ich sie darauf ansprechen soll.
Da ich ein Mensch bin der nichts in sich hineinfressen kann, bin ich zu ihr gegangen und habe sie darauf angesprochen.
Sie saß dabei am Laptop und ich habe gesehen dass sie dabei gerade über MeinVZ mit diesem Peter gechattet hat, es aber sofort abgelegt hat, damit ich nicht sehen kann.
Also ich sie angesprochen „wer ist denn dieser Peter und warum schreibt der dir so oft?“
Sie darauf: „das ist nur ein alter Freund den kenne ich von früher“. Normalerweise hat sie nie ein Geheimnis darauf gemacht und immer berichtet wenn sie alte Freunde im VZ gefunden hat.
Ich natürlich leicht gereizt, da ich gesehen habe dass sie auch noch in dem Moment mit ihm chattet: „Warum schreibt der dir denn so viele Nachrichten und mit wem chattest du da“. Sie darauf hin wieder " Ja so dies und dass über früher, ich chatte hier nur mit Freundinen."
Normalerweise hätte sie sonst einfach das Chatfenster aufgemacht, hier wurde sie aber aggressiv und meinte, das ist ihre Privatsphäre.
Dadurch würde ich noch gereizter und sagte: „Na wenn du nichts zu verbergen hast, dann zeig mir doch die Nachrichten und lass mich einfach eine lesen, dass ich beruhigt bin“ Sie hat sich dann geweigert, hat die Nachrichten gelöscht, bis auf 2 diese hat sie mich dann lesen lassen. Diese waren jedoch ohne Aussage um es kurz zu machen.
Dann hatten wir uns in den Haare, so etwa ich würde ihr nicht vertrauen und so weiter.
Ich habe dann auf dem Sofa gschlafen weil sie mich nicht mehr im Schlafzimmer wollte.
Ich habe mir dann Gedanken gemacht und überlegt, naja vielleicht war es doch nicht so gut, wobei es ja keine Absicht, sondern nur Zufall war. Also habe ich den Vorfall auf sie beruhen lassen und mich entschuldigt.

Mir ist danach aufgefallen, dass keine Nachrichten mehr im VZ von diesem Peter kamen (ich gebe zu da hab ich mal nachgeschaut, da es mir keine Ruhe gelassen hat)

Wieter ging es dann 7 Tagen darauf, letzten SOnntag beim Spiel Deutschland-England. WIr waren beim Public Viewing und sie wollte nach dem Spiel auf ein der Partys. Also sind wir danach zu der Party gegangen.
Als wir dort ankamen, hat sie ein Freundin gesehen, ist sofort vor zu ihr gestürmt und hat ausgelassen auf dem Tisch getanzt und uns stehen lassen. Das kenne ich nicht von ihr.

Mir ist schon während des Spiels ein Typ aufgefallen, da es nur in der Unterhose da stand, dazu aber mehr.

Ich habe zu ihr dann geasgt ich gehe, da ich das nicht in Ordung finde dass sie sich nicht um die Leute kümmert, mit denen sie da ist und dass ich das respektlos finde.
Ich bin dann wie schon gesagt gegangen und habe mir ernsthafte Gedanken gamcht ob ich nicht schluss machen soll. Früher wäre sie wenigstens mal hinterhergerannt aber da kam garnichts.
Das war um 6 Uhr abend. Heim kam sie dann um 1 Uhr nachts.
Ich habe mir dann wieder Gedanken gemacht und zu mir gesagt, jetzt sei doch nicht so doof und mache aus einer Fliege einen Elefanten. Habe mich am Montag dann mit ihr ausgesprcohen und gesagt ich habe 2 Möglichekiten. 1. Wenn du dein Leben leben möchtest, dann beenden wir die Besziehung, ich möchte nicht verarscht werden.
2. WIr vergessen die Sache und hören auf uns zu streiten.
Sie wollte die Beziehung nicht aufgeben. Danach ist sie gleich wieder weg zum Baggersee mit ihrer Freundin.

UND JETZT KOMMT DIE GRANATE:
Sie war dann heute wieder am Baggersee mit ihrer Freundin und hat Fotos gemacht. Die wollte sie mir zeigen. Es kam mir schon komisch vor, dass sie den Foto nicht aus der Hand geben wollte und mir nur ein paar Bilder gezeigt hatte.
Ich habe dann aber gedrückt und wollte auch mal die anderen Bilder sehen und da kam dann ein Bild auf dem ihr freundin mit dem Typ in der Unterhose vom WM spiel zu sehen war.
Ich habe sie darauf angesprochen wer das ist. Sie darauf „Keine Ahnung den hat meine Freunin angequatscht, ich habe nur ein Foto gemacht, ich kenn den nicht.“
Auch hierbei habe ich ihr wieder geglaubt.
Jetzt habe ich wenig später ein Bild über einen Kumpel von diesem Peter bekommen, das er über das VZ ausfindig gemacht hat.
Und es ist der Typ in der Unterhose.
Ich war dabei sowas von baff und wusste gar nicht was ich sagen sollte. Ich habe sie dann geweckt und habe sie angesprcohen warum sie mich belügt und nciht ehrlich ist. Als Antwort kam" Weil ich sonst eine Szene mache und darauf hat sie keinen Bock" Aber eine wirkliche Antwort habe ich nicht bekommen.
Ich bin nun maßlos enttäuscht, dass sie mich so anlügt.

Ich bin nun wieder am überlegen ob ich die Beziehung beenden soll.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass ich ihr Handy überhaupt nicht mehr sehe, als ob sie es versteckt. Und ich habe noch einen PostIT bei den Schuhen gefunden, warscheinlich runtergfallen, auf dem eine EMail steht mit namen peterchen…@…de. Das wäre schon ein großer Zufall, wenn das nicht der Peter wäre.
Sie hat auch schon vor 2 Wochen gesagt, dass sie nicht mehr so glücklich ist, wieder mehr mit Freundinnen machen will usw. Sie war diese Woche von 7 Tagen an 4 Tagen weg. Zwar nur am Baggersee laut ihren Aussagen, aber naja.
Ich vermute sie kommuniztiert über sms oder email hinter meinem Rücken wo ich es nicht mitbekomme.

Ich verstehe nicht, warum sie mir den Typ nicht schon während des Spiels gezeigt hat, er stand die ganze Zeit etwa 2 Meter neben uns. Da haben sie so getan als ob sie sich nicht kennen.
Und ich sage halt, wenns wirklcih nur ein Freund ist, dann macht man daraus nicht so ein Geheimnis.

Ich habe gerade wenig Zeit für sie, da ich studiere und bald Prüfungen sind. Deshalb wollte ich auch keinen Stress machen und unsere Beziehung retten.
Aber so ich weis echt nicht ob da ein Sinn drin ist. Wie soll ich ihr denn je wieder vertrauen…

Was ist nun eure Meinung?

Vielen Dank

Hallo Steve,

so, wie Du Dich aufführst, kann Deine Freundin ja gar nicht anders als Dich zu belügen.

Sie muss sehr langmütig sein, sonst hätte sie sich schon lange von Dir getrennt.

Gruß

=^…^=

Leben oder Beziehung?
Hallo Steve!

Vielen Dank für Deinen Eintrag!

Lies Dir bitte einmal den von Dir geschriebenen Satz durch:

Elefanten. Habe mich am Montag dann mit ihr ausgesprcohen und
gesagt ich habe 2 Möglichekiten. 1. Wenn du dein Leben leben
möchtest, dann beenden wir die Besziehung, ich möchte nicht
verarscht werden.

Das heißt, Du hast ihr gesagt, wenn sie mit Dir zusammen ist, muß sie auf ihr Leben verzichten!

Wie stellst Du Dir eine Beziehung vor?

Auf Deine ursprüngliche Frage kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht antworten. Dafür bräuchte es noch weitere Einträge.

Liebe Grüße

Martin

Hallo Steve,

ich denke, sie hat Dreck am Stecken. Mag sein, dass die beiden (noch) keine Beziehung haben, aber sie haben eine Menge Heimlichkeiten miteinander. In Kombination mit ihren gesteigerten Einzelaktivitäten lässt das schon vermuten, dass sie andere Interessen hat. Kann sein, dass ihr der Typ irgendwann langweilig wird und sie sich wieder mehr dir zuwendet. Muss aber nicht.

Schöne Grüße,
Jule

Was ist nun eure Meinung?

Hi,

willst Du jemanden halten, gib ihm (ihr) die Freiheit.

Sie ist entweder bei dir weil sie es will, oder sie geht.

Q-Gruß

Hi,

sie hat Dich angelogen und dir noch immer noch nicht gesagt was eigentlich los. Mir würde jetzt die Basis für eine Beziehnung fehlen und ich würde mich zurückziehen.

VG B.

Hallo,

so, wie Du Dich aufführst, kann Deine Freundin ja gar nicht
anders als Dich zu belügen.

das ist irgendwie die gleiche Argumentationsschiene wie „Vergewaltigungsopfer sind selber Schuld“.

Sie muss sehr langmütig sein, sonst hätte sie sich schon lange
von Dir getrennt.

Ich finde, da tragen beide ihren Teil zu der Unerträglichkeit bei…

.m

5 Like

Hallo Malte,

das ist irgendwie die gleiche Argumentationsschiene wie
„Vergewaltigungsopfer sind selber Schuld“.

das ist doch Unfug - vergleichst Du etwa die Eifersuchtsanfälle, unter denen er leidet, mit einer Vergewaltigung?

Zumal ich hier nicht wirklich erkennen kann, dass diese Eifersucht berechtigt ist - es scheint mir vielmehr ein klassischer Fall von ‚Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft‘ zu sein.

Gruß

=^…^=

Ihr Geheimnisgekasper findest du also normal?
Meine Meinung: Wenn da nix is, kann man auch drüber reden. Wenn man nicht drüber reden kann, is auch was.
Gruß

Hermann

4 Like

Hallo Hermann,

die Geheimniskrämerei kam doch erst, nachdem er unbefugt in ihrer Privatsphäre herumgestochert hat.

Und stell Dir vor: Auf eine solche hat man auch ein Recht, wenn man in einer Beziehung lebt.

Ich jedenfalls möchte einen Partner, der mir vertraut und dem ich nicht jede Email von wem auch immer zur Begutachtung vorlegen muss, nur damit sein eifersüchtiges Gemüt beruhigt ist.

Gruß

=^…^=

1 Like

Ich würde dir zustimmen, wenn es den Anschein hätte, er hätte ein spezifisches Problem mit Eifersucht. Das konnte ich seinem Text allerdings nicht entnehmen . So weit ich das verstanden habe, bestand ihr intensiver Kontakt zu „Peter“ schon bevor der Themenstarter zufällig darauf stieß. Erst auf seine Nachfrage hin wurde ein Geheimnis draus gemacht.

Dadurch dass sie blockt, obwohl es offensichtlich für ihn ein Problem darstellt, hat sie in meinen Augen auch kein Vertrauen verdient. Vertrauen wächst nicht auf dem Baum, das muss man sich verdienen. Dann hat man auch in der Beziehung eine Privatsphäre - soviel man eben braucht.
Gruß

Hermann

4 Like

Hallo Steve08,

natürlich kann ich deine Situation nur von außen betrachten. Du selbst kennst deine Freundin besser als jeder andere hier im Forum.
Für mich ist Kommunikation in jeder Beziehung der Grundstein, gemeinsam mit Vertrauen.
Ich würde dir raten, dass du dich mit deiner Freundin in Ruhe zusammesetzt und mit ihr über das Geschehene redest und ihr deine Empfindungen bei der ganzen Sache erläuterst. Sei ehrlich zu ihr. Erzähl die ganze Geschichte und erläutere deine Angst davor sie an den anderen Mann zu verlieren. In einer intakten und gesunden Beziehung sollte man über alles reden können.
Dann wirst du sehen was sie zu sagen hat. Wer dieser Mann ist, warum sie gerne Zeit mit ihm verbringt oder ob sie das überhaupt macht.

Geheimnis gehören nicht in eine Beziehung. Natürlich hat jeder ein Recht auf Privatsphäre, auch in einer Beziehung. Aber schließlich bist du zufällig über die ganze „gestoßen“ oder etwa nicht? Egal wie es war, du weißt es und du machst dir Sorgen. Uns spätestens jetzt solltest du mit ihr sprechen und in der Situation haben Geheimnisse nichts zu suchen.

Wenn sie die Lage nicht aufklären mag solltest du überlegen was dich an der beziehugn noch hält.
Wie gesagt für mich braucht jede Beziehung Grundlagen und da gehören ganz groß Kommunikation und Vertrauen dazu. Und wenn sie nicht über die ganze Sache mit dir spricht und ihr gemeinsam eine Lösung findet, dann fehlt es an Kommunikation und am Vertrauen. Du wirst ihr sicher nie mehr so vertrauen wie es mal war, weil die ganze Geschichte dir im Hinterkopf spukt.

Also versuche mit ihr zu reden!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße

Hallo Katze,

die Geheimniskrämerei kam doch erst, nachdem er unbefugt in
ihrer Privatsphäre herumgestochert hat.

mich soll auf der Stelle der Teufel holen, aber sei mir bitte nicht böse, wenn ich dieses eine Mal das Ursprungsposting vollkommen diametral entgegengesetzt zu verstanden haben scheine als deinereiner.

Seine Freundin hatte doch bis dato, so ich das richtig gelesen habe, immer völlig unbekümmert in seiner Gegenwart gechattet. Auch scheint sie, so der Fragesteller uns nichts verschweigt, nichts dagegen zu haben, wenn er in ihren Emails nach irgendeiner Kaufbestätigung oder sowas fahndet.

Okay, dann irgendwann heimlich einen Kumpel auf Peters Bild anzusetzen, ist auch nicht die feine wiederum, soweit d’accord.

Und die Schilderungen der dann folgenden Szenen und Begebenheiten sind mir auch ganz wesentlich zu wirr und für Außenstehende nicht nachvollziehbar (Typ mit Unterhose beim public viewing, ausgelassen auf dem Tisch tanzen, beleidigte Leberwurst, Fotos am Baggersee, diverse unschöne Szenen unklarer Ursache).

Ich blick da zu wenig durch, um einen sinnvollen Rat geben zu können, ausser, dass da ganz gehörig der Wurm drin steckt. Zweimal (laut seines Postngs) hat er seiner Freundin gegenüber explizit die gemeinsame Beziehung komplett zur Disposition gestellt und um ein Mehrfaches tut er eben selbiges hier im Forum.

Alles andere als ein gutes Zeichen meiner Erfahrung nach.

Im Ergebnis also stimmen wir wieder überein *puhh*.

Beste Grüße

Annie

3 Like

Hallo,

das ist irgendwie die gleiche Argumentationsschiene wie
„Vergewaltigungsopfer sind selber Schuld“.

das ist doch Unfug - vergleichst Du etwa die
Eifersuchtsanfälle, unter denen er leidet, mit einer
Vergewaltigung?

ich sehe Ähnlichkeiten in der „Schuldumkehr“. Ich jedenfalls lese das Geschreibsel schon so, daß da „was seltsam“ ist. Der Umgang der Dame mit dem Thema ist mindestens ungeschickt, und ich würde bei solchem Verhalten (wenngleich ich da deutlich anders herangehen würde :wink:) auch hellhörig werden.

Zumal ich hier nicht wirklich erkennen kann, dass diese
Eifersucht berechtigt ist

Das hat vielleicht auch was mit der schwer verständlichen Schreibe zu tun, daß die Lage hier so unterschiedlich wahrgenommen wird. Achja, for the record: Er bekleckert sich auch meiner Meinung nach nicht mit sehr viel Ruhm. Das macht sie aber nicht zum Engel.

.m

3 Like

Guten Tag,
Hermann hat die Situation richtig erkannt. Ich habe vorher nicht in ihren Privatdingen rumgestöbert. Ich habe mich nur gewundert warum sie plötzlich ein Geheimnis daraus macht, denn wenn nicht ist dann hätte sie ja sagen können was los ist.
Und dann eben das mit dem Bild von dem Kerl. Mir rotzfrech ins Gesicht zu lügen, sie würde den nicht kennen und ihre Freunin hat den beim Public Viewing angesprochen und ihr wäre das auch egal, und dann finde ich heraus dass es der Typ ist mit dem sie schon vor 2 Wochen gechattet hat… Das geht nicht, das ist für mich nicht in Ordnung, wenn ich so angelogen werde…
Da kann man doch sagen, „schau das ist der Typ, mit dem ich gechattet habe, von früher und ich habe da nichts“ dann wäre die Sache aus der Welt geschafft…

2 Like

Hallo Steve,

Ich habe vorher
nicht in ihren Privatdingen rumgestöbert.

hast es Dir aber - anfangs, ohne dass ein Grund vorlag - auch nicht nehmen lassen, ihre Mails zu lesen!

Ich habe mich nur
gewundert warum sie plötzlich ein Geheimnis daraus macht, denn
wenn nicht ist dann hätte sie ja sagen können was los ist.

Was soll das „Nichts“ sein - wann ist was Betrug?

Ihr seid vier Jahre zusammen, Du hast derzeit wenig Zeit, sie unternimmt gerade recht viel allein - fühlt sich eventuell sogar durch diesen Chat beschwingt. Sagt Dir aber, dass sie bei Dir bleiben möchte. Ist das schon Betrug?

Herrje noch einmal: Gönne Deiner Freundin doch ein paar Heimlichkeiten und eventuelle Komplimente durch andere - besonders, wenn Du gerade keine Zeit für sie hast. Wahrscheinlich hat ihr mal jemand den Kopf gewaschen, dass man nicht alles mit dem Parter teilen muss (z.B. gemeinsam von einer Party nach Hause gehen).

Ein kleiner geheimer Flirt kann auch für die Beziehung, wenn sie auf einem festen Sockel steht und kein Misstrauen herrscht, sehr bereichernd sein.

Deine Freundin macht anscheinend derzeit etwas, was schon lange etwas zu kurz gekommen ist. Sie lebt ihr Leben und genießt es.

Das muss in keiner Weise heißen, dass sie Dich betrügt. Sie weiß vermutlich gerade auch nicht, was es gerade bedeutet, aber sie weiß anscheinend, dass sie mit Dir zusammensein möchte.

Dass man sich dabei auch mal leicht in „Lügen“ verstricken kann, ist nicht ungewöhnlich - gerade weil sie sonst so ehrlich zu Dir war. Aber unterschätze auch nicht Deine Rolle bei der Produktion dieser Lügen!

Sie mit Ultimaten zu konfrontieren, finde ich vollkommen falsch - vorausgesetzt, Du willst noch mit ihr weiter eine Beziehung führen. Andernfalls sollte es kein Ultimatum von Deiner Seite geben, sondern eine Entscheidung.

Was ist denn schon passiert? Sie hat eine Leichtigkeit wiedergefunden, die sie anscheinend derzeit bei Dir nicht findet, steht aber zu Dir, möchte aber dieses schöne Gefühl (wovon keiner weiß, ob es konkrete Schritte nach sich zog) nicht missen - gar hofft sie, Dich mit diesem Gefühl wieder anstecken zu können.

Nicht alles ist immer gleich Betrug - finde ich!

Sonnige Wochenendgrüße

Kathleen

2 Like

Frag Peter!
Hi,

warum gibst du nicht mal den Sozialingenieur und wendest dich vertrauensvoll an Peter? Der hat dazu ja sicher auch eine Meinung und er wird sich garantiert auch nicht scheuen, die preiszugeben, sobald er der Ansicht ist, dass du weißt, was du jetzt nur vermutest. Da du und deine Freundin ja ohnehin hinter dem Rücken des anderen agieren, kommts auf so eine Aktion auch nicht mehr an, denke ich.

lg
ventrue

Die Moral der Geschicht:

Eines abends durch zufall, habe ich ihre
Emails wegen einer Bestellbestätigung abgerufen

Behalte immer dein Paßwort für dich, auch in sogenannten Beziehungen. :smiley:

Grüße Bellawa.

uiuiui, genau solch ein schmarrn hatte ich auch mit meinem ex…
wir waren sieben jahre zusammen und plötzlich meinte er, er will wieder mehr mit seinen kumpels machen und dann hat ihm andauernd so ne tussi geschrieben, sms ohne ende, auch nachts dauernd!, er is dann immerwieder mit seinem handy aufs klo gegangen und hat dort gesimst und als ich ihn drauf angesprochen hab, meinte er auch nur das es ne gute freundin is und mit der ja niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie was sein wird, da die ja selbst nen freund hat und er sie überhaupt nicht toll findet und sie verstehen sich ja nur gut.

ja ich doofe kuh hab ihm das geglaubt ! naja … weihnachten hat er sie dann im krankenhaus besucht, als ich gefragt hab, ob er denn nich n bisschen spinnt und zu weihnachten zu der geht, meinte er „na wie würdest du dich denn fühlen, wenn du weihnachten im KH wärst und allein wärst?“…hm…komisch :wink: ich dachte die hat nen freund :smiley: naja :smiley: ich hab dann sogar noch die weinflasche eingepackt für die tussi !
wir haben uns dann auch andauernd gestritten und letztendlich sind wir nun seit januar getrennt, weil ich mich gewehrt habe und die schnauze voll hatte davon ! ja und nun wohnt er, scheinbar!!, bei ihr…tja ! lass dich nicht verarschen und TU WAS !

alles gute :smile:

ot
Hallo Martin!

Vielen Dank für Deinen Eintrag!

Damit antwortest du seit Wochen auf jedes UP hier im 1/2 LuL-Brett.
Als Floskel nutzt sich das aber schnell ab und klingt so ähnlich, wie ich mir das „Lob“ vorstelle, dass du immer wieder für Beziehungen einforderst: unehrlich, überzogen und Brechreiz auslösend.

Gruß
Elke

11 Like