Betrügt mich meine Freundin?

Moin,

Was ist nun eure Meinung?

das eure Beziehung zu Ende ist.

Wie es dazu kam, ist wohl nur euch bekannt. Nach vier Jahren haben sich viele einfach auseinandergelebt.
In einer intakten Beziehung kommt so etwas, was Du beschrieben hast üblicherweise nicht vor, wenn also so was vorkommt, gibt es eine Vorgeschichte, die wohl nur ihr zwei kennt. Und daran haben beiden ihre Anteile, es gibt hier keinen Guten und keine Böse!

Daß Du jetzt eifersüchtig bist, kann ich verstehen, besser machst Du die Situation dadurch nicht. Durch Abwarten aber auch nicht.
Wie gesagt, finde Dich damit ab, daß es vorbei ist.

Gandalf

hast es Dir aber - anfangs, ohne dass ein Grund vorlag - auch
nicht nehmen lassen, ihre Mails zu lesen!

Das steht da nicht, sondern „Da steht ja dann immer „sie haben eine neue Nachricht in MeinVZ von Peter“.“

Das ist wie bei wwww. Schau mal in die Titelzeile der Benachrichtigungsmails.

Gruß
C.

1 Like

Hi Annie,

ich muss gestehen, dass da ein bisschen meine eigenen Erfahrungen mit solchen eifersüchtigen Fuzzis hineinspielt.

Ich nehme dem Typen die ‚harmlose‘ Darstellung seines Verhaltens einfach nicht ab, angefangen mit der Sache mit der Bestellbestätigung - normal wäre, dass man die Freundin fragt, ob sie das Teil bekommen hat, sie sagt ja, und gut ist. Oder, wenn das Teil so wahnsinnig wichtig ist, man bittet sie, es an die eigene Adresse weiterzuleiten. Aber selbst darin herumzuwühlen und dann noch blöde Kommentare zu der anderen Post zu machen - hallo?! Gerade, dass sie ihn unbekümmert an ihre Emails gelassen hat, spricht meiner Meinung nach sehr für ihre Unschuld.

Ja, und dann bin ich selbst auch noch so seltsam gestrickt - ich zeige im Zweifelsfall meinem Partner ganz unbekümmert alles, was er niemals wissen wollte; aber wenn er anfängt, mich zu verdächtigen und darauf zu bestehen, selbst etwas lesen zu wollen, ‚damit er weiß, dass da nichts dran ist‘, dann mache ich dicht. Nix ist dann mehr - entweder er vertraut mir oder nicht.

Und wenn da einmal der Wurm der Eifersucht nagt, hat frau eh keine Chance mehr. Wie hätte sie es ihm z.B. sagen sollen, wenn angenommenerweise Peter ein Ex von anno dunnemal ist, oder so?

Zumal ich schätze, dass schon in den vergangenen 4 Jahren mal deutlich geworden ist, dass der guteste UP zu Eifersucht neigt. Und je mehr er das heraushängen lässt, je mehr er auch in den harmlosesten Begebenheiten Schlimmes vermutet, desto mehr zieht sich die Freundin zurück, desto mehr muss sie verheimlichen - ist doch klar.

Ich würde mir auf jeden Fall so etwas nicht antun wollen.

Beste Grüße

=^…^=

PS: Die Beziehung zu meinem eifersüchtigen Romeo endete übrigens mit einem Knall, als er ausrastete, weil ich Nachtdienst mit einem männlichen Kollegen hatte und frühmorgens nach der Arbeit nicht darüber diskutieren wollte.

1 Like

Hallo =^…^=.

Ich nehme dem Typen die ‚harmlose‘ Darstellung seines
Verhaltens einfach nicht ab,

mich erinnert es auch zu sehr an meinen Ex, der mit der Begründung, ein Stück Papier in meiner Wohnung gesucht zu haben (obgleich im Drucker mindestens 50 Blatt waren), mal eben mein Tagebuch, in dem ich einen harmlosen Flirt festgehalten hatte, lesen musste.

Ich bin bei solchen Dingen auch hyper-sensibel. Mir käme nie und nimmer in den Sinn, an das Handy, das Portemonnaie, an Taschen oder an den Computer meines Mannes zu gehen.

Sonnige Wochenendgrüße

Kathleen

Hi, ja, kann sein.

Man kann das Ganze jetzt natürlich als Drama sehen.
Nach vier Jahren…und plötzlich geht einer fremd…oh mein Gott.
Beziehung am Ende…Schluss machen…neues Spiel neues Glück…
und dann gibts irgendwann ganz klar die intakte Beziehung wo jeder ehrlich, treudoof etc. ist…

Sorry daß ich jetzt schon ironisch werde, das ist für mich genauso wie das Märchen vom intakten Arbeitsmarkt wo jeder Hartzler seinen Traumjob finden kann…

Als „Realist“ sollte man unächst mal prüfen auf welchen Sockel man seine Partnerschaft stellt. Wenn man „hohe Ansprüche“ an eine Beziehung hat muß man auch Konsequenzen ziehen.

Also wenn man sich „ewige Treue“ schwört dann muß man auch eine solche Beziehung beenden können.

Das Interessante ist gerade daß die meisten Menschen geradezu „notlügen“ müssen weil sie Beziehungen unter solchen Prämissen eingegangen sind.

Was wäre denn wenn man eine Beziehung führt wo „Fremdgehen“ des Partners miteingerechnet wird? Es muß ja nicht gleich eine vollkommen offene Beziehung sein aber wo man dem Partner Freiheiten zugestehen kann? Dies bedeutet natürlich daß man sich auch emotional nicht zu abhängig macht.

Grüße,

Ralf

Hi,

ich dachte die hat nen freund :smiley: naja :smiley: ich hab dann sogar
noch die weinflasche eingepackt für die tussi !

Wieso bist du denn nicht mal mitgegangen?
Du hättest ja sagen können:„Ui, toll daß du so einen nette Freundin hast. Vielleicht kann sie ja auch eine gute Freundin für mich werden?“:wink:

Wenn sie wirklich „nur“ eine gute Freundin für deinen Freund gewesen wäre hätte sie sicher nix dagegen gehabt dich auch kennenzulernen.
Aber meist ist nicht nur bei Frauen dieses Mißtrauen da das „Freundschaften zu dritt“ verhindert.

Liebe Grüße,

Ralf

Hi,

so ist es leider nicht immer.

Manchmal werden Partner auch durch gewisse „Subjekte“ extrem manipuliert. Da kann man dann schon mal eingreifen wenn es auffällt:wink:

Liebe Grüße,

Ralf

weil ich weihnachten spätdienst hatte und meine ex auch nur „deswegen“ gegangen is. er meinte ja, weil ich eh arbeiten bin und er nix zu tun hat geht er sie im KH besuchen ! hätte ich frei gehabt, dann hätte ich das schon zu verhindern gewusst :smile: das glaube mir xD

Hi,

ich kann mich noch erinnern, dass du auch sehr oft die Warnungen der dir Antwortenden in den Wind geschlagen hast, nach dem Motto „da wird schon nichts sein“ :smile:

Sicher hast du Recht, dass er etwas unternehmen muss/sollte, aber beim einen ist das Maß schneller voll als beim anderen und man glaubt ja doch an das Gute im Partner.

Viele Grüße
Miriam

1 Like

Hi

Mir ist schon während des Spiels ein Typ aufgefallen, da es
nur in der Unterhose da stand, dazu aber mehr.

Deine Eifersucht ist verständlich und zeigt sich wohl auch in diesem Satz an der schönen Freud’schen Fehlleistung - Du schreibst, dass e s in der Unterhose stand statt e r .
Wenn e s ihm schon steht, na gut, dann scheint es schon weit gediehen zu sein. :wink:
Gruß,
Branden

Hallo auch,

und dann gibts irgendwann ganz klar die intakte Beziehung wo
jeder ehrlich, treudoof etc. ist…

Na klar, irgendwann kommt DER/DIE RICHTIGE, mit dem man dann treu in den Tod geht. Und wenn das dann doch nicht passiert, dann war es eben nicht DER/DIE RICHTIGE. Was für eine wunderbare, sich selbst immunisierende Lüge.

Sorry daß ich jetzt schon ironisch werde, das ist für mich
genauso wie das Märchen vom intakten Arbeitsmarkt wo jeder
Hartzler seinen Traumjob finden kann…

Beim Traumjob wird wenigstens nicht verlangt, daß man den bis zum Tod ausüben muß. Viele schaffen einen Umstieg und erlernen einen neuen Beruf, weil sie sich verändert haben. Nur bei Beziehungen gesteht man sich das nicht zu.

Also wenn man sich „ewige Treue“ schwört dann muß man auch
eine solche Beziehung beenden können.

Ist das nicht auch ein Widerspruch :wink:

Das Interessante ist gerade daß die meisten Menschen geradezu
„notlügen“ müssen weil sie Beziehungen unter solchen Prämissen
eingegangen sind.

Ich würde da keine Schuld zuweisen. Viel Schuld daran trägt die Gesellschaft und das unausrottbare Ideal der Treue bis in den Tod. Religion und ihre ideologischen Ausläufer sind eben nicht so einfach totzukriegen. Aber manche gestehen sich zu, daß sie sich geirrt haben, oder sehen ein, daß sie einfach verarscht wurden. Ich mache auch keinem Kind einen Vorwurf, das irgendwann zugibt, daß es keinen Weihnachtsmann gibt.

Was wäre denn wenn man eine Beziehung führt wo „Fremdgehen“
des Partners miteingerechnet wird? Es muß ja nicht gleich eine
vollkommen offene Beziehung sein aber wo man dem Partner
Freiheiten zugestehen kann? Dies bedeutet natürlich daß man
sich auch emotional nicht zu abhängig macht.

Diese geistige Reife haben nicht viele. Als Frau kommt dazu, daß wenn man dieses voraussetzt, sofort als Schlampe und beziehungsunfähig hingestellt wird. Ein Teufelskreis.

Grüße Bellawa.

da hast du wohl recht :smile:
und ich denke da „muss“ jeder mal durch :wink: früher oder später ist es doch schon jedem mal passiert !
es is aber sehr sehr schwer alles zu kapieren :frowning: naja ich habs geschafft :wink: (hoffe ich doch zumindest…ganz sicher bin ich mir da auch nich -.-)

und ich denke da „muss“ jeder mal durch :wink: früher oder später
ist es doch schon jedem mal passiert !

Stimmt, und meistens hilft es auch nichts, wenn man von außen gesagt bekommt „mach das mal so und so“. Die besten Erfahrungen sind doch noch die selbst gemachten.

es is aber sehr sehr schwer alles zu kapieren :frowning: naja ich habs
geschafft :wink: (hoffe ich doch zumindest…ganz sicher bin ich
mir da auch nich -.-)

Ich denke, das knabbert noch, oder? Kann ich verstehen.

Mal ganz ernst
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube sehr viele von uns waren auch mal in solch einer Situation.

Mein Rat: Beziehungen sind die Spiegel unserer Selbst!

Wenn du auf dich keine Rücksicht nimmst…warum soll sie es dann tun? Wenn du auf deine Gefühle und deinen Schmerz keine Rücksicht nimmst, warum soll sie es dann tun?

Wer ist der wichtigste Mensch für dich: DU BIST FÜR DICH DER WICHTIGSTE MENSCH!!!

Für sie ist es bestimmt schön, erfrischend und aufregend, sich neu verliebt zu haben. Es ist spannend, Nachrichten von „Peter“ zu lesen und ihr Herz macht kleine Sprünge, wenn sie ihn sieht.

Der Grund warum SIE noch nicht Schluss gemacht hat: Die Macht der Gewohnheit. Sie will dich nicht verletzen. Sie will nicht als „Fremdgeher“ erkannt werden. Sie will ihrer Familie nicht erzählen müssen, dass SIE dich betrogen hat. Sie will sich nicht die Arbeit machen und ausziehen. Sie will nicht allen Freunden erzählen müssen, das SIE dich betrogen hat. Sie hat einen Plan und bei dem MUSS Sie lügen, damit du nicht so schnell dahinter kommst.

Sie will: die Bezihung schleifen lassen. Es wird immer wieder zu Streitigkeiten kommen. Sogar um Kleinigkeiten. Hauptsache sie kann dir aus dem Weg gehen. Sie will, dass du sie anfängst zu hassen. Damit dir eine Trennung nicht weh tut. Sie will wöchentlich ihrer Mutter berichten, das die Beziheung mit dir gar nicht mehr schön ist und sie sooo unglücklich ist (und glaub mir: jede Mutter will, dass ihr Kind glücklich ist und fängt an den Partner zu hassen). Ihre Mutter wird ihr raten „dann trenne dich mein Schatz- wir helfen dir, wir schaffen das“. Jede Freundin wird anfangen ihr zu raten „trenne dich, wenn du unglücklich bist“.
Sie will nicht die Schuldige sein, warum die lange Beziehung zerbrochen ist.

Sie brauch einen Schuldigen und das BIST DU! Du sollst anfangen zu glauben: Ach, ich war immer so Eifersüchtig. Ich habe mit ihr wegen jeder Kleinigkeit gestrimmern- ist ja kein Wunder, dass sie sich von mir trennte. Ist ja keine Wuner- ich habe sie in seine Arme getrieben.

Wer dir helfen kann: PETER!!! Er will sie!!!
Also dreh den Spieß um: Peter kennt ihren Plan- langsame Trennung, damit sie nicht die Schuldige ist, sondern du. Also wird er die Füsse still halten. Er will nämlich nicht, dass sie nachher auf Peter sauer ist und sie eventuell den Kontakt zu ihm abbricht, weil er sie verraten hat. Er gibt ihr alle Zeit der Welt.

Was du nicht vergessen darfst: Er hat Gefühle und Eifersucht hat Macht.

Schreib Peter: sag ihm, dass du zuerst das Gefühl hattest, dass da was sein könnte zwischen ihm und ihr. Aber inzwischen wurde dir klar, dass das nicht so sei. Du hättest dich mit deiner Freundin ausgesprochen und sie hätte dir gesagt, sie liebt nur dich und will dich nicht verlieren. Ihr hattet traumhaften Sex und habt von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen. Ihr wollt demnächst umziehen und in einer größere Wohnung ziehen. Und du möchtest Peter einfach nur mit dieser Nachricht bitten, dass er sie in Ruhe lassen soll. Sie will Peter nicht, sondern dich.

Das wird in Peter Neid und Hass verursachen und er wird singen wie ein Vogel. Denn Peter will nicht abgeschoben werden. Und erst recht nicht von dir. Er wird dir schreiben: „Ach ja, und warum schreibt sie mir immer, dass sie mich vermisst und lieber bei mir sein will?“

Und da hast du dann die Antwort auf deine Fragen. Dann bekommt dein Herz Gewissheit und Kopf und Herz arbeiten Hand in Hand.

Dein Plan: Sei schneller als Sie! Trenn dich, so schnell wie möglich. Zieh vorrübergehen zu einem Freund oder deinen Eltern. Und wenn ihre Mutter fragt: Steve, warum hast du dich getrennt sag ihr: „deine Tochter betrügt mich und das muss ich mir nicht antun“. Wenn alle Freunde anfangen zu mauscheln und dich ansprechen, sag das einfach. Sag, sie betrügt mich. Sie wird die BÖSE sein. Und dass ist genau das, was sie nicht will!

Ich weiß: All das ist nicht das was du hören willst. Du willst, dass wir alle dir sagen: Da ist nichts…keine Angst. Aber manchmal geht das nicht. Schütze dich selber vor den Schmerzen, die sie noch verursachen kann.

Halt uns bitte auf dem Laufenden…

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft

Was wäre denn wenn man eine Beziehung führt wo „Fremdgehen“
des Partners miteingerechnet wird? Es muß ja nicht gleich eine
vollkommen offene Beziehung sein aber wo man dem Partner
Freiheiten zugestehen kann? Dies bedeutet natürlich daß man
sich auch emotional nicht zu abhängig macht.

Hallo Ralf.

Man kann sich solange man emotional nicht eingebunden ist, vieles vorstellen.

Vielweiberei, Vielmännerei, eine Gesellschaft, in der, nach Lust und Liebe, jeder mit jedem vögelt usw.,usf.

Die Erfahrung zeigt, dass das nicht geht.

Wir denken mit dem Verstand und handeln nach dem Gefühl.

Und das Gefühl verlangt, zum Mindesten am Anfang einer Beziehung, sexuelle Treue.

Paarbindung ist das Rezept, das die Evolution einst erfunden hat und das uns erst die optimale Aufzucht unseres unfertigen Nachwuchses ermöglicht hat. Und immerhin wurden wir so zur erfolgreichsten Tierart unseres Planeten.

Fremdgehen gehört allerdings dazu, es ist nicht gut, all seine Eier in einen Korb zu legen. Das sollte dann aber die Paarbindung nicht gefährden und deshalb muss es, vor allem seitens der Frau, heimlich erfolgen. Es sei denn, sie findet einen neuen Partner, an den sie sich binden kann. Denn schließlich sind für die Kinder immer noch die Frauen zuständig.

Und genau so läuft es auch.
Zwei finden sich, lieben sich, sind einander treu, bis einer von beiden eine neue Liebe findet, worauf der Andere für gewöhnlich die Arschkarte hat und sehen muss, wo er mit seinen Emotionen bleibt.

Kann man, mit all seinem Verstand nichts machen. Gefühle sind stärker.

So gut wie niemand, der eine Beziehung beendet, weil sie ausgelaugt ist, ohne dass im Hintergrund ein neuer Partner steht.

Gruß, Nemo.

1 Like

Hi Steve,

sie betrügt Dich wahrscheinlich nicht aber spielt mit dem Gedanken.

Es sind zu viele „Zufälle“ auf einmal.

Ganz ehrlich:
Ich würde ihr nachspionieren, schauen mit wem sie am Baggersee ist, versuchen ihr Passwort bei VZ zu knacken und und und.

Wenn sich das bewahrheitet was Du vermutest dann hat die Beziehung keinen Sinn.

Wobei sie sowieso keinen Sinn hat. In meinen Augen hat sie dein Vertrauen nicht (mehr) verdient.

Und eine Beziheung ohne Vertrauen…

Nunja

Ich wünsch Dir alles Gute bei deinem Weiteren Vorgehen.

Grüße

Hallo,

Ganz ehrlich:
Ich würde ihr nachspionieren, schauen mit wem sie am Baggersee
ist, versuchen ihr Passwort bei VZ zu knacken und und und.

Du bist aber ganz schön krass, oder?

Belini

Hi Ralf,

grundsätzlich hast Du Recht aber wenn man eine Beziehung eingeht und „sich Treue schwört“ dann sollte man sich daran auch halten.

Und wenn es einem schwer fällt treu zu bleiben dann sollte man es gleich lassen.

Treue ist etwas was ich gern „mache“. Wobei es auch leicht fällt treu zu bleiben wenn man die perfekte Frau gefunden hat.

Gruß

Hi Belini,

es ist nur ein Tipp was er tun kann.
Aber ja, es ist eine drakonische Maßnahme.
Gruß

Hallo,

Sie
wird die BÖSE sein. Und dass ist genau das, was sie nicht
will!

Du meinst also, daß es vernünftig und/oder angemessen ist, eine Intrige zu spinnen, zu manipulieren und zu verletzen, weil man selber nicht verletzt werden will? Ist das die Art und Weise, wie man miteinander umgehen sollte, nachdem man - wie lange auch immer - zusammen war?

Das ganze scheint mir in einem Stadium zu sein, in dem eh nichts mehr zu retten ist. Warum sollte man dann versuchen, die neue Beziehung zu torpedieren?

C.

2 Like