Mal ganz ernst
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube sehr viele von uns waren auch mal in solch einer Situation.
Mein Rat: Beziehungen sind die Spiegel unserer Selbst!
Wenn du auf dich keine Rücksicht nimmst…warum soll sie es dann tun? Wenn du auf deine Gefühle und deinen Schmerz keine Rücksicht nimmst, warum soll sie es dann tun?
Wer ist der wichtigste Mensch für dich: DU BIST FÜR DICH DER WICHTIGSTE MENSCH!!!
Für sie ist es bestimmt schön, erfrischend und aufregend, sich neu verliebt zu haben. Es ist spannend, Nachrichten von „Peter“ zu lesen und ihr Herz macht kleine Sprünge, wenn sie ihn sieht.
Der Grund warum SIE noch nicht Schluss gemacht hat: Die Macht der Gewohnheit. Sie will dich nicht verletzen. Sie will nicht als „Fremdgeher“ erkannt werden. Sie will ihrer Familie nicht erzählen müssen, dass SIE dich betrogen hat. Sie will sich nicht die Arbeit machen und ausziehen. Sie will nicht allen Freunden erzählen müssen, das SIE dich betrogen hat. Sie hat einen Plan und bei dem MUSS Sie lügen, damit du nicht so schnell dahinter kommst.
Sie will: die Bezihung schleifen lassen. Es wird immer wieder zu Streitigkeiten kommen. Sogar um Kleinigkeiten. Hauptsache sie kann dir aus dem Weg gehen. Sie will, dass du sie anfängst zu hassen. Damit dir eine Trennung nicht weh tut. Sie will wöchentlich ihrer Mutter berichten, das die Beziheung mit dir gar nicht mehr schön ist und sie sooo unglücklich ist (und glaub mir: jede Mutter will, dass ihr Kind glücklich ist und fängt an den Partner zu hassen). Ihre Mutter wird ihr raten „dann trenne dich mein Schatz- wir helfen dir, wir schaffen das“. Jede Freundin wird anfangen ihr zu raten „trenne dich, wenn du unglücklich bist“.
Sie will nicht die Schuldige sein, warum die lange Beziehung zerbrochen ist.
Sie brauch einen Schuldigen und das BIST DU! Du sollst anfangen zu glauben: Ach, ich war immer so Eifersüchtig. Ich habe mit ihr wegen jeder Kleinigkeit gestrimmern- ist ja kein Wunder, dass sie sich von mir trennte. Ist ja keine Wuner- ich habe sie in seine Arme getrieben.
Wer dir helfen kann: PETER!!! Er will sie!!!
Also dreh den Spieß um: Peter kennt ihren Plan- langsame Trennung, damit sie nicht die Schuldige ist, sondern du. Also wird er die Füsse still halten. Er will nämlich nicht, dass sie nachher auf Peter sauer ist und sie eventuell den Kontakt zu ihm abbricht, weil er sie verraten hat. Er gibt ihr alle Zeit der Welt.
Was du nicht vergessen darfst: Er hat Gefühle und Eifersucht hat Macht.
Schreib Peter: sag ihm, dass du zuerst das Gefühl hattest, dass da was sein könnte zwischen ihm und ihr. Aber inzwischen wurde dir klar, dass das nicht so sei. Du hättest dich mit deiner Freundin ausgesprochen und sie hätte dir gesagt, sie liebt nur dich und will dich nicht verlieren. Ihr hattet traumhaften Sex und habt von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen. Ihr wollt demnächst umziehen und in einer größere Wohnung ziehen. Und du möchtest Peter einfach nur mit dieser Nachricht bitten, dass er sie in Ruhe lassen soll. Sie will Peter nicht, sondern dich.
Das wird in Peter Neid und Hass verursachen und er wird singen wie ein Vogel. Denn Peter will nicht abgeschoben werden. Und erst recht nicht von dir. Er wird dir schreiben: „Ach ja, und warum schreibt sie mir immer, dass sie mich vermisst und lieber bei mir sein will?“
Und da hast du dann die Antwort auf deine Fragen. Dann bekommt dein Herz Gewissheit und Kopf und Herz arbeiten Hand in Hand.
Dein Plan: Sei schneller als Sie! Trenn dich, so schnell wie möglich. Zieh vorrübergehen zu einem Freund oder deinen Eltern. Und wenn ihre Mutter fragt: Steve, warum hast du dich getrennt sag ihr: „deine Tochter betrügt mich und das muss ich mir nicht antun“. Wenn alle Freunde anfangen zu mauscheln und dich ansprechen, sag das einfach. Sag, sie betrügt mich. Sie wird die BÖSE sein. Und dass ist genau das, was sie nicht will!
Ich weiß: All das ist nicht das was du hören willst. Du willst, dass wir alle dir sagen: Da ist nichts…keine Angst. Aber manchmal geht das nicht. Schütze dich selber vor den Schmerzen, die sie noch verursachen kann.
Halt uns bitte auf dem Laufenden…
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft