hi leute,
ich will mit ein paar freunden auf der lahn paddeln gehen mit dem kanu!!!
ist es da erlaub wenn man bisl bier getankt hat?? oder kann man da auch seinen führerschein verlieren??ist ja alles ohne motor uns so!!?!?
hi leute,
ich will mit ein paar freunden auf der lahn paddeln gehen mit dem kanu!!!
ist es da erlaub wenn man bisl bier getankt hat?? oder kann man da auch seinen führerschein verlieren??ist ja alles ohne motor uns so!!?!?
Sagen wir mal so: Wer will dich kontrollieren?
Könnte nur gefährlich werden, falls du wirklich betrunken und nicht angeheitert meinst
ja also da könnten schon mal über den tag 2liter bier oder äppler reingehen…und dann ist man ja bestimmt über 1promille…also ists generell wohl auch nicht erlaubt oder?
ja also da könnten schon mal über den tag 2liter bier oder
äppler reingehen…und dann ist man ja bestimmt über
1promille…also ists generell wohl auch nicht erlaubt oder?
Ich gehe eher davon das es da gar keine Reglung gibt. Mir ist auch nicht bekannt das betrunken schwimmen verboten ist.
Die gefahren sind hoch, aber dir wird sicher keiner dein Seepferdchen deswegen abnehmen
hi
führerschein verlieren??ist ja alles ohne motor uns so!!?!?
„Ohne Motor“ hat nichts zu sagen. Auch als Fahrradfahrer (ohne
Hilfsmotor) kann man seinen Fuehrerschein verlieren, wenn
man zuviel getankt hat.
Mietet ihr das Kanu? Einige Vermieter verbieten Alkoholkonsum,
andere raten zur Einhaltung der Promillegrenze (bekannt aus
dem Strassenverkehr).
Beispiel: (Google mit „Kanufahren Alkohol“)
„Kanufahren ist eine Sportart, die ohne Alkohol betrieben wird. Die
Hauptgefahr von Alkohol besteht in einem Kreislaufversagen bei einer
plötzlichen Kenterung. Es gelten für Alkohol die gleichen Bestimmungen
wie im Straßenverkehr. Bei Alkoholgenuss ist der Veranstalter berechtigt,
aus Sicherheitsgründen die Fahrt sofort abzubrechen.“
Ich kenne die offizielle Wasserverkersordnung nicht, aber
ihr solltet das zumindest nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Und auch wenn ihr das nicht hoeren wollt, aber Wasser und Alkohol
vertragen sich nicht wirklich. (mehrdeutig)
Am besten mal erkundigen welchen Passus bzlg. Alkohol euer
Vermieter hat.
Gruss
Patrick
Man muss nicht alles machen, was nicht verboten ist
Zitat Wikipedia: „Die Lahn ist ab einem Punkt zwischen Lahnau und Wetzlar-Dutenhofen bis zur Mündung in den Rhein als Bundeswasserstraße ausgewiesen.“
Das bedeutet, dass in diesem Abschnitt euch evtl. Die Wasserschutzpolizei begegnen könnte. Und dann habt ihr, wenn ihr besoffen paddelt ein Problem. Ebenso, wie Boots- und Schiffskapitäne nicht betrunken sein dürfen, dürft ihr das auch nicht! Wie es oberhalb von Lahnau ist weiß ich nicht genau, zumindest denke ich nicht, dass ihr dort wirjlich mit Kontrollen rechnen müsst.
Allerdings: Alkohol auf dem Wasser ist immer äußerst riskant! Macht lieber danach 'n schönen Lagerfeuer und trinkt dort dann 'n Bierchen. Ich war persönlich bei einer Kanutour dabei, als ein betrunkener Teilnehmer nur mit Hilfe von zufällig Anwesenden Passanten rechtzeitig aus dem Wasser geholfen werden konnte… allein konnte er sich weder an Boot noch Ufer halten! Da ist nicht mit zu Spaßen!