ich habe jetzt seit ca. 1 Woche einen neuen Mitbewohner, der wirklich der Allerliebste ist, den ich mir vorstellen kann. Allerdings haben er und ich ein paar Differenzen, die ich nicht aus dem Weg räumen kann. Trotz dass er im Grunde stubenrein ist, (bis auf ein paar anfängliche Ausrutscher) pinkelt mir der kleine Satan für sein Leben gern in mein Bett und ich verstehe nicht warum und wie ich ihn davon ab bekomme. Im Grunde bevorzugt er sogar die Bettdecke und das Kopfkissen meines Freundes, der davon so gar nicht begeistert ist. Ich hab ihn ermahnt, ich hab ihm gezeigt wo er hin soll, ich reinige sein Katzenklo schon fast nach jedem Mal das er drauf war, nichts scheint zu helfen. Da er schätzungsweise erst 8 Wochen alt ist, kann es doch höchstwahrscheinlich nicht daran liegen, dass er markiert, oder?!
Selbst wenn er „groß“ muss, verirrt er sich. Dies zwar nicht aufs Bett, sondern eher darunter, aber, und das brauch ich wohl keinem zu erzählen, ist das auch nicht gerade angenehm. Gott sei Dank kündigt er solche Aktivitäten immer mit recht kommunikativem mauzen an, sodass ich ihn meist noch rechtzeitig schnappen und ins Klo setzen kann.
Ich muss euch nicht sagen wie frustrierend das ist, wenn man rund um die Uhr darauf achten muss, dass er nicht wieder das Bett wässert…
… könnt ihr mir irgendwie helfen??
Er ist ja nicht mein erster Kater, aber er ist der verwunderlichste den ich hab.
Kann ich noch Hoffnung haben, dass sich das legt, oder muss ich mich auf einen halbjährlichen Deckenneukauf einstellen??
Else, die mal wieder eine schlaflose Nacht hat.