Bettrahmen mit Teller oder Latten?

Hallo,

habe eine Kaltschaummatratze. Wollte einen passenden Rahmen
kaufen. Nun habe ich von zwei Fachgeschäften unterschiedliche
Meinungen gehört.

1. Die Teller nur im Schulter und Beckenbereich. Latten für den
    Rest, da der Rest ja gestützt werden soll.

2. Der ganze Bettrahmen mit Tellern (haben unterschiedliche Härten)
    Das wäre bequemer. Latten nimmt man nur um den Rahmen billiger
    zu machen.

Was trifft eher zu?
Vielen Dank für die Hilfe

Tom

Hallo Tom,

in einem beulig-durchgelegenen Bett schläft es sich schlecht. Ein unten rundherum geschlossener Bettkasten ist wegen mangelhafter Durchlüftung schimmelanfällig. Alles andere ist eine Frage des persönlichen Empfindens. Jeder kennt die Werbefotos mit der kerzengerade eingezeichneten Wirbelsäule und den genauen Punkten, an denen der Körper angeblich Unterstützung braucht. Ich halte das alles für ziemlichen Käse. Man legt sich probeweise in ein Bett und zwar genau auf die in Aussicht genommene Kombination aus Matratze und Lattenrost, stellt fest, ob es sich nach individuellem Empfinden zu hart, zu weich oder ok anfühlt und gut ist es. Bei Doppelbetten sollte man darauf achten, daß sich eine Bewegung auf der einen Bettseite nicht auf die andere Seite überträgt. Dazu gehört noch ein stabiles Bettgestell. Das stellt man durch Rütteln an einer Ecke fest. Wenn sich dabei etwas rührt, ist das Teil unbrauchbarer Sperrmüll. Mehr Wissenschaft zum Thema Bett ist nur ein Thema für die Werbeabteilungen der Hersteller.

Gruß
Wolfgang

Hallo Tom,

Ich halte das alles für ziemlichen
Käse. Man legt sich probeweise in ein Bett und zwar genau auf

meinereiner lagert sich am besten auf holzdielen mit teppichboden und schlafsack ohne kopfkissen
immer wenn ich das in so nem bettenfachgeschäft erwähne ernte ich entsetzte blicke (wohl vor allem wegem dem entgangenem umsatz)

Gruß
Wolfgang

ciao norbert