Beulen an Fuß und Bein

…was kann das denn sein?

Mal im Ernst:
Am Schienbein mehren sich weiche kleinere Beulen, die sich mit dem Finger leicht eindrücken lassen. Normale Farbe haben die Dinger (also keine Krampfadern oder Blutergüsse oä) und tun auch nicht weh oder stören sonst wie. Nur eben seltsam siehts aus…

Hinzu kommt seit einiger Zeit, dass sich am Abend grüßere Ausbeulungen im Knöchelbereich (um den Fuß herum) gebildet haben. Und zwar nicht wie ein Band, sondern eben auch wieder Beulen - in Form und Größe wie ein Knöchel bzw etwas größer.
Und auch hier wieder: außer der Optik keine weiteren Auffälligkeiten.

Ach ja - eine befreundete Krankenschwester sagt, dass es Wasser zu 100% nicht ist.

Ich dachte, eh man zum Arzt geht, kann ja mal fragen.

Bin schon ganz gespannt - besonders auf Tipps, wie man das wieder weg bekommt :wink:

Hi AK,

also ich denke mal schon, daß das was mit den Venen zu tun hat.

Die Ausbeulungen am Knie…wenn Du da ne Weile reindrückst und losläßt, hast Du dann Druckstellen?

Wie ist das in Deiner Familie, gibt es da eine Venenschwäche oder jemanden mit „Schaufensterkrankheit“

Treibst Du viel Sport?
Trinkst Du genug? (2-3 L am Tag)

Gruß Maja

Danke

Die Ausbeulungen am Knie…wenn Du da ne Weile reindrückst und
losläßt, hast Du dann Druckstellen?

Unten am Fuß ja, da die gegen Abend ziemlich groß werden, an den kleineren am Schienbein, die immer da sind eher nicht.

Wie ist das in Deiner Familie, gibt es da eine Venenschwäche
oder jemanden mit „Schaufensterkrankheit“

Meiner Mutter wurde da vor 2 Jahren so ein Drahtgeflecht eingesetzt.

Treibst Du viel Sport?

Kalt erwischt ;-(
Das wäre dann noch so ein guter Vorsatz für 2003 :wink:

Trinkst Du genug? (2-3 L am Tag)

Kommt schon hin. Obwohl man mir bei einer Untersuchung mal sagte, das rote Zeugs wäre zu dickflüssig.

Gruß Maja

Gruß, André

PS: Klingt ja nicht sehr vielversprechend…