Beurteilung Arbeitszeugnis

Hallo,

könntet ihr euch mal bitte dieses Arbeitzeugnis anschauen?
Wie ist es geschrieben? Ist das so okay? Welche Note ist es, fehlt was?

Vielen Dank

lg

Tine

Frau xx, geboren am xx, war vom xx bis zum xx in unserem Unternehmen in verschiedenen Positionen, zuletzt als Mitarbeiterin in der Finanzbuchhaltung tätig.

Frau xx wurde als Steuerfachangestellte eingestellt und in die Abteilung der Finanzbuchhaltung versetzt. Zu ihrem Aufgabengebiet als Steuerfachangestellte übernahm sie ebenfalls die Vertretung der Mitarbeiter im Sekretariat. Desweiteren erledigte Sie sämtliche Arbeiten, die im kaufmännischen, privaten Bereich der Geschäftsführer angefallen sind. Insbesondere war Frau xx dabei seinerzeit für folgende Bereiche zuständig:

• Aufzählung der einzelnen Tätigkeiten

Dank Ihrer herausragenden Leistungen wurde Frau xx am xx in die Abteilung der Finanzbuchhaltung versetzt. Durch ihren Aufstieg erweiterte sich ihr Aufgabenkreis um folgende Tätigkeiten:

• Aufzählung der einzelnen Tätigkeiten

Während ihrer Tätigkeit in unserem Unternehmen hat Frau xx gezeigt, dass sie über äußerst fundierte Fachkenntnisse verfügt, die sie in ihrem Aufgabengebiet stets erfolgreich einsetzen konnte. Besonders hervorzuheben ist, dass sie ihr Fachwissen in eigener Initiative sehr erfolgreich erweiterte. Frau xx besuchte auch interne Seminare unseres Unternehmens, um ihr Wissen auf dem allerneuesten Stand zu halten, was ihr stets mit sehr gutem Erfolg gelang.

Frau xx besitzt ein sehr gutes Urteilsvermögen und konnte hinsichtlich ihrer Arbeitsabläufe jederzeit sehr gut durchdachte Anregungen machen und realisieren. Sie löste die ihr übertragenen Aufgaben auch in Stresssituationen stets sehr gut. Die Qualität ihrer Arbeit lag auch bei objektiven Problemhäufungen und bei Termindruck stets sehr weit über den Anforderungen. Sie plante ihre Arbeitsschritte immer sehr sorgfältig und äußerst verantwortungsbewusst.

Frau xx war stets in hohem Maße eigenmotiviert und hat oft auch Aufgaben übernommen, die nicht in ihrem unmittelbaren Arbeitsbereich fielen. Sie hat ihre Position stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht in bester Weise entsprochen.
Gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war ihr Verhalten stets sehr vorbildlich. Unseren Kunden und Geschäftspartnern gegenüber trat Frau xx stets höflich und gewandt auf.

Wir bedauern sehr das Frau xx uns auf eigenen Wunsch zum xx verlässt, um in einem anderen Unternehmen eine weiterführende Aufgabe zu übernehmen. Wir danken Frau xx für die sehr angenehme Zusammenarbeit und die stets sehr guten Leistungen. Wir wünschen ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Irgendwas zwischen 1 und 6
Hi!

Ein Zeugnis muss komplett vorliegen, damit man es beurteilen kann.

Das Einzige, was uninteressant ist, sind die Namen.

Das steht aber auch in der Brettbeschreibung, die offensichtlich eh keiner liest…

Gruß
Guido

Frau xx, geboren am xx, war vom xx bis zum xx in unserem Unternehmen in verschiedenen Positionen, zuletzt als Mitarbeiterin in der Finanzbuchhaltung tätig.

Frau xx wurde als Steuerfachangestellte eingestellt und in die Abteilung der Finanzbuchhaltung versetzt. Zu ihrem Aufgabengebiet als Steuerfachangestellte übernahm sie ebenfalls die Vertretung der Mitarbeiter im Sekretariat. Desweiteren erledigte Sie sämtliche Arbeiten, die im kaufmännischen, privaten Bereich der Geschäftsführer angefallen sind. Insbesondere war Frau xx dabei seinerzeit für folgende Bereiche zuständig:

• Erstellung der Anlage V, Lohnsteuerermäßigungsanträgen, einheitlich und gesonderte Feststellungserklärungen
  • Erstellungsliste VA
  • Schriftverkehr, Ablage und Aktenverwaltung
  • Termin- und Fristenkontrolle
  • Allgemeine Büroarbeiten
  • Telefonzentrale, Gästebewirtung und Terminkoordination in Vertretung

Dank Ihrer herausragenden Leistungen wurde Frau xx am xx in die Abteilung der Finanzbuchhaltung versetzt. Durch ihren Aufstieg erweiterte sich ihr Aufgabenkreis um folgende Tätigkeiten:

• Überwachung der Übernahme und Bezahlung der Kundennebenkosten
  • Führung der Objektkostenübersicht
  • Einreichung von Rechnungen und Provisionen bei der Bank
  • Überwachung der Kaufpreiseingänge der Kunden bei der Bank
  • Eröffnung und Auflösung der Firmenbankkonten
  • Kontierung und buchen der einzelnen Buchungsvorgänge
  • Erledigung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Korrespondenz mit Finanzämtern, Kranken- und Sozialversicherungsträgern
  • Rechnungskontrolle, Überwachung der Zahlungsein- und Ausgänge
  • Erfassung der Zahlungsausgänge für den Onlinezahlungsverkehr
  • Buchung der Bankkontoauszüge, Kontenklärung und -abstimmung
  • Kassenführung und Verwaltung
  • Vorbereitung und Mitarbeit bei den Jahresabschlüssen, Zwischenabschlüssen und Sonderbilanzen
  • Erledigung telefonischer Anfragen und anfallender Korrespondenz
  • Stammdatenpflege
  • Reisekostenabrechnung

Während ihrer Tätigkeit in unserem Unternehmen hat Frau xx gezeigt, dass sie über äußerst fundierte Fachkenntnisse verfügt, die sie in ihrem Aufgabengebiet stets erfolgreich einsetzen konnte. Besonders hervorzuheben ist, dass sie ihr Fachwissen in eigener Initiative sehr erfolgreich erweiterte. Frau xx besuchte auch interne Seminare unseres Unternehmens, um ihr Wissen auf dem allerneuesten Stand zu halten, was ihr stets mit sehr gutem Erfolg gelang.

Frau xx besitzt ein sehr gutes Urteilsvermögen und konnte hinsichtlich ihrer Arbeitsabläufe jederzeit sehr gut durchdachte Anregungen machen und realisieren. Sie löste die ihr übertragenen Aufgaben auch in Stresssituationen stets sehr gut. Die Qualität ihrer Arbeit lag auch bei objektiven Problemhäufungen und bei Termindruck stets sehr weit über den Anforderungen. Sie plante ihre Arbeitsschritte immer sehr sorgfältig und äußerst verantwortungsbewusst.

Frau xx war stets in hohem Maße eigenmotiviert und hat oft auch Aufgaben übernommen, die nicht in ihrem unmittelbaren Arbeitsbereich fielen. Sie hat ihre Position stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht in bester Weise entsprochen.
Gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war ihr Verhalten stets sehr vorbildlich. Unseren Kunden und Geschäftspartnern gegenüber trat Frau xx stets höflich und gewandt auf.

Wir bedauern sehr das Frau xx uns auf eigenen Wunsch zum xx verlässt, um in einem anderen Unternehmen eine weiterführende Aufgabe zu übernehmen. Wir danken Frau xx für die sehr angenehme Zusammenarbeit und die stets sehr guten Leistungen. Wir wünschen ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

jetzt ist es komplett…

Hi!

jetzt ist es komplett…

Die Definition von KOMPLETT ist eine andere - die Daten fehlen immer noch.

Aber dann halt nicht…

Schulnote 6
Hallo,

jetzt ist es komplett…

Komplett ist ein Synonym für vollständig.
Da du das selbst beim 2. Anlauf nicht schaffst, gibt es wohl was zu verbergen, z.B. eine fristlose Kündigung durch den AG.

Also Note 6.

Gruss,
TR

2 Like

auf solche beurteilungen kann ich auch verzichten!!!

abgesehen vom namen und dem datum ist es komplett und wenn du das zur beurteilung benötigest hast du weniger ahnung wie ich und ich braucht deine burteilung nicht!

Hallo tine,

was dir Thomas und Guido sagen wollen ist, dass die Daten wie Anfangs- und Enddatum sowie alle anderen Datumsangaben noch fehlen.

Diese Angaben sind nämlich sehr wichtig für die Beurteilung.

Das konnte man doch klar in den Antworten der beiden herauslesen.

Viele Grüße

Stefan

ich wüsste nicht wozu dies zur beurteilung notwenig ist und daher werde ich sie auch nicht hinzufügen, ich hab das zeugnis auch noch in ein anderes forum gestellt und habe genügend antworten bekommen ohne so dämliche anmerkungen.
leider kann man ja hier so eingestellte fragen nicht löschen sonst würde ich das längst tun, dass hier ist kein expertenforum sonder leute denen langweilig ist geben blöde komentare ab.

2 Like

Hallo nochmal!

ich wüsste nicht wozu dies zur beurteilung notwenig ist und
daher werde ich sie auch nicht hinzufügen, ich hab das zeugnis

Also ich halte es schon für wertig ob Du nun 6 Monate dort warst oder 15 Jahre und ein ungerades Austrittsdatum welches auf eine fristlose Kündigung hinweist ist auch wichtig.

auch noch in ein anderes forum gestellt und habe genügend
antworten bekommen ohne so dämliche anmerkungen.

Ja da waren wohl die „wirklichen“ Experten.

leider kann man ja hier so eingestellte fragen nicht löschen
sonst würde ich das längst tun, dass hier ist kein
expertenforum sonder leute denen langweilig ist geben blöde
komentare ab.

Na, dann melde dich einfach wieder ab.

Viele Grüße

Stefan

1 Like

Moin Tine,

nicht wozu dies zur beurteilung notwenig ist und
daher werde ich sie auch nicht hinzufügen,

dann lass es eben.

ich hab das zeugnis
antworten bekommen ohne so dämliche anmerkungen.

Leider wirst Du Dir diese Antworten nur in die Haare schmieren können, weil sie schlicht nichts wert sind.
Es ist nun mal so, daß die Beurteilung nur dann halbwegs seriös ist, wenn die angefragten Daten vorliegen.
Wen Du Dich mit Kaffeesatzleserei in anderen Foren zufrieden gibst, ist das Deine Sache. Nur wunder Dich nicht, wenn Leute, die das Zeugnis ‚in Echt‘ lesen (= Bewerbungsempfänger) andere Beurteilungen herausziehen, als die von Dir genannten Beurteiler in den anderen Foren.

dass hier ist kein
expertenforum sonder leute denen langweilig ist geben blöde
komentare ab.

Zum Glück kannst Du das beurteilen.
Viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg; Du wirst nämlich Glück brauchen.

Gandalf

3 Like

Mädel, DU möchtest Hilfe, nicht WIR
Hi!

ich wüsste nicht wozu dies zur beurteilung notwenig ist

Das überrascht mich jetzt nicht wirklich, denn Du ignorierst sogar die Erläuterungen, WARUM diese Daten sogar SEHR wichtig sind.

und
daher werde ich sie auch nicht hinzufügen,

Dann lass es halt.
Nicht WIR sind es, die keine Ahnung von Zeugnissen haben und deshalb in einem Forum fragen.

ich hab das zeugnis
antworten bekommen

Dann lass Dir einfach mal von einem Experten gesagt sein: Diese Bewertungen kannst Du getrost zu virtuellen Papierfliegern verarbeiten - Relevanz solltest Du ihnen nicht zukommen lassen, denn sie sind schlicht unbrauchbar.

Gruß
Guido, der es in letzter Zeit immer drolliger hier findet

2 Like

gut ich hab am 1. eines monats dort angefangen und höre am 31. eines monats auf, als nix mit fristloser kündigung… ausserdem steht es ja da das ich auf eigenen wunsch gehe und im zeugnis davor würde ja dann das selbste stehn.
nur mal so weil ihr alles ja solche experten seit… aber auf sowas kommt man ja nicht als experte!!!

Jetzt gib dir halt einen Ruck, es lohnt sich.
Hallo,

gut ich hab am 1. eines monats dort angefangen und höre am 31.
eines monats auf, als nix mit fristloser kündigung…

Mag sein, muss aber nicht sein.

ausserdem steht es ja da das ich auf eigenen wunsch gehe und
im zeugnis davor würde ja dann das selbste stehn.

Sorry Tine, aber dümmer geht es wirklich nicht.
Nur weil hier steht dass du auf eigenen Wunsch gehst zu folgern, es handele sich NICHT um eine AG seitige Kündigung ist bestenfalls naiv.
Diese deine Zeilen sagen laut und deutlich
„Helft mir, ich habe null Plan“.

Jetzt stell dein Zeugnis halt nochmal vollständig hier rein (ganz oben im Artikelbaum) und entschuldige dich ein klein wenig.
Dann wirst du eine qualifizierte Beurteilung bekommen.
Kostenlos.

Gruss,
TR

3 Like

nein nein und nochmals nein!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo TIne,

wenn du meinst, die allgemein gültigen FAQ gelten für dich nicht - und gibst dann auch noch solche flapsigen Antworten hier, dann bist du hier schlichtweg falsch.
Die Leute hier wollen dir helfen - freiwillig und in ihrer Freizeit und müssen sich von dir nicht in der Form anpflaumen lassen.

Wenn du meinst, du bekommst anderswo für dich schmackhaftere Antworten, dann geh. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

Wenn du hier aber eine Antwort möchtest, dann wirst du nicht umhin kommen, hier das komplette Zeugnis einzustellen, also von wann bis wann du beschäftigt warst.
Es ist für denjenigen, bei dem du dich bewirbst,nämlich sehr wohl interessant, ob du es immer nur ein paar Monate aushältst oder ein paar Jahre.

Aber wer nicht will, der hat schon.

Gruß
Sonja

3 Like