Hallo lieber Leute!
Vor einigen Tagen wurde in der Tagesschau von der neuen Entwicklungsprognose der Bevoelkerung in Deutschland berichtet, in der es heisst, dass die Bevoelkerung bis 2050 auf etwa 70 Millionen zurueckgehen werde. Das eigentlich Schlimme daran ist, dass es viel zu viele Rentner im Verhaeltnis zur Verdienenden Bevoelkerung geben wird, sodass das Rentensystem sowie natuerlich auch das Gesundheitssystem auf Dauer kaum so aufrecht erhalten werden kann, wie es im Moment ist. Das Problem ist also, dass zu wenige Deutsche bereit sind, die vermeintliche „Belastung“ Kinder zu haben auf sich zu nehmen.
Natuerlich ist es eine finanzielle Belastung, Kinder grosszuziehen, aber es gehoert doch absolut zum Sinn des Lebens dazu, Kinder zu haben, es dient schliesslich - biologisch gesprochen - zur Arterhaltung und damit ist es einer der staerksten Triebe des Menschen.
Nun Frage ich mich, ob man nicht mehr machen koennte, um es (Ehe)paaren schmackhaft zu machen, Kinder zu bekommen. Zum Beispiel Werbung im Fernsehn, in der dargestellt wird, was fuer eine Bereicherung Kinder im Leben sind, was fuer eine Erfuellung sie dem Leben geben koennen und damit, dass sie eigentlich untrennbar mit dem eigenen Glueck zusammenhaengen. Darueber mag man geteilter Meinung sein, aber ich denke, dass Kinder zu einer gluecklichen Familie einfach dazugehoeren, weil es das natuerlichste der Welt ist.
Ich faende es toll, wenn der Bundesregierung vorgeschlagen werden koennte, Werbung im TV oder auch noch mehr in dieser Richtung zu machen. Dazu wuerde ich hier gerne moeglichst viele Meinungen einholen und ein wenig diskutieren.
Vielen Dank und viele Gruesse!
Christian
(Diesen Artikel habe ich schon in ein Forum eines anderen Internetanbieters gestellt, musste jedoch feststellen, dass die Leute das Thema dort leider nicht ernsthaft behandeln - soll also kein Doppelposting oder sowas sein!)