Hallo zusammen,
mir ist heute wieder einmal aufgefallen, dass ich mit allem, was ich anstelle, Glück habe. Vielleicht ist es auch nur mein unschlagbarer Optimismus, der es mich so sehen lässt… allerdings fällt es auch anderen Menschen auf, also muss da ja doch was dran sein. So wie mir geht es sicherlich vielen anderen.
Im Gegenzug dazu gibt es aber auch unheimlich viele Menschen, die augenscheinlich vom Pech verfolgt sind - warum? Mal rein religiös betrachtet, meine ich. Bin immer noch am Schwanken, ob ich nun an Gott glaube oder nicht, aber mal angenommen, es gibt ihn/sie/es, in welcher Religion/welchem Glauben auch immer.
Kann es dann sein, dass er/sie/es manche Menschen bevorzugt? Ich für meinen Teil bin mir jedenfalls nicht bewusst, irgendetwas außerordentlich Tolles in meinem bisherigen Leben getan zu haben, das mein Glück „rechtfertigen“ würde. Könnte er/sie/es irgendeinen Grund haben, dass es mir so viel besser geht als anderen? Vielleicht eine Art Entschädigung für das, was ich in einem früheren Leben durchmachen musste? Oder gibts eine Art Zufallsprinzip, dass jeder x-te Mensch immer wieder auf die Füße fällt, jeder x+1. Mensch nur hinfällt und die anderen irgendwo dazwischen angesiedelt sind?
Ich freue mich natürlich darüber, dass mein Leben bisher so verlaufen ist, auch wenn ich manchmal so etwas wie ein schlechtes Gewissen anderen gegenüber bekomme, denen es schlechter geht - obwohl ich ja nix dafür kann… die Frage kam mir halt grade in den Kopf. 
Grüße
Natascha