Hallo Leute,
weil ich demnächst auf einer Abenteuerreise ohne Arzt auskommen muss, suche ich gute Allheilmittel wie z. B. kolloides Silber, die man im Internet bestellen kann. Welche Vitamine sollten nicht vergessen werden, um ein Überleben zu garantieren?
Danke
Silas
Hallo Silas,
wo solls denn hingehen?
Solltest du z. B. Richtung Amazonas unterwegs sein, könnten dich die dort ansässigen Einheimischen bestimmt besser beraten oder vielleicht hilft auch ein Tropeninstitut weiter…
grüsse
dragonkidd
Hallo Leute,
Hallo silas,
weil ich demnächst auf einer Abenteuerreise ohne Arzt
auskommen muss,
ich komme seit über 20 Jahren ohne Arzt aus - ok, so richtige Abenteuerreisen habe ich auch nie gemacht)
suche ich gute Allheilmittel wie z. B.
kolloides Silber, die man im Internet bestellen kann. Welche
Vitamine sollten nicht vergessen werden, um ein Überleben zu
garantieren?
Schrammen und mittelprächtige Wunden lassen sich mit Honig ganz gut heilen, Heilerde auch zur innerlichen Einnahme kann angeblich auch leichtere Vergiftungen neutralisieren und äußerlich angewandt bei Hautproblemen und Wunden hilfreich sein, vielleicht eine homöopathische Hausapotheke (solltest zu diesen Themen erstmal ausgiebig googeln)
Wenn du soviel Zeit hast, empfehle ich dir das Buch „Sanfte Selbsthilfe aus der Hausapotheke der Natur“ von Mark Mayell und schau, was davon für dich in der jeweiligen Situation praktikabel sein könnte.
Danke
Bitteschön!
Silas
sine
P.S.: Kann auch nicht schaden, wenn du Jesus Christus bittest, dir ein paar Schutzengel beizuordnen. Er tut das gern, aber nur, wenn du ihn darum bittest, denn er lässt seinen Kindern immer ihren freien Willen 
Schrammen und mittelprächtige Wunden lassen sich mit Honig
ganz gut heilen, Heilerde auch zur innerlichen Einnahme kann
angeblich auch leichtere Vergiftungen neutralisieren und
äußerlich angewandt bei Hautproblemen und Wunden hilfreich
sein,
Heilerde klingt ganz gut, werde mal rumsuchen
Wo ist der Rum?
dich die dort ansässigen Einheimischen bestimmt besser beraten
oder vielleicht hilft auch ein Tropeninstitut weiter…
Hi Dragonkid,
mit dortigen Medizinmännern möchte ich mich gern austauschen.
auskommen muss, suche ich …um ein Überleben zu
garantieren?
Hallo,
wie waere es mit dem Gedanken, so ohne Arzt zu leben wie der Neandertaler damals? Ueben die natuerliche vorhandene Nahrung zu nehmen und dabei nicht krank zu werden. Wenn Du die Giftpflanzen kennst und die Methoden, wie dein Koerper selber merkt, was brauchbar ist, hast Du schon mal vieles im Giff.
Gruss Helmut
Hallo Silas,
auskommen muss,
Phhhhhh… Wir Hexen kommen seit Aeonen weitestgehend ohne Ärzte aus… Mich kriegt eh höchstens ein Unfallchirurg bzw. ein Orthopäde mehr oder weniger regelmäßig zu Gesicht.*schmunzel* Trotzdem wäre es einfacher, wenn man Dein Reiseziel kennen würde, weil man nicht unbedingt Koffer von Heilmitteln mitschleppen muß, wenn sie vor Ort im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Boden wachsen.
Zum Beispiel Papaya, oder präziser ausgedrückt: das darin enthaltene Papain. Die Indios verwenden Papaya (Frucht und Blätter) seit ewigen Zeiten nicht nur bei oberflächlichen Schrammen, sondern auch bei Geschwüren und sogar - erfolgreich! - bei malignen Tumoren (deswegen gelten sie auch als Begründer der Enzymtherapie). Und wenn Du zum Beispiel in Kenia auf einen Seeigel trampelst, erledigt das ein dortiger Medizinmann mit einem Schuß Papayamilch (finder man in jungen Früchten): das Papain löst den Stachel binnen kürzester Zeit auf.
Oder Aloe vera (dazu braucht man wohl kaum etwas zu sagen).
suche ich gute Allheilmittel wie z. B.
kolloides Silber, die man im Internet bestellen kann.
Das ist a) kein Allheilmittel und b) - auch wenn es immer noch als ‚Hausmittel‘ gilt - mit Vorsicht zu genießen: http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_gz_ernaehrung…. Wühle mal lieber in ganz alten Sachen; Hildegard von Bingen hat zwischendurch richtig geniale Tips auf Lager.
Welche
Vitamine sollten nicht vergessen werden, um ein Überleben zu
garantieren?
Die in Obst enthaltenen wasserlöslichen Vitamine findest Du in den Tropen in den Früchten vor Ort. Netter Nebeneffekt: die Exoten enthalten nicht Vitamine, sondern bekämpfen auch noch das eine oder andere Wehwehchen, kuckst Du: http://web496.serverdrome.de/Heilmittel/Nahrungsmitt…. Eier, Fisch oder ein Stück Fleisch lassen sich mit Sicherheit auch irgendwo im tiefstem Dschungel auftreiben.
Ach ja: erkundige Dich vorher genau über die Einfuhrbedingungen, nicht daß Du nachher mit den Air Marshals darüber diskutieren mußt, ob sich nun aus kolloidalem Silber ein Bömbchen basteln läßt oder eher doch nicht bzw. ob Salbei in Timbuktu als BTM geführt wird oder voll krass legal genossen werden darf. *ggg*
Grüße
Renee
Grundsätzliche Tips für Reisen rund um den Globus, wenn auch aus schulmedizinischer Sicht: http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/reiseziele….
Servus,
falls du einen StuKa-Absturz planen solltest: Joseph Beuys wurde (nach seinen Angaben) mit Filz und Talg von den Folgen eines solchen geheilt.
Böse Menschen behaupten allerdings, das wäre nicht wahr: Er sei unmittelbar nach dem Malör von Kameraden aufgeklaubt worden, und die Tartarenkur sei eine Erfindung von ihm. Und noch bösere behaupten, er hätte zeitlebens einen Dachschaden behalten, so daß der Begriff der Heilung hier eher relativ zu verwenden sei.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
na, hast Du inzwischen die Nahrungsmittel zusammen?
Hilfreich wäre z.B. auch das Buch von Dumont „Medizinisches Handbuch für Fernreisen“ oder andere in der Art. Da findest Du Arzneimittellisten, Adressen von Serenzentren, Krankheitbeschreibungen und viele Tips.
Wichtig wären für mich Sachen zur Wasseraufbereitung, - entseuchung,
Wunddesinfektionsmittel, Händedesinfektionsmittel, Sprühpflaster,
Homöopathische Reise- oder Hausapotheke (kann man von verschiedenen Firmen in der Apotheke bestellen, sind meist ca. 30 Mittel mit Anwendungsbeschreibung in einer kleinen Mappe), Teebaumöl - antibakteriell + antimykotisch, Salbeiblätter,
GPS-Sender oder Handy + geladenes Ersatzaku mit eingespeicherter SARS-Rufnummer (internationale medizinische Notfall-Organisation)
Ansonsten kann es auch sinnvoll sein, ein paar sterile Spritzen und Kanülen einzupacken, je nach befürchteten Hygienebedingungen des Landes.
Gruß Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
30 Mittel mit Anwendungsbeschreibung in einer kleinen Mappe),
Teebaumöl - antibakteriell + antimykotisch, Salbeiblätter,
Danke Kerstin*
Bald dürfte ich voll versorgt sein.
noch bösere behaupten, er hätte zeitlebens einen Dachschaden
behalten, so daß der Begriff der Heilung hier eher relativ zu
verwenden sei.
Schöne Grüße
Danke, Martin,
Du hast wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Reise zum Mittelpunkt der Erde
Reiseziel kennen würde, weil man nicht unbedingt Koffer von
Heilmitteln mitschleppen muß, wenn sie vor Ort im wahrsten
Sinne des Wortes aus dem Boden wachsen.
Bonjour, evil princess,
Papain und Salbei muss ich mir also merken.
Danke Helmut,
dann könnte ich auch wieder Döner essen.
Hallo,
Du verstehst mich nicht, so allgemein wie ich es geschrieben hatte.
Du koenntest durch Wald und Flur streifen und hier und da einige Pflanzen essen, dabei bekommst Du einige tierische Proteine dazu weil die Pflanzen nicht ganz so sauber sind. Du koenntest Dich also so ernaehren wie der Mensch vor der Erfindung des Feuers. In Deutschland hiesse es, Du wanderst Dienem Ziel entgegen und isst unterwegs hier ein Loewenzahnblatt oder -Bluete, da etwas Sauerklee, dort eine Distelbluete und am Lindenbaum nimmst Du einen Blaettervorrat mit.
Dann bekommst Du alles, womit der Urmensch gelebt und sich entwickelt hat, bevor das Feuer sein Begleiter wurde. Lediglich die giftigen Pflanzen solltest Du kennen.
eine link in diese Richtung waere menschennahrung.de
Gruss Helmut
Hi Silas,
ich empfehle Dir eine Batterie ätherische Öle (aber 100 % naturreine). Und dazu ein kleines nützliches Buch, in dem die wichtigsten Wirkungsweisen erklärt werden, forsche nach Titeln wie Aromatherapie. Pfefferminzöl auf die Schläfen hilft sehr gut bei Kopfschmerzen, Nelkenöl bei Zahnweh, Kamille bei Entzündungen, Lavendel bei kleineren Wunden, wie Schnitten und Stichen…
Ansonsten Kräutertees und Glubolis.
LG Suse
Hallo,
wie waere es mit dem Gedanken, so ohne Arzt zu leben wie der
Neandertaler damals? Ueben die natuerliche vorhandene Nahrung
zu nehmen und dabei nicht krank zu werden.
-
Sehr interessant, der erste Link bei Google mit den Stichworten „Neadertaler Ernährung“ führt hierhin: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/…
Das Aussterben der Neandertaler könnte auf ihre einseitige Ernährung zurückzuführen sein. -
Betrug das Durchschnittsalter eines Neadertalers wohl etwa 40 Jahre, die Lebenserwartung hängt auch von der Ernährung ab. 40 Jahre halte ich nicht für erstrebenswert.
-
Resultieren die meisten Krankheiten für die ein Arztbesuch notwendig ist mitnichten aus der Ernährung oder Lebensweise.
Grüße,
Sue
Hallo,
Du verstehst mich nicht, so allgemein wie ich es geschrieben
hatte.
Danke, Helmut,
manche genießbare Pflanzen kenne ich noch aus der Kindheit. Die Suche nach Trinkwasser dürfte jedoch schwierig sein.
Grüße
Silas
Pfefferminzöl auf die Schläfen hilft sehr
gut, Nelkenöl bei Zahnweh, Kamille bei
Entzündungen, Lavendel bei kleineren Wunden
Kräutertees und Glubolis.
Danke Suse
Schöne Grüße
Silas
Servus,
das:
Glubolis.
kenn ich jetzt gar nicht. Was ist denn das?
Grübelt
MM
Glubolis.
sind so homöopathische Zuckerkügelchen. Ich dachte eignelich mal, das wäre alles Quatsch. Bin aber nach einer Weisheitszahn-OP, als Schmerztabletten nicht mehr wirkten, absolut überzeugt worden.
LG Suse